• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

stenino

Member
AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

Naja immerhin schaffe ich es seit !!Jahren!! mal wieder abzunehmen...
Na dann würde ich sagen weiter so, und solange es nicht aussieht wie ein Spargeltarzan ist doch alles TipTop [img17]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Leider am Wochenende weniger geschafft als geplant, dafür sollte diese Woche sehr Trainingsintensiv werden =)) Gerade tolle Te gehabt:

18.2.13

GK 1
1900 - 30min joggen

1935-2030 ca. 1min Pause
Kniebeugen:
60kg/8
64kg/8/8/8/8 -->läuft gut, sogar nach 30min joggen, nächstes mal noch mehr!
Fuck, anstatt auf Film, auf Foto geschaltet…. leider keine Vids sondern nur bilder von meinem Rücken… [img98] aber ein schöner Rücken kann ja auch entzücken :p
Bankdrücken-KH:
2x17,5kg/12/20(Mv)/15(Mv)
Hängendes Rudern (hoch):
BW/12/8/10 -->Griffkraft Schwachpunkt..
Kh-Frontdrücken:
2x10kg/12/12/10 --> ehr durchbeißen! iwi war die Luft draußen im 3. Satz, und sobald die ellenbogen zu tief sind, kommt man einfach nicht mehr hoch
vorgebeugtes Seitheben:
2x2,5kg:12/12/12 im Wechsel mit
Plank: 60/60/60

Fazit:
-Gutes Training! Einmal szolt, dass ich so schnell gelaufen bin, das letzte mal habe ich 10min länger gebraucht, musste Pause wegen meinen Problemen machen, aber diesmal alles Top! Und dann noch Gutes Training im Anschluss. Lediglich das Hängende Rudern nervt mich so langsam, die Progression lässt da etwas auf sich warten...

G

Gast

Guest

Sagt mal, macht es sinn die Griffe beim Hängenden Rudern mit der Zeit immer höher zu machen um das mehr und mehr den Klimms anzunähern?
nö, dann wird's immer leichter...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, länger nicht geloggt, da Krank gewesen. Bin seit Di letzter Woche flach gelegen. Heute wieder im Arbeiten, habe aber noch so ein dauerhaftes Monotones Kopfweh. Extrem nervig und störend. Weiß im mom nicht genau worans liegt. Anfangs sicherlich daran dass ich einfach Krank war und die komplette Nase zu war und somit von da her druck kam, mittlerweile ist die Nase jedoch wieder so gut wie frei und Kopfweh ist immernoch da [img98]. Hoffe das ist bald weg. Habe gerade ein paar LS, Klimms und Seilspringen gemacht, und da Pocht der Kopf einfach extrem, vor allem beim Seilspringen... (hatte erhofft das lockert vll ein wenig den Rücken und Nacken, nachdem ich den eh schon die ganze Zeit wärme...)

Bzgl. Laufen nach dem Training, ja würde ich eig. auch machen, will aber durch das Training keine Vorermüdung meiner Beine haben, da ich ja recht starke Probleme habe bzw. es mehr und mehr zu hatte übergeht. ( Shin Splints ) Da laufe ich lieber genau meine Strecke, wo ich weiß dass ich sie schaffe und muss dann nicht nach der hälfte anfangen zu gehen, da vorher Krafttraining gemacht wurde. Hoffe hab mich klar ausgedrückt.
(Wobei ich es an für sich gar nicht mal so schlecht finde davor zu laufen =)) )

nö, dann wird's immer leichter...
Genau, weil anteilig weniger Körper Gewicht gezogen wird.
Mach doch mal Liegestütze stehend gegen eine Wand
wink.png

k danke =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gestern: 26.2.13
Schwimmen gewesen, war recht angenehm jedoch viel zu voll =(( Außerdem muss ich mal extrem an meiner Technik feilen, nach 25m Kraul bin ich sowas von Kaputt... komisch...

Heute: 27.2.13
Joggen, 25min war recht gut, keine Probleme mit meinen Beinen, jedoch war ich ziemlich fertig danach. Die erkältung ist wohl noch nicht ganz weg.
Danach noch 6sets a 8whds Kreuzheben gemacht, habe jetzt ein paar bretter, sodass meine Hantelstange höher liegt, ist um einiges Angenehmer.

Gewicht heute morgen: 73kg

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Kennst du eigentlich die Ursache deines Schienbeinkantensyndroms?
Bei mir war es durch Supination und daraus resultierender lokaler Überlastung. Kann man durch Einlagen ausgleichen.

