R
Rina
Guest
AW: Der WD-Diskussions-Thread
Das Schöne an der WD - oder eben meiner Lebensweise, ohne dem Konstrukt fanatisch anhängen zu müssen - , daß ich tagsüber so frei und unbelastet bin!
Mal ein paar Nüsse, eine halbe Banane, eine halbe Scheibe Schinken, mal ein Eckchen Hartkäse, egal.
Muß nichts vorbereiten, an nichts denken.
Mich graut wenn ich sehe, was Kollegen so einwerfen, bedenkenlos,kritiklos.
So arg viel.Um 10 ein dickes Wurstbrötchen, ein Croissant,um 12.00 dann Mensaessen,um 14.00 wieder Kaffee und Kuchen......
dann nach Hause und ein warmes Essen mit der Familie!
DAS brauch ich nicht!
Ich verurteile das nicht! Nur für mich ist es ungut, mir ginge es da schlecht!
Betone aber, daß ich mich auf das Essen am Abend freue.
Hab ich mein Tagwerk getan, Arbeit,Training,mit dem Rudel raus, dann möchte ich in Ruhe und Genuß meine Mahlzeit essen.
Fein gewürzt,frische Kräuter,von allem ein bißchen, ja das genieße ich!
Lasse mich da aber auch vom Instinkt leiten! Da kann es sein, daß ich "nur"
Pellkartoffeln und Quark mit Kräutern will.
Oder nur Reis mit Gemüse.
Oder ein Riesenstück gedünteten Lachs mit Zitrone und Salat!
Habe bemerkt, daß sich da Eingespielt hat, die KHzufuhr und die Lust auf Fisch oder Fleisch.
Mir geht es einfach so gut damit! Und schwere Kniebeugen mit leerem Magen sind einfach göttlich!

Es ist auch von der Organisation her klasse! Man kann mit Freunden abends ausgehen und ne schöne Mahlzeit einnehmen.Eingeladen sein zum Abendessen.
Paßt für mich einfach!
Sind meine Jungs da, oder haben Ferien, koche ich ihnen- wenn ich mittags da sein sollte - auch gerne was Kleines,Warmes.Das ist mir nicht zuviel.
Nur ich esse nicht mit! Aber das wissen sie und respektieren es.
Ich erhebe da keine Allgemeingültigkeit.Jeder soll essen, wie es ihm passt.
Mir gefällt dies, da ich auch keine Kalorienzähle muß, essen kann, wie es mir guttut.
Es hat für mich auch so was Urtümliches, Atavistisches......Der Urmensch jagte tagsüber, abends wurde die Beute in der Höhle in Ruhe vertilgt, am Feuer, dann wurde geruht!(Entchuldigt den Vergleich)
P.S. Betrachtet mal ein Kleinkind!So mit 2,3 Jahren! Es ißt instinktiv richtig, wenn man es läßt! Nur wenn es Hunger hat und auf was es Lust hat.
Es sind die Erwachsenen, die diesen natürlichen Instinkt zerstören.
LG Rina!
Heute abend mache ich Lachs, in Zitronensaft gedünstet im Backofen, mit Petersilie und viel Pfeffer, Reis in Gemüsebrühe gekocht (al dente), Romanasalat mit Joghurt-Balsamicodressing, Stangensellerie drin....
Dessert:ein bißchen selbstgemachtes Zitronen-AnanasSorbet.....
Das Schöne an der WD - oder eben meiner Lebensweise, ohne dem Konstrukt fanatisch anhängen zu müssen - , daß ich tagsüber so frei und unbelastet bin!
Mal ein paar Nüsse, eine halbe Banane, eine halbe Scheibe Schinken, mal ein Eckchen Hartkäse, egal.
Muß nichts vorbereiten, an nichts denken.
Mich graut wenn ich sehe, was Kollegen so einwerfen, bedenkenlos,kritiklos.
So arg viel.Um 10 ein dickes Wurstbrötchen, ein Croissant,um 12.00 dann Mensaessen,um 14.00 wieder Kaffee und Kuchen......
dann nach Hause und ein warmes Essen mit der Familie!
DAS brauch ich nicht!
Ich verurteile das nicht! Nur für mich ist es ungut, mir ginge es da schlecht!
Betone aber, daß ich mich auf das Essen am Abend freue.
Hab ich mein Tagwerk getan, Arbeit,Training,mit dem Rudel raus, dann möchte ich in Ruhe und Genuß meine Mahlzeit essen.
Fein gewürzt,frische Kräuter,von allem ein bißchen, ja das genieße ich!
Lasse mich da aber auch vom Instinkt leiten! Da kann es sein, daß ich "nur"
Pellkartoffeln und Quark mit Kräutern will.
Oder nur Reis mit Gemüse.
Oder ein Riesenstück gedünteten Lachs mit Zitrone und Salat!
Habe bemerkt, daß sich da Eingespielt hat, die KHzufuhr und die Lust auf Fisch oder Fleisch.
Mir geht es einfach so gut damit! Und schwere Kniebeugen mit leerem Magen sind einfach göttlich!

Es ist auch von der Organisation her klasse! Man kann mit Freunden abends ausgehen und ne schöne Mahlzeit einnehmen.Eingeladen sein zum Abendessen.
Paßt für mich einfach!
Sind meine Jungs da, oder haben Ferien, koche ich ihnen- wenn ich mittags da sein sollte - auch gerne was Kleines,Warmes.Das ist mir nicht zuviel.
Nur ich esse nicht mit! Aber das wissen sie und respektieren es.
Ich erhebe da keine Allgemeingültigkeit.Jeder soll essen, wie es ihm passt.
Mir gefällt dies, da ich auch keine Kalorienzähle muß, essen kann, wie es mir guttut.
Es hat für mich auch so was Urtümliches, Atavistisches......Der Urmensch jagte tagsüber, abends wurde die Beute in der Höhle in Ruhe vertilgt, am Feuer, dann wurde geruht!(Entchuldigt den Vergleich)

P.S. Betrachtet mal ein Kleinkind!So mit 2,3 Jahren! Es ißt instinktiv richtig, wenn man es läßt! Nur wenn es Hunger hat und auf was es Lust hat.
Es sind die Erwachsenen, die diesen natürlichen Instinkt zerstören.
LG Rina!
Heute abend mache ich Lachs, in Zitronensaft gedünstet im Backofen, mit Petersilie und viel Pfeffer, Reis in Gemüsebrühe gekocht (al dente), Romanasalat mit Joghurt-Balsamicodressing, Stangensellerie drin....
Dessert:ein bißchen selbstgemachtes Zitronen-AnanasSorbet.....