AW: DavidT's Trainingslog
nö, taurus trainiert nach taurus.
Habe aktuell vom Training starken und teilweise schmerzhaften Muskelkater, überall. Gestern schaffte ich es trotzdem etwas Brust und Arme zu trainieren, heute war Intervalltraining dran - dabei bleibe ich erstmal und erhöhe zu gegebener Zeit ein wenig die Intensität, sprich HIIT (jedoch wg. Knie auf dem Fahrrad). Das Training der letzten Woche schaute nun so aus, daß ich wie geplant minimalistisch vorgegangen bin, und nur 3 Übungen (WKM) gemacht habe. Tagsdarauf (womöglich war das die Ursache des MK, der bis heute anhält) habe ich eher einen Volumenplan trainiert, der recht intensiv war. Ich würde jetzt mal behaupten das Ganze sieht eher positiv aus - Training werde ich aber voraussichtlich erst übermorgen fortsetzen können. Ob es bei diesen größeren Zeitlücken bleibt, weiß ich nicht. Schließlich muss sich mein Körper nach der Trainingspause an die Belastung gewöhnen. Ich weiß jedoch, daß Cardio anaerob "fast" gleichwertig ist, daß ich den Nuten unmittelbar spüre. Ich bin wacher, fühle mich einfach viel wohler. Zuvor habe ich einfach nur Liss-Cardio betrieben.
Die letzten Einheiten im Überblick:
20/7 : KB / BD / R. vgbt.
21/7 :
MK in der Brust, deshalb nur MP bzw. Bankdips-
KZ / MP / Supine Row/ Bankdips / Ab Wheel / Russian Leg Curls bzw. Glut Ham Raise / Gluts Bridge / Kreuzheben, gestreckt / Reverse Crunshes auf Stabiball / Face Pulls mit isometrischen Halten
23/7:
Massiver Muskelkater in Gesäß (weshalb auch Quad-Training ausfällt), Rückenstrecker, Latissimus, Beinbeuger, deshalb nur Brust und Arme :
BD / Dips vgbt. (+Negative) / Eng-BD / SZ Curls / Seitheben + Loaded Stretching
24/7 Trainingspause/ Ladetag 3500 kcal (und nur Cardio)
25/7 voraus. Trainingspause
26/7 Nächste GK -TE. (4-6 Übungen) , usw.
...Wobei trainingspause sporadisch ist, schließlich mache ich mein Intervalltraining unter Beteiligung aller Muskelgruppen (Tae Bo)