Hey, nein keine Ahnung. War deshalb nicht beim Arzt, habe einfach ne lange Pause gemacht und dann langsam angefangen. Bei mir wars auch so, dass ich nie so der große läufer war und wenn ich dann mal gegangen bin habe ichs dann gleich krachen lassen, d.h. stark übertrieben... Deshalb gehe ich es jetzt einfach schön langsam an und ich denke es sollte dann passen. Ich konnte an mir jetzt nichts feststellen, bzgl. falscher "haltung" aber ich mein ich hab da ja auch noch nicht die Ahnung...

gleich, Hockeytraining.
Gewicht heute morgen: 72kg

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute vormittag, ca. 2-3h Holz gemacht, dann im Anschluss

GK 1
Kniebeugen,
60kg/8
70kg/8 -->etwas unsauber…
75kg/5 -> letzte sehr unsauber aber!!!! eigenes BW gebeugt!!
70kg/5
Bankdrücken: 2x20kg/12/7/5 -->Krass, dass 2,5kg so viel schwerer sein können =((
Hängendes Rudern: BW/12/12/10 --> Beine erhöht( Apfelkasten)
Kh-Frontdrücken:2x10kg/12/12/12 bääam! -->erster Satz recht leicht, erste mal 3x12 =) nächste TE mehr Gewicht.
vorgebeugtes Seitheben: im wechsel mit
Plank:70/70/70
Aro/Iso keine

Fazit: Geiles Training, bei 70kg war ich dann so nah an meinen BW dran, dass ich das einfach ausprobieren musste und naja ging eigentlich ganz gut bis auf die 5. wdh!! Bei Kniebuegen mache ich im Moment irgendwie am meisten Fortschritt =). Rest war auch ok, jedoch wars nicht so anstrengend wie sonst als, habe aber in jeder Übung gute Leistung erbracht!

Wie sehen deine Schuhsohlen von hinten aus? In welche Richtung abgelaufen, oder immer völlig grade?

:D Kann ich (noch) nicht sagen... Wie gesagt bin ich als sehr selten gelaufen, d.h. die Sohlen sind noch fast nicht angelaufen, und wenn, dann so gleichmäßig dass ich da nix erkennen kann. Laufe ja erst regelmäßig seit 3-4 Monaten... Eventuell sieht man ne leichte Tendenz, dass ich mehr innen abrolle als normal, aber kann auch einfach daran liegen, wie der Schuh geschnitten ist....

Rastadave

Well-Known Member
Autor

cool! mache ich öfters als mir lieb istAnhang anzeigen 14433

:D Ja das zurechtsägen finde ich auch nicht so hammer, aber einfach Holzhacken finde ich super! Man bekommt den Kopf frei und kann mit aller Gewalt und Kraft auf das Holz einprügeln ;D Waren aber zu 2. deshalb gings recht schnell...

@chester; Danke =) Freu mich im nachhinein noch mehr darüber^^ Solche Erfloge sind denke ich recht wichtig um dauerhaft am Ball zu bleiben. Bzgl. Schuhen schaue ich nacher mal....

Hatten heute Inline-Hockey Turnier, d.h. insgesamt so 2h gespielt, war recht cool =) Sind immerhin erster geworden. Morgen dann wieder ne TE und im laufe der Woche wird dann wieder der TP umgestellt.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

[img13]
Muskelkater habe ich recht selten, eher habe ich Blasen an den Fingern... aber youtube und google können dir da sicherlich weiterhelfen [img10][img3]

Letzten Di HockeyTraining, war nciht so gut, da ich nur morgens was gegessen habe. Lediglich ein Apfel gabs zu Mittag, war dementsprechend schnell fertig.
Gestern Pause und heute mal schauen fühle mich schon wieder leicht krank, und will nicht Krank werden vor dem Urlaub am So =)) Deshalb entweder ne leichte TE oder leichtes Hockeytraining.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So, gestern wars ne geile Hockey einheit^^unser PLatz wurde abgeschliffen, d.h. der Ball und die Rollen laufen schon rund und einfach =)) Göttlich :p

Gerade eben kurz laufen gewesen, habe mir mal das Micoach von Adidas runter geladen und eingerichtet und ich muss sagen, hat echt was für sich =)) Bin mit nem Freund gelaufen, der hatte ein anderes Programm und schlussendlich bin ich ein halben Kilometer mehr gelaufen als er ??? War jedoch sehr leichtes laufen, er hatte immernoch probleme wegen seiner Kreuzband und Miniskus OP, deshalb gabs ein paar einfache geh einheiten zwischendrin.
Trotzallem wars aber schön mla wieder im warmen zu laufen =))

edit: 4,4km in 37min, 350kcal -->stimmt das bei dem Programm einigermassen??

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

gestern: 43km Rad gefahren in ca. 2h hat zwischendurch geregnet, ca. 440 höhenmeter.

Leider Fr. und Sa. zu viel Alk. getrunken und sch**** gegessen :p

Jetzt gehts gleich ab in Urlaub für ne Woche =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So nun wieder ausm Urlaub zurück, mit braven 2kg (74kg) mehr als davor. Ist ganz ok, habe ich auch in etwa erwartet. 20 Liegestütze war das meiste was ich gemacht habe :p Aber mal komplett nichts tun tat auch mal richtig gut! Ernährung war ganz ok... Eig. immer ein großen Salat vor dem essen und irgendwie Nudeln oder Reis mit Gemüse gegessen.
Bin mal gespannt auf die erste TE morgen, habe leider zu viel Shisha geraucht[img10] und merke das im folgenden Training dann immer... Naja umso härter werden jetzt die nächsten Wochen. Neuer TP und viel Zeit werden mich hoffentlich schnell wieder auf das Niveau von vor einer Woche kommen, wenn nicht besser...

Oben