Dicker
Well-Known Member
Danke erstmal ...sämtliche Videos von heute beim Hochladen und Bearbeiten zertrümmert und versehentlich gelöscht. .... war alles derzeit BL.
Ich glaube kein Wort .
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke erstmal ...sämtliche Videos von heute beim Hochladen und Bearbeiten zertrümmert und versehentlich gelöscht. .... war alles derzeit BL.
Ich glaube kein Wort .
Na dann nenne mal paar Zahlen
Oh, sehe gerade die sind schon da .
Sehr schöne Wettkampffläche .
Und es scheint Luft nach oben zu sein, weil richtig beißen mußtest Du noch nicht.
Dort war dann der Rücken im 3. Versuch gefühlsmäßig extrem krumm, (pfuipfuipfui)
bei nur 162,5 kg...... aber damit hatte ich die Norddeutsche Meisterschaft praktisch gewonnen
Du Teufelskerl und da bist Du ganz alleine drauf gekommen .
Stehe ich auf dem Schlauch .
Du hattest den 3. Versuch doch abgesagt und erst auf mein anraten hin dann doch eine Last gemeldet.
Ich bin da kein Experte, da fragst du besser @Chaser oder so
Aber mir fällt auf, dass du beim Anheben extrem mit der Hüfte nach oben schießt. Solltest versuchen vor dem Anheben richtig Spannung gegen die Stange aufzubauen und dann die Quads mehr zu involvieren, indem du dir vorstellst den Boden wegzuschieben wie an der Beinpresse. Ansonsten sieht das für mich ok aus.
Im Gegenteil: Ich habe oft nach ein paar Millimetern versagt.
Hab gerade dein Video gesehen,..rein interesse halber da ich ja keinerlei Wettkampferfahrung habe wieso ist der Vesuch ungültig?
Schon krass, beugen kannst du so gut und heben kannst völlig vergessen. Bei mir genau anders herum. So hat eben jeder seins.Beugen ist einfacher,
Das fällt mir auch auf. Bei den beiden Vergleichsvideos sowie den Wettkampfvideos.Ich bin da kein Experte, da fragst du besser @Chaser oder so
Aber mir fällt auf, dass du beim Anheben extrem mit der Hüfte nach oben schießt. Solltest versuchen vor dem Anheben richtig Spannung gegen die Stange aufzubauen und dann die Quads mehr zu involvieren, indem du dir vorstellst den Boden wegzuschieben wie an der Beinpresse. Ansonsten sieht das für mich ok aus.
Sehr cooler Wettkampf. Ich dachte das gleiche wie Dicker, wirklich schwer sah das nicht aus. Ich weiß aber, dass oft Versuche, die sich sehr schwer angefühlt haben, auf Video dann locker aussehen.
Schon krass, beugen kannst du so gut und heben kannst völlig vergessen. Bei mir genau anders herum. So hat eben jeder seins.
Das fällt mir auch auf. Bei den beiden Vergleichsvideos sowie den Wettkampfvideos.
Nicht nur die Quads, auch die Lats mehr unter Spannung. Mir fällt auf, dass du sehr breit stehst. Ein etwa hüftbreiter Stand beim klassischen Heben bringt viel bessere Kraftübertragung.
Dann sind die gesamten Abläufe bei dir sehr unrund. Also, nicht dass ich jetzt groß Experte wäre aber klassisches Kreuzheben besteht im Wesentlichen nur aus 2 zusammengesetzen Bewegungen. Beinstreckung und Hüftstreckung. Irgendwann bist du an den Knien vorbei und du brauchst nur noch die Hüfte strecken und schon hast du sie oben.
Bei dir, dadurch dass du den Arsch hebst, verlierst du den Körperkontakt, dann streckst du die Beine komplett, die Hantel hängt irgendwo vorn herum und danach richtest du dich auf und hebst den gesamten Rest aus dem Rücken. Hier verschenkst du sehr viel Potential. Vor allem weil du echt gute Beinkraft hast. Das erklärt auch den seltsamen Hantelpfad, wie es dir selbst bereits aufgefallen ist.
Dass die Multipresse dieses Problem beheben kann, denke ich eher nicht. Meiner Meinung nach wären Teilabläufe (z. B. Lockouts separat üben) und pausierte Varianten eher geeignet.
Wie man mehr beugen als heben kann, werde ich sowieso nie verstehen.
Wilkommen im Club werde ich auch nie verstehen!
Wo soll das denn stehen?
Alle drei Versuche gültig! 150 - 160 - 165
Manchmal schaffe ich im Training nicht einmal die 150.