• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Deadlifters Wettkampflog

deadlifter1

Active Member
AW: Deadlifters Wettkampflog

Bin euch noch das Video schuldig- waren 275kg:Deutschlandcup, raw - YouTube

Übrigens sind jetzt auch die Ergebnisse online..............

Training von gestern:

KH, defizit (stand auf einen Block von ca. 5cm) 3x10(70/120/170)
7 Sätze Lat
5 Sätze Bauch
20 min Ergometer
3 Sätze Trizeps

Fazit: Habe heute einen Muskelkater im Lat....

Frohe Weihnachten an alle![img17]

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Übrigens, Glückwunsch auch an deine Frau zum Sieg. Und relativ hat Sie dich ja geschlagen.............[img28], trainiere bloß !

deadlifter1

Active Member

Übrigens, Glückwunsch auch an deine Frau zum Sieg. Und relativ hat Sie dich ja geschlagen.............[img28], trainiere bloß !

Danke für die Wünsche zu Weihnachten- ja, sie ist einfach besser als ich- da habe ich keine Chance;-)

deadlifter1

Active Member

Training von heute:

KB 4x10(60/70/80/90)
BD 4x10(60/70/80/90)
5 Sätze Bauch
3 Sätze Bizeps
10 min Ergometer

Fazit: Langweiliges Basistraining- so wird es die nächsten Wochen weitergehen- ich werde erstmal nichts mehr posten- erst zum nächsten Wettkampf hin- das wird die DM bei der gdfpf am 02.03.14 sein.

deadlifter1

Active Member

So, ich reaktiviere mal wieder mein WK-Log;D!

Ich hatte Anfang März meinen ersten WK im Jahr 2014- es war die DM bei der GDFPF. Die Vorbereitung lief leider nicht wie gewünscht- krank, abgenommen(unfreiwillig), Stress, etc.- die Liste an Ausreden ist lang............>:D
Ich hatte zuerst im Jahr mit Defizit-KH angefangen in der Hoffnung, mehr Schub von unten zu bekommen, aber nach einer Trainingseinheit vom Boden ist der Effekt verpufft gewesen???
Dann kamen eine Reihe von schlechten Trainings und ich hatte fast keine Hoffnung mehr für den WK. Selbst mit Anzug kam der Schub nicht mehr- es wurde am Ende mit Hängen und Würgen ein 2er mit 280.
Tja, mit wenig Erwartungen nach Düsseldorf gefahren, aber dann lief es plötzlich am WK-Tag. Ich wog nur 105,7kg, was aber egal war, da die GDFPF noch die alten Klassen hat. Konkurrenz hatte ich nicht, aber es reichte dann für 275/300/308 und ich war sehr zufrieden.
video habe ich nur vom 1 Versuch und 275 brauche ich nicht veröffentlichen:).
Mein nächster WK wird die SM im KH vor Ostern sein und da werde ich vermutlich in die 105er gehen- Zielgewicht: Irgendwas zwischen 300 und 310. Danach werde ich zielgerichtet Richtung 110kg gehen, da ich im Juni einen für mich wichtigen WK habe und nochmals an die 315-320 gehen will.

Dicker

Well-Known Member

Für mich als Laien unbegreiflich, wie Du nach so einer Vorbereitung und der Gewichtsreduzierung noch so viel ziehen kannst ?
Natürlich Glückwunsch zum Sieg und vor allem zur Leistung !!!
Welcher wichtige WK ist denn im Juni ?

deadlifter1

Active Member

Danke Jungs für die Glückwünsche!
Dicker, dieses Mal war es für mich auch unbegreiflich- bin halt (Gott sei Dank) ein richtiger Wettkampftyp und kann dann eine gute Leistung abrufen. Im Juni ist die "WM" der GDFPF in Deutschland und da will ich ne gute Leistung bringen.

Discipline

Active Member

Der Alex, da fällt mir nix mehr ein. :) Glückwunsch Großer, wie immer eine klasse Leistung!

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch an Frauchen, für den deutschen Meistertitel im Kraftdreikampf, mit neuen deutschen Rekord im RAW Kreuzheben.

deadlifter1

Active Member

Melde mich mal wieder- klar wie immer mit einem Wettkampf!
Dieses Mal war es die Landesmeisterschaft in Sachsen in KH. Sie fand in Bad Lausick am 12.04. statt. Meine Vorbereitung war noch schlechter als beim letzten Mal (ja, es kann noch schlimmer kommen[img2]). Ich nahm weiter ab und das Training lief schlecht (siehe Video).

https://www.youtube.com/watch?v=GN0LdVm7rM4&feature=youtu.be

Das war meine Vorbereitung- wollte eigentlich einen 3er machen, aber es wurden zwei verkorkste Wiederholungen:mad:
Der nächste Schock auf der Waage- ich wog 102,3kg!!! So leicht war ich vor 4 Jahren das letzte Mal[img98] Dazu kam noch ne leichte Erkältung....ich war lange am überlegen, wie ich beginnen soll, aber ich ging dann mit 275 raus, die ich sicher zog. Dann rechnete ich, wie viel für den Relativsieg notwendig war (290) und zog sie auch. Sie waren jedoch schon schwer. Egal, ich wollte den Landesrekord (300) und ging auf 302,5 und zog meinen Gürtel noch ein Loch enger und zog sie nach oben:). Ich dachte nicht, dass es wieder mal reicht- Rekord, Relativsieg und wieder mal über 300kg.

Ich hoffe ich kann jetzt wieder besser trainieren und komme mit dem Gewicht wieder hoch (zumindest auf 105kg).

PS: Meine Frau hat nach einer Reihe von verkorksten Wettkämpfen das erste Mal wieder 140kg gezogen und die 200 Punktemarke geknackt und das mit 47 Jahren und einigen Verletzungen.

scar1984

Active Member

Gratz! Bei dem Training wieder über 300KG, RESPEKT!

freddy

Well-Known Member

GLÜCKWUNSCH ! nat. an beide [img8]
lg freddy

Oben