• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Dave's Trainingslog

viel zu abgestützt...

hatte ja geschrieben wenn es um den Lat geht ;D .

Und dann sieht man mal was der Lat wirklich zieht und nicht der Rest >:D ;D

Aber wie bei Taurus geschrieben :es geht ums Ziel und das persöhnliche Gefallen .
(Weizen oder Pils)

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

na pils natürlich. das ist doch wohl keine frage. ;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

so mal wieder Topic =)

Training heute:
Clean and Press/Push Press Long Cycle:
10min; 10er HW, -->128reps mit 16kg

dann noch bisschen Rad gefahren über den Tag verteilt. Insgesamt sind sicherlich 20km zusammen gekommen...
-----

Die letzten Tage wenig Zeit gehabt. Einmal für Training und aber auch für mich bzw. zum lernen. Muss schauen dass das wieder anders wird. Aber die restliche Zeit bis zu den Ferien wird wohl dauerhaft Stressig, da ich einfach noch zu viel geplant habe und noch 2 Fette Prüfungen bevor stehen. Muss mal schauen wie ich alles gut Gebacken bekomme...

Morgen gehts nochmal kurz nach Freiburg zum Arzt, d.h. da wird auch nicht viel gehen. Direkt nach der Schule los, zum Arzt, ne Freundin besuchen und dann wieder heimgurken. Vllt hab ich mal ne Stunde zwischen drin zum lernen *kotz*

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute:

War mal wieder ne Freeletics Einheit...

25Burpees
15 Klimms
15 LS
25Burpees
2x40m Laufen
-->3 Runden. -->26min (8min länger als letzte mal)

-->Habe extrem abgebaut. In letzter Zeit einfach zu wenig gemacht. Da muss sich einiges ändern. Dann auch noch zu viel Getrunken, scheiß gegessen und zu wenig schlaf die ganze letzte Woche. Heute gehts mal wieder früh ins Bett!!
----
Dann wirds in der nächsten Zeit mit dem Loggen weiterhein etwas schwerer. Habe noch 2 fette Prüfungen die Anstehen, und da mitte August das Praktikum losgeht, muss ich dafür auch noch Wiederholen. Ich hoffe wieder regelmäßig zu Loggen, wenn ich dann im Praktikum bin. Dann habe ich geregelte Arbeitszeiten und muss nachmittags nicht so viel machen.
-----

So jetzt wird noch 45min Gynäkologie gelernt und dann ab ins Bett [img98]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gestern abend:

Wechsel aus Jekrs und Pistols
30kg/7/7/8
BW/10/8/7 pro Bein

War gut Anstrengend und einfach Abends um 22Uhr, damit ich wenigstens noch ein bisschen was gemacht habe!

Training grade eben:

BD einarmig in Verbund mit Rudern einarmig
25kg/5/6/7 25kg/10/10/10

Push-Press einarmig im Verbund mit Klimms
16kg/7/10/10 BW/7/5/5

-->Wieder wenig Zeit gehabt, deshalb so schnell wie möglich so Intensiv wie möglich Trainiert! Hat wieder Spaß gemacht!!

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute:

In Freiburg den Team-Triathlon gemacht:
40km Radfahren in 1:17min;

Lief super!!! Sind jedoch angereist mit der Annahme nur den kleinen Triathlon zu machen. Somit hatte jeder das doppelte zu tun :D War an sich aber recht witztig!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Extrem durchgeschwitzt von der Fußmobi/Behandung gerade. Hatte ich schon so lange nicht mehr gemacht dass es efinach unglaublich Schmerzhaft war mit dem Ball die Fußsohle zu bearbeiten. Wird in Zuknft regelmäßig am Abend gemacht!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training gestern:

2 Runden mit je 12reps, (bei einseitigen Übungen immer 12 pro Seite)

ÜKB 2x16kg
Kreuzheben einbeinig 20+24kg
Burpees BW
Rudern 20kg
Swings 24kg
Jerks 2x16kg

Fazit: Geiles KB Training. Ultra ins Schwitzen gekommen. Konnte aber keine 3. Runde mehr machen, da mir die Zeit nicht gereicht hat. Habe auch so halb im Regen Trainiert, was die Sache noch viel geiler gemacht hat =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Yes! Prüfung heute super geschafft! Jetzt nächsten Mittwoch noch Orthopädie und dann endlich Ferien. =))

Training gestern:
Mit meinem Mitbeweohner das Auto auf der Straße hin und her geschoben. War ultra Intensiv aber hat, dadurch dass wir zu 2. waren super viel Spaß gemacht.

Vormittags dann noch C&P mit der 16er und 20er. Immer bis zum Mv(Unterarm) dann das Gewicht gewechselt. Ca. 15min.
-----

Nacher gehts noch ins Schwimmbad ein paar Bahnen schwimmen. Mal schauen was ich davor noch so mache. Da Schwimmen für mich sowas von Anstrengend ist, will ich nicht sonderlich viel machen...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So Schwimmen war wie immer der Tod. Kann keine 50m durchkraulen [img4]!! Irgendwas stimmt wahrscheinlich mit meiner Technik nicht....

Danach heimgekommen und noch ne kleine Intensive Einheit gemacht.

