• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

Hey, hmm... ich weiß nicht, die Decke ist nicht wirklich stabil, vielliecht sieht mans auf den Fotos, da liegen so quadratische Abdeckungen drauf die absolut nichts halten und leicht brechen. Und bei nem Lohn von 60Pfund die Woche ist für Spanngurte leider nicht mehr viel drinne, aber ich werd mal schauen, vielliecht finden sich ein paar alte Kletterseile.

So, war heute ne gute TE :

Kreuzheben:
50kg/6/6
70kg/4/4/4 --> ich merke wie mich am ende die armkraft verlässt und ich probs habe die stange zu halten :p

Military Press:
20kg/12/12/8

T-Bar Rudern:
35kg/12
45kg/12
52,5kg/12

Bankdrücken:
50kg/9/2 und danach lag die stange auf meinem Bauch, zum Kotzen... die 9 hab ich mit hilfe von nem Freund hinbekommen der grade durchgelaufen ist. Nächstes mal weniger gewicht und lieber mehr reps.

Dips:12/10/4/3

Bizeps-SZ-Curls:
20kg/12/10

Aro und Bauch.

Mal noch ne anmerkung bzgl. ernährung...

Morgens gibts eigentlich immer Jogurt, Nüsse und en apfel, reicht echt lange und schmeckt super=))

Mittags und Abends leider immernoch viel Carbs :p

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, nacher gibts nochmal ne TE, ich werd jetzt die Klimms mit ner Brustübung abwechseln, finde nur durch Dips kommt der Bereich des Körpers etwas zu kurz und Rückenübungen sind m.M.n. genug im TP.
Heute schön Low Carb ernährt bis dann ein Päckchen voller essen von daheim ankam :p Süßigkeiten sind nach so langer Zeit dann doch unwiederstehlich :p

Tp würde dann so aussehen:

Kreuzheben- Pull
Military Press-Push
T-Bar Rudern-Pull
BD oder LS mit Tubes/ Klimms-Push
Dips-Push
(Curls)-Pull
Aro
Bauch

TE:
Kreuzheben:
50kg/5/7
70kg/5/5
75kg/4/2/2 --> Nicht genug Kraft die stange länger zu halten, aber immerhin eigenes gewicht gehoben!!!! =))

Military Press:
20kg/12/12/12 --> hab ich mich auch gesteigert

T-Bar:
45kg/12
52,5kg/12/6/6 --> mache lieber weniger pro Satz damit die ausführung sauber bleibt..
45kg/10

LS mit Band:
Rot/Schwarz: 12
Rot/Schwarz/grün: 12/10
Rot/Schwarz: 7 -->Mv
Schwarz:6 -->Mv
Rot: 8 --> Mv
Ohne: 4 --> Mv

Schwarz ist am stärksten dann kommt Rot und grün ist am schwächsten...

Dips: 12/7/5/1 --> Der totale Tod nach so viel Ls bis zum Mv :p

Bauch...

Jetzt gibts grad nen Salat mit ner Packung Hüttenkäse...

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, heute sind wir Eisklettern gegangen, war echt mega geil, zwar nur an ner wand von 4-5meter weil noch welche dabei waren die noch nie geklettert sind, aber war trotzdem richtig geil!! Wieder mal ein gutes Unterarmworkout, vor allem für den Daumen :p

Dann gabs vorhin noch ne TE...

Kreuzheben:
50kg/5/5
70kg/5/5/5/5

Military Press:
20kg/12/12/10

T-Bar Rudern:
45kg/8
52,5kg/6/7/7
55kg/6/6

LS mit Band:
schwarz,rot,grün/12/12 --> Mv (8)
schwarz,rot/ Mv (4)
schwarz/1

Dips:
KG/12/10/8

Aro:
SZ-2,5:/15/15/15 kp hab nich gezählt aber so um den dreh....

Bauch:

Edit: gab am ende noch en paar BIzeps Curls mit 20kg mir extrem langsamer negativer phase...

