• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave's Trainingslog

sojapulver sind völlig in ordnung. sie standen früher in dem ruf den östrogenspiegel zu erhöhen, ist aber eine überholte meinung.

quelle: was wiki sagt (deckt sich im grunde mit dem, was ich so über die jahre gehört habe):

Ja, habe auch schon durchaus viel Positives zu Soja gelesen!!! Ist wahrscheinlich wie mit allem, in Maßen völlig in Ordnung...

Aber was hälst du bspw. davon?? EULE oder das hier (selbst noch nicht ganz durchgelesen)

Trainin heute:
Mischung aus Bauchmuskeln und C&P mit der 20er und dann 16er KB
-->Bei den C&P ging echt einiges. Nachdem ich mit der 20er k.o. war zu der 16er gewechselt. Ist echt erstaunlich, wie viel da dann doch noch ging!!!
-->Bauchmuskeln Isoliert Trainiert

Trainingsmusik:
https://soundcloud.com/denniskruissen/into-the-wild

(stehe in letzter Zeit auf so Deephouse während dem Training. Lenkt nicht so stark ab, wie Metal oder Hardcore zeugs...)

G

Gast

Guest

hehe...ja, ja, der gute pollmer;D

da halte ich nicht viel von! gibt eine menge pflanzen die giftig sind, und erst durch verarbeitung genießbar werden (zb grüne bohnen).

mag jetzt auch garnicht auf soja als lebensmittel eingehen, weil es hier ja nur um sojaeiweißpulver geht. das ist, wie molke, eialbumin, kollagenes eiweiß, lupienen, erbsenprotein, und wie sie alle heißen, ein hoch verarbeitetes industrieprodukt. nicht mehr und nicht weniger.....kann man sein lassen oder nutzen.
über die notwendigkeit aller pulver ließe sich nochmal eine andere diskussion führen. ich habe die letzten monate gar keine pulver verwendet und denke auch nicht, daß sie nötig sind. bei zeitmangel bieten sie sich aber an.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich halte udo polmer generell für einen ziemlichen spinner.

zum video: ist schon länger her, daß ich das gesehen habe, aber damals sind mir so einige der aufgestellten behauptungen aufgestoßen, wie z.b. das joja noch nie eine nenneswerte rolle in der ernährung gespielt habe, aber wir alle wissen, daß z.b. tofu keine neue erfindung ist. ;)

sojaisolat sollte noch sicherer sein als tofu. ich konsumiere beides: tofu und sojaisolat immer mal wieder und konnte keinerlei negative auswirkungen feststellen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Vom Pollmer halte ich auch....ääähh, eher weniger (ums mal dezent auszudrücken).
Mit Soja habe ich aber ein Problem. Nachdem ich mir schon mehrmals von Sojamilch ein Angioödem eingehandelt habe (extreme Schwellungen im Gesicht, das letzte Mal haben die mich gleich an den Tropf mit Antihistaminika gehängt) hab ich mich nicht wieder an Sojaproteinisolat getraut.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

was machste denn da so ?

geht eig. Hauptsächich darum, den M. Iliopsoas auszuschalten. Bspw. Rückenlage, mit Füßen auf der Bank. Dann wird immer min. eine Ferse in die Bank gedrückt, und man bringt ellenbogen und Knie zusammen, etc.
Gibt ja dann unzählige Möglichkeiten, Füße auf Ball, im TRX/Ringe....

Habe dadurch ein besseres gefühl für die (oberen) Bauchmuskeln. Wenn ich Beinheben etc. mache, spüre ich das nicht so stark wie so.

----
Oh ok, wusste nicht dass der hier so unbeliebt ist :D Warum denn?? Das was er so erzählt hat, hat sich genau so Plausibel angehört...
Das mit dem hohen verarbeitungsgrad wie Whey stimmt. Habe darüber noch nicht so nachgedacht... Hatte ja auch schon Sojaisolat, aber bei EW ists ja eh schwer ne richtige Wirkung auszumachen, deshalb kann man da sichelrich Soja bzw. kein Soja recht schwer vergleiche...

edit: heute abend mal wieder Inline-Hockey Training. War schon fast ein Jahr lang nicht mehr. Hatte ja immer mal wieder Schmerzen am Knöchel und nach ner Zeit dann kein Verlangen mehr ins Training zu gehn, da es mir Zuhause so gut gefällt :D
Freue mich aber trotzdem wieder mal zu Spielen. Hoffe nur dass ich danach nicht wieder schmerzen habe.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^polmer mag es einfach in der öffentlichkeit präsent zu sein. ob das nun daran liegt, daß er geld machen will, dieses in seinem charakter begründet ist oder beides eine rolle spielt, überlasse ich mal der beurteilung des jeweiligen betrachters.

jedenfalls stellt er immer recht polemisch behauptungen auf, die einfach gut ankommen, z.b. eben, daß jede(r) einfach das essen sollte was ihr/ihm schmeckt, denn das wäre auf jeden fall gesund und gut. diäten sind für ihn unsinn und jeder ist halt so geschaffen, wie er dasteht mit seinem körpergewicht. das hören natürlich gerade diejenigen gerne, die eben vielleicht doch mal über das nachdenken sollten, was sie sich reinfüttern. er selber macht sicherlich einen gut genährten eindruck, aber gesund ist dann doch etwas anderes.

naja, die medien wissen natürlich, daß man so jemanden immer gut bringen kann...

PowerWheel

Well-Known Member

Hey, hast du zufällig ne BWE Übung (für zuhause ohne Gym) im Kopf, für den oberen Rücken, um die Schultern ein bisschen nach hinten zu bekommen. Hab nen Bekannten, bei dem die Schultern ziemlich nach vorne hängen und er deshalb Schmerzen im obere Trapez hat... Massiere ihn als ab und zu, aber ohne wirklich was dagegen zu machen bringt das ja auch nicht wirklich was....
Dave was macht denn dein Kumpel mit den hängenden Schultern so sportlich gesehn ?
Therabänder sind da ja auch gold werd für oberen Rücken/Schultern . Band pull aparts ,etc .

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Dave was macht denn dein Kumpel mit den hängenden Schultern so sportlich gesehn ?
Therabänder sind da ja auch gold werd für oberen Rücken/Schultern . Band pull aparts ,etc .
Bänder sind da wahrscheinlich eine der besten Ideen, ja! [img17]

Ansonsten würde ich sowas wie Blackburns vorschlagen, und generell als Zugbewegung hängendes Rudern (ich mach's zu Hause immer unter dem Schreibtisch) mit fokussierter Scapula-Bewegung.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ok danke für das Polmer Update =))
----
@PW: Macht so gut wie gar nichts, ab und zu mal etwas Walken.
Ja klar Bänder sind Optimal :D Aber sowas ist halt nicht gegeben[img10] Deshalb die Frage nach BWE Übungen.
----
Um 20Uhr gibts die verpasste TE von gestern. Bin spontan mit nem Freund Bayern schauen gegangen (stehe ja nicht wirklich auf Fußball)
Hab ne !!riesige!! Portion Pommes gegessen (war etwas unerwartet) und 2 alkoholfreie Weizen getrunken. Umso Intensiver und länger wird die TE dann heute.

PowerWheel

Well-Known Member

...leichtere Variante fürs hängende Rudern mit Badehandtüchern :
undefiniert.jpg

PowerWheel

Well-Known Member

Ja klar Bänder sind Optimal :D Aber sowas ist halt nicht gegeben[img10] Deshalb die Frage nach BWE Übungen.
----
...was ist mit kaufen der Bänder >:D ;D ? Oder sind die finanziellen Mittel so schlecht ?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

...was ist mit kaufen der Bänder >:D ;D ? Oder sind die finanziellen Mittel so schlecht ?

Nein natürlich nicht... Werds mal vorschlagen ;-)
-------

Training Donnerstag 20. Februar ‚14 20:03/20:14-21Uhr
—Aufwärmen: Swings 16kg
C&P 16kg
Klimms
BW/10/9/5+2im Verbund mit….
LS auf 2 Hantelscheiben—>Explosiv 1LS unten + 1 LS oben = 1rep
BW/10/8/5+3

Kreuzheben
60kg/8
80kg/7/6/6/5/
Rumän. 60kg/4/5

Airex-BSS im Verbund mit…
2x16kg/ 3x(2x8)/2x10(Mv)
BandPullAparts
Schwarz/12/12/12/12

Ab-Walk out
BW/ x mal

Fazit: Training war gut. LS waren gut anstrengend. Werden beibehalten und später dann noch erhöht. Bei Klimms ging nicht ganz so viel wie erwartet. Muss die öfters machen, auch im Alltag. Rest war in Ordnung.
----
Super Produktiver Tag heute =))
- in Manueller Therapie, BWS durchgenommen = Pistolen-Griff gelernt, ( eig. das coolste in MT [img3] )
- gegessen
- gelernt
- Trainiert
- und jetzt die neuste Folge "Walking Dead" + was zu essen
- dann schlafen =))

PowerWheel

Well-Known Member

Dave haste einen Link oder ein bild zu der Mobitechnik mit pistolengriff ?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Dave haste einen Link oder ein bild zu der Mobitechnik mit pistolengriff ?

Wird anscheiend auch als Dog-Technik bezeichnet.... Vllt sagt dir das mehr.
So in der Art. Bei uns werden die Hände des Patienten in den Nacken gelegt, und dann vorne zusammen gebracht.
Hand des Therapeuten ist gleich, jedoch machen wir die Mobilisation viel langsamer wie in dem Video! Es wurde extra drauf eingegangen, dass nicht so schnell zu machen.
Kennst du die Technik nicht??? Doch schon oder?

Falls du noch mehr Infos brauchst, kann cih auch ein Teil von unserem Buch abtippen ;-)

edit: Video vergessen ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerWheel

Well-Known Member

Danke ,ja kannte ich so ähnlich schon .bin aber manuelle Technisch schon so lange raus [img10]!
Ist aber ne coole Technik ,Danke !

Machst du eigentlich noch hochfrequentes Training nach Zippel ?

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

geniale Übung

ist doch so gemeint ?! :

...das schöne ist das der Lat als WS Stabilisator ordentlich mitarbeitet !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, ja Übung ist genau so! Ist ne super Übung, da irgendwie jeder Muskel anspannt um die Position zu halten^^

Bzgl. HFT: In letzter Zeit nicht mehr so. Sieht im Moment eher so aus... 1. Tag Intensive Einheit, 2. Tage Pause oder sehr leichte TE, 3. Tag wieder schwer...
Ab und zu wird die leichte TE auch recht schwer und Anstrengend, was dann auch nichts macht^^ Hatte das Gefühl, dass durch das tägliche Training die Intensität generell gesunken ist. Habe in letzter Zeit auch öfters Muskelkater gehabt, was ich davor nie hatte.
------

Am Freitag gabs noch ne TE bestehend aus C&P mit der 20er KB und etwas Sandsackarbeit (41kg).
Abends dann mal wieder mit dem Alk übertrieben, weshalb ich den Samstag dann nur im Bett mit Filmen verbracht habe [img98] (Reicht jetzt wieder für ne weile!)
Für heute ist noch ne TE geplant, mal schauen wie wann und wo.... Übe mit nem Freund noch PNF, d.h. danach vllt einfach Basketball spielen, joggen etc...

PowerWheel

Well-Known Member

Hey, ja Übung ist genau so! Ist ne super Übung, da irgendwie jeder Muskel anspannt um die Position zu halten^^
[img17]

Also eher nen schwer,leicht,mittel Ansatz mit GK

Oben