Zirkel aus:

5reps Clean and Jerk mit 30kg
ca. 100m joggen mit 35kg Sandsack auf den Schultern
-->5 oder 6 Runden.

Kam mir irgendwie wie ein Crossfitter vor, alleine wegen der Übungsauswahl :D War das erste mal dass ich Clean&Jerks gemacht habe.
Habs deshalb auch aufenommen, wäre cool wenn ihr mal drüber schauen könntet. Es geht mit jetzt nicht drum hier krasse Gewichte zu bewegen sondern erstmal ein gefühl dafür zu bekommen. Deshalb ist mir auch erstmal nur wichtig, dass ich keine groben Fehler mache, und mir auf dauer was kaputt mache.
Danke =))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute:

Long Cycle, 16kg, 15er HW:
142reps in 10min

10Swings 24kg
- 5LS
20Swings 24kg
-6LS
30Swings 24kg
-7LS
40Swings 24kg
-->Wollte mal den Anfang von Dan Johns 10.000 Swings Challenge ausprobieren, da dich mich sehr reizt. ISt ganz schön happig. Werde da ein bisschen drauf Trainieren müssen, sollte ich da wirklich komplett einsteigen =)

G

Gast

Guest

mach mal lieber die 10000 snatches challenge. sachen, wie die herausstellung des swings sind daraus entstanden, daß amerikanische trainer gemerkt haben, daß reißen zu kompliziert zu vermitteln ist. deswegen hat man sich iwann auf türkisches aufstehen und den swing geeiningt. ursprünglich waren es mal windmill und snatch.
bin aber echt gespannt, wie weit du kommst...

• Like
Reaktionen: dud

Rastadave

Well-Known Member
Autor

mach mal lieber die 10000 snatches challenge. sachen, wie die herausstellung des swings sind daraus entstanden, daß amerikanische trainer gemerkt haben, daß reißen zu kompliziert zu vermitteln ist. deswegen hat man sich iwann auf türkisches aufstehen und den swing geeiningt. ursprünglich waren es mal windmill und snatch.
bin aber echt gespannt, wie weit du kommst...

Dafür ist die Technik noch nicht gut genug! Hätte nach 2 TEs zu starke Blasen und müsste dann gleich wieder ein paar TEs aussetzten... Werds aber im Hinterkopf behalten ;-)

Wenn ich die Swings angehe, dann erst im August/September. Der Plan ist auf 4 Wochen ausgelegt, und da ich jetzt dann Ferien habe, komme ich nicht regelmäßig zum Trainieren.
Halte dich auf dem Laufenden ;-)
-------

Grade ne halbe Stunde die Unterschenkel mit nem Ball bearbeitet. War mal wieder angenehm Schmerzhaft ^^

Gleich gehts ins Kino zu "The Raid 2" ;D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute mittag Bring Sally Up Challange

Gerade eben 2km laufen in 10min. Bin immernoch dabei das Laufen diesmal richtig aufzubauen. Die letzten 2-3 Wochen regelmäßig Wadenheben gemacht und die tiefen Wadenmuskeln entpsannt/gerollt. Das aber einfach nicht immer geloggt. Bin froh jetzt immer hin diese Distanz ohne probleme (heute oder morgen) laufen zu können.

Morgen letzte Prüfung [img13]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Zirkel: 26:30min für 6 Runden

Snatches 16kg 10reps/Arm
Ausfallschritt gehen 24kg 10reps/Bein
Climbers 10reps
Burpees 10reps

Fazit:
- Geplant waren 10 Runden, habe aber nur 6 geschafft, da ich gleich zur Prüfung muss. Hätte gedacht ich bin schneller!
- Beim Ausfallschritt gehen ab der 5. Runde außerdem nur 5reps/Seite gemacht. War einfach zu hart.

-->Ziel: Definitiv 10 Runden!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Krassen Muskelkater im Ar*** ;D. Werde den Zirkel von gestern öfters machen!!
---
Heute morgen "Zeus" gemacht. Waren zu sechst, da hat das ganze wieder richtig viel Spaß gemacht.

Zeus:
5 Handstand Pushups
15 Klimms
25 LS
35 Situps -->Haben fast alle Motherfuckers gemacht!! Die Übung kommt hier super an Eisi ;-)
45 Squats
120sec Pause
-->4 Runden

Nacher wird nochmal das Auto geschoben mit meinem Mitbewohner und dann gehts heute abend um 19Uhr als kleines "Abschieds/Ferienessen" zum Chinesen All you can eat!!! [img30]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Nacher wird nochmal das Auto geschoben mit meinem Mitbewohner und dann gehts heute abend um 19Uhr als kleines "Abschieds/Ferienessen" zum Chinesen All you can eat!!! [img30]
Eine der besten Erfindungen der Neuzeit! :scool:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Eine der besten Erfindungen der Neuzeit! :scool:

Autoschieben oder All you can eat? [img10];D
-----

Autoschieben war super. Richtig viel geschafft, zwischendrin als noch Liegestütze gemacht und von der Sonne und dem Teer gebraten worden!

mmuff

Active Member

bestimmt das autoschieben.
....chinesisches essen und leutz mit großem magen soll es ja schon längere zeit geben ;D

früher hat man eben Mammuts geschoben [img96]

---------------------

coole Einheiten hier übrigens! Und Autoschieben würde ich auch gern mal testen

Oben