Morgen gehts dann auf den 2höchsten Berg den es hier gibt, ca. 700m höhenmeter von meiner Position aus, 767m insgesamt.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

so heute um halb 11 losgegangen zum Wandern. War gut anstrengend, vorallem Waden,Po und Oberschenkelmuskeln mal schauen obs heute noch ne Te gibt, wäre an sich ganz sinnvoll da ich mich in letzter Zeit bei jeder Übung etwas gesteigert habe =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

=)) ja glaube ich minus temperaturen und wind sind nicht besonders angenehm. Naja bei uns hats hier auf meereshöhe seit ich hier bin nie unter null grad gehabt, nur ganz oben aufm Berg wars dann windig und kalt aber naja das ist ja dann verständlich :p Heute wieder recht stressiger tag, und ein wichtiger skype termin, weshalb es dann morgen wieder ne TE gibt =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

gestern TE: musste alles etwas schneller sein weil um 7 gleich die nächste session war, und ich nur 45-60min hatte.

TE:

Kreuzheben:
50kg/5/5
70kg/4/5/6 --> muss da mehr auf die Technik achten!!
50kg/12

MP:
20kg/12/12/11

T-Bar:
50kg/12/12/8

Dips:
KG/12/9/8

Klimms OG:
KG/5/ dann negativ Methode, kp wie viele,

Bauch:
Eine übung mit 3 sätzen, dann war keine Zeit mehr.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, schon länger nichts mehr gepostet, da übers WE ein teil meiner Family da war =)) Hab dann lieber was mit denen gemacht, als dann noch ne stunde im Gym zu verbringen. Hab am Donnerstag jedoch noch den TE von 2 anderen mitgemacht die auch regelmäßig trainieren, weiß die wdh zahlen nicht mehr aber die übungen..

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Hantelscheibe mit gestreckten Armen hochheben, also für die Schulter,
Butterfly
ein paar Klimms,

m.M.n. zu sehr Brustlastig aber ist nur ein teil vom 2er split. Der 2te teil kommt jedoch recht selten dran :p

währen dem Besuch oft gewandert, und heute leichte erkkältung weshalb ich nichts gemacht habe. Hoffentlich ists morgen wieder besser so dass ich wieder trainieren kann.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, ok im nachhinein ist es echt blöd geschrieben...
Also der erste teil meint, dass ich finde, dass der teil vom 2er split zu Brustlastig ist. Ist denke ich klar,
Der zweite Teil sollte verdeutlichen, dass die 2 eigentlich fast nur den Brust teil vom 2er spilt trainieren und den Rückenteil eher selten Trainieren.. :p

Werd nacher noch ne TE machen, jeh nachdem wies klappt. Bin immernoch bisschen kaputt von der erkältung.

G

Gast

Guest

Hey, ok im nachhinein ist es echt blöd geschrieben...
Also der erste teil meint, dass ich finde, dass der teil vom 2er split zu Brustlastig ist. Ist denke ich klar,
Der zweite Teil sollte verdeutlichen, dass die 2 eigentlich fast nur den Brust teil vom 2er spilt trainieren und den Rückenteil eher selten Trainieren.. :p

Werd nacher noch ne TE machen, jeh nachdem wies klappt. Bin immernoch bisschen kaputt von der erkältung.

solange es dich nicht betrifft, soll's mir egal sein;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

xD ok dann ist ja gut =))

richtig gute TE gehabt! Trotz erkältung bei 2 Übungen gesteigert.

TE:

Kreuzheben:
50kg/5/5
65kg/5/5
70kg/5/5/
65kg/3/5

Military Press:
20kg/12/12/12/8

Hängendes Rudern:
KG/12/10/12 ging gut in die arme,

Dips:KG/12/12/12

Klimms OG:
KG/6/3/ dann noch bissl hängen geblieben für die unterarme

Schulter:
10kg/12/12

Bauch:

Sit-ups:KG/12
5 Brust/12/

Und dann noch die Übung wo man aufm Rücken liegt und die Füße hoch und runter macht:p

--> Muss schauen dass ich das T-Bar rudern durch ne ander Übung ersetze weil die Langhantelstange sich immer mehr verbiegt :p. Ist Hängendes Rudern dazu ne gute alternative??

