• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Deluxe-Körper bis Ende 2011

Mister Deluxe

New Member
Hallo Forengemeinde!

Ich trainiere seit fast 4 Jahren und habe davon in den ersten 3,5 Jahren viel falsch gemacht, so dass ich noch sehr am Anfang stehe.

Fotos wird es vorerst keine geben, diese folgen dann in 10 Wochen.

Ich bin seit Samstag 25 Jahre alt, studiere (noch) Medienwissenschaften und werde bald ein Fernstudium-Diploma in Management an einer englischen Uni absolvieren, bin 1,77 m groß und wiege momentan ca. 82 kg bei einem KFA um die 14-15%.

In diesem Tagebuch werde ich mit einer sehr simplen Bodybuilder-Routine beginnen, nämlich dieser:

http://jcdfitness.com/wp-content/download/Lyle_McDonald_Generic_Bulking_Routine_FAQ.pdf

Mein Trainingsplan sieht 4 Einheiten pro Woche vor, wobei ich aber die Unterkörpereinheiten nach den Oberkörpereinheiten durchführe, um den Fokus entsprechend zu setzen.

Am Montag habe ich noch etwas andere Übungen verwendet als sie in meinem Routineplan beschrieben stehen und ich nutze diese letzte Einheit als Krafttest.

So sieht also die richtige Routine aus:
TE 1-
3-4x 6-8 Wh Kurzhantel-Bankdrücken mit Minischräge (1. Bankloch)
3-4x 6-8 Wh Kurzhantel-Rudern
2-3x 10-12 Wh Kurzhantel-Schulterdrücken
2-3x 10-12 Wh Latziehen in weitem Obergriff
1-2x 12-15 Wh Bankdips
1-2x 12-15 Wh Kurzhantel-Curls stehend (Negative im Hammergriff)
+ 2-3x 12-15 Wh Außenrotation mit Kurzhanteln

TE 2-
3-4x 6-8 Wh Kniebeugen
3-4x 6-8 Wh Beincurls liegend
2-3x 10-12 Wh Beinpresse einbeinig
2-3x 10-12 Wh Step-Ups mit Kurzhanteln
3-4x 6-8 Wh Wadenheben sitzend am Gerät
2-3x 10-12 Wh Wadenheben stehend am Gerät