• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Dave's Trainingslog

die sache mit dem kopf im nacken wird mmn absolut überbewertet! habe noch nie von irgentwelchen nachteilen gehört (ja, ja, ich weiß. darf man nicht laut sagen). im endeffekt muss da jeder seinen stil finden, aber meist läuft es eben auf diese hebeform raus, weil da die körperspannung am höchsten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bezüglich nacken sehe ich das ähnlich wie taurus. am nacken liegt ja gar keine last an... klar sollte man nicht krampfhaft zur seite oder in den himmel schauen, aber das machst du ja auch nicht.

interessanter ist immer der bereich der wirbelsäule, der auch die last tragen muß.

Dicker

Well-Known Member

Und wie so oft kommt das (der) BESTE zum Schluß.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Es gab einige krasse Typen in dem Video!!! Unvorstellbar so viel zu Heben...

Training Freitag 14. Februar ‚14 20:00
Aufwärmen: Seilspringen;
Klimms
+10kg/5/4/2
BW/5/5/4/2
—>20:16
HSLS —>Auf ARO d. Schulter achten!!!
BW/3/2/1
—>Wallclimbs
BW/2
—>20:22
Ring-LS
BW/12/12/7/5
—>22:29

Thrusters Tabata
30kg/ 3x20sec „geschafft“
2x16kg (KB), keine 20sec geschafft
20kg Sandsack 2x20sec geschafft

—>20:38
Danach noch bissl Schulter Mobi

Fazit: Training ganz gut. Wollte heute nicht so viel machen, deshalb einfach nur 3 Übungen + Tabata... Aber beim Tabata ging dann gar nicht mehr viel.
Gibt nen krassen UNterschied zu LS/Beuge Tabatas und zu Thrustern... Da werden einfach noch viel mehr Muskeln angesprochen!!!

---------
Morgen dann nochmal Bewegungs Bad =))) Allerdings das letzte mal =(((

PowerWheel

Well-Known Member

Auf jeden Fall ;-) Eine könnte locker in "dein", Muscle- und Fitnessgirls Threat. Richtig schöne Beine und Po!!
kann ich mir das so vorstellen :>:D
99663_ORIG-CXEPujHjkfzkYTrsogDAtDbzyGjlARYWEoyc_610xh.jpg

Rastadave

Well-Known Member
Autor

[img3][img3] So in der Art ja... Hat ne bissl breitere Hüfte.... Ist aber schwer zu sagen, in so ner Pose läuft sie in der Regel nicht in der Schule rum [img3]
-----

Habe gestern den ganzen mittag verschlafen, deshalb gibts die TE von gestern eben heute. Davor und danach wird noch gelernt...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training Sonntag 16. Februar ‚14
Aufwärmen: Swings+Clean and Press 20kg/
Kreuzheben 18:05-18:20
60kg/8/5/
80kg/5
100kg/5
110kg/2/1/2 —>untere Rücken hat die ganze Zeit etwas gemeckert. Kam vllt. durch die Swings mit der 20er KB.

Dips im Verbund mit…. 18:20-18:30
BW/10/9/6/4

Goblet Squat
2x16kg/10/10/10/10 —>Super Anstrengende Übung.

Klimms + vert. Hangeln im Verbund mit…. 18:31-18:41 re. zuerst
BW/2/2/1
—>Klimms UG: BW/4

Beinheben
BW/12/15/15/15 —>leicht schlecht danach….

Rudern li zuerst
16kg/2x12/2x12/2x12

Fazit:
-Klimms deutlich schwerer… vllt weil sie später im Plan sind…
-Wieder gutes Training.
-----
ggn. später gibts noch was zu essen. Muss schauen, dass ich wieder mehr Eiweiß zu mir nehme, ist im Moment sehr wenig. Will aber auch nicht immer so viel Käse Futtern. Ich schau mal nach nem Whey ohne Laktose...

PowerWheel

Well-Known Member

ISO-whey-zero_eng.png

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Alter falter, ist aber ganz schön teuer!!!! 30€ für 900g....

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Das Impact Whey Protein, von MyProtein ist ein Tick billiger. 24€ für 1kg (Vanille). Dazu kommt dann aber noch 5€ Versand. Weiß nicht wie's bei dem anderen Shop ist... Das normale Protein von denen hat halt "wenig" Lactose...
Muss mal schauen, im Moment kann ich eh nicht zahlen, da ich mit Paypal probleme habe :p

PowerWheel

Well-Known Member

Amazon ?

G

Gast

Guest

wieso kein sojaeiweiß? da ist keine laktose drin und schont den geldbeutel.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

wieso kein sojaeiweiß? da ist keine laktose drin und schont den geldbeutel.

Über Soya ließt man immer mal wieder was negatives und positives. Dadurch ergibt sich für mich kein klares Bild, wodurch ich dem ganzen Thema vorerst noch eher Skeptisch gegenüber stehe. Deshalb lieber kein Soya...

PowerWheel

Well-Known Member

Wie siehts damit aus ? Hat aber Laktose >:D !
waewz.jpg

G

Gast

Guest

sojapulver sind völlig in ordnung. sie standen früher in dem ruf den östrogenspiegel zu erhöhen, ist aber eine überholte meinung.

quelle: was wiki sagt (deckt sich im grunde mit dem, was ich so über die jahre gehört habe):

[h=3]Soja-Eiweißpulver[Bearbeiten][/h]Aufgrund seiner Cholesterinfreiheit ist das rein pflanzliche Soja-Eiweißpulver besonders für Personen mit erhöhtem Cholesterinspiegel geeignet. Hier bewirkt eine Umstellung der Einnahme eine Senkung des Gesamtcholesterinspiegels. Eine Studie der Food and Drug Administration kam zu dem Ergebnis, dass die Einnahme von 25 Gramm Sojaprotein pro Tag den LDL-Cholesterinwert und das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen senken kann. Die in Soja-Eiweißpulver enthaltenen Phytoöstrogene (Daidzein und Genistein) standen bei Wettkampfathleten lange Zeit unter Verdacht, die natürliche Testosteronproduktion im Körper zu unterdrücken. Eine testosteronmindernde Wirkung konnte in wissenschaftlichen Analysen jedoch nicht nachgewiesen werden. Der hohe Anteil der proteinogenen α-Aminosäure L-Glutamin in Soja-Eiweißpulver wirkt sich zudem stärkend auf das Immunsystem des Körpers aus.

Oben