G

Gast

Guest

Muss schauen dass ich das T-Bar rudern durch ne ander Übung ersetze weil die Langhantelstange sich immer mehr verbiegt :p. Ist Hängendes Rudern dazu ne gute alternative??[/SIZE][/FONT]

im grunde schon. kannst mit der griffweite und dem zugwinkel variieren. auch die höhe der füße in relation zur stange kannst du verändern. auf die art kannst du versch. rückenbereiche erreichen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

TE heute:

Kreuzheben:
50kg/5/5
65kg/5/5/5
70kg/3/4
65kg/5

Military Press:
20kg/12/12/12/12

Hängendes Rudern:
KG:12/12/9à keine Kraft mehr in den Unterarmen :p

Dips:
KG:12/12/12/7

LS mit Band:
Schwarz/Rot/Grün:12/12

Bizeps:
15kg/12/12/ à sz-stange eng geriffen

Bauch:
Plank:1.20min
20sec :p

@Taurus: Ok gut, dann werd ich wohl die Übung weiterhin in meinen TP einbauen, im Moment wird zwar der Lat weniger beansprucht als beim T-Bar rudern aber kommt sicherlich wenn die Armkraft etwas stärker wird.
Ich muss ja versuchen die stange eher zum Bauch zu ziehen als zur Brust oder??

PS: Hab nach meinem Training grade schmerzen im rechten Fuß, kann das davon kommen dass ich keine Schuhe wärend dem Heben anhabe?? Oder halt während des ganzen Trainings? Könnte mir vorstellen dass der Fuß dadurch stark nach innen und unten gedrückt wird....

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

k aber liege ich richtig, dass ich wenn ich zum Bauch ziehe mehr den Lat beanspruche als wenn ich zur schulter ziehe?

Dadurch dass ich für die Übung die ganzen Kisten immer verschieben muss, wird da wahrscheinlich eh jedes Training etwas variation reinkommen, was sicherlich ganz gut ist.

Wollte heute noch joggen, aber als losgehn wollte, ist mir aufgefallen dass keine t-shirts und unterhosen mehr da sind :p. Also steht heute mal wieder Waschen aufm programm, vll gibts ja heute abend ne kleine runde =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ok gut danke für die Info =))

TE gestern:

Kreuzheben:
50kg/8
65kg/5/5
70kg/3
6/ mit getränkekiste drunter
4, wieder normal

Military Press:
20kg/12/12/12/12 im stehn diesmal, werd das nächste mal mehr gewicht draufpacken!

Hängendes Rudern:
KG/12/10/8

Dips:
KG/12/11/9 --> kp was los war, vll ging die MP zu sehr in den Trizeps...

Klimms UG:
KG/4/2/2 --> muss unbedingt besser werden :p ist ja keine leistung die sich sehen lassen kann :p

Schulter: Scheibe vorm Körper auf und ab bewegen
10kg/12/12/10

"Flügelschläge", also arme seitlich am Körper und dann seitlich hoch...
2,5kg pro Hand,/12

Plank:
1min/40sec/30sec/ je 1 min Pause dazwischen.

Heute en bisschen Kanufahren, wobei das eher erholung als belastung wird =) eventuell noch klettern gegen Abend.

G

Gast

Guest

TE gestern:

1 Kreuzheben:
50kg/8
65kg/5/5
70kg/3
6/ mit getränkekiste drunter
4, wieder normal

4 Military Press:
20kg/12/12/12/12 im stehn diesmal, werd das nächste mal mehr gewicht draufpacken!

5 Hängendes Rudern:
KG/12/10/8

2 Dips:
KG/12/11/9 --> kp was los war, vll ging die MP zu sehr in den Trizeps...

3 Klimms UG:
KG/4/2/2 --> muss unbedingt besser werden :p ist ja keine leistung die sich sehen lassen kann :p

7 (frontheben) Schulter: Scheibe vorm Körper auf und ab bewegen
10kg/12/12/10

6 (seitheben) "Flügelschläge", also arme seitlich am Körper und dann seitlich hoch...
2,5kg pro Hand,/12

8 Plank:
1min/40sec/30sec/ je 1 min Pause dazwischen.

Heute en bisschen Kanufahren, wobei das eher erholung als belastung wird =) eventuell noch klettern gegen Abend.

war mal so frei dir eine bessere reihenfolge vorzuschlagen. zug und drückübungen wechseln sich ab. auf diese weise kannst du die eine oder andere wh mehr rausholen.:)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, cool danke taurus, als ich den TP erstellt habe habe ich eigentlich auch drauf geachtet, aber nachdem ich dann en paar Übungen variiert und getauscht habe hats anscheinend nicht mehr hingehauen. Werds morgen gleich mal ausprobieren!! Und noch danke für die Übungsnamen ;-))

Kanufahren war doch recht anstrengend, da wir am see krassen wind hatten und uns schon ins zeig legen mussten um nicht weggeweht zu werden. Hat jedoch trotzