tony
Well-Known Member
- Registriert
- 20. Juli 2013
- Beiträge
- 5.072
ist das nicht dasselbe? das wahre leben beginnt ab 40ich bin 32. Nicht 15![]()
spässle, nicht falsch verstehen foxi.
meinte nur
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ist das nicht dasselbe? das wahre leben beginnt ab 40ich bin 32. Nicht 15![]()
Aber es gibt doch auch zahlreiche Untersuchungen/Studien usw., die positive Effekte von Kaffee, auch endikronologisch etc., zeigen - ich persönlich vermute, dass die Qualität des Kaffees ausschlaggebend ist. Was hat dich an den erwähnten Information überzeugt, bzw. kennst du die gegensätzlichen (positiven)?? Sonst poste ich ein paar.Nur weil Kaffee gut schmeckt, heißt es nicht, dass diese legale Droge immer gesund ist.Kaffee beeinflusst so viele Prozesse im Körper(v.a. Cortisol-und Testosteronspiegel, hat aber auch einen negativen Effekt auf die Darmflora, kann cross reactive wirken und ist entzündungsfördernd für Menschen, die Glutenintoleranz haben) Die Information, die ich gefunden habe und die hinter diesen Thesen steckt, hat mich genug überzeugt, die Kaffeeabhängigkeit abzubrechen. Und, Mannnn, hab ich es nicht geliebt, morgens mit dem geilen Geschmack aufzuwachen.
Hat sich gelohnt.
Vielleicht sind die Effekte ja ausschließlich auf dich zurückzuführen...Okay, ich hab meinem Freund Maca und Ashwaganda gegeben und für zwei Wochen nur Maca erstmals hat er mehr Energie festgestellt, er hat gesagt er fühlt sich besser und seine Trainings sind auch besser. Bzgl anderer Effekte ist es schwierig zu sagen, ob sie genau von der Maca kommenJedenfalls ist das Endergebnis befriedigend.
Diese Woche probiert er auch Ashwaghanda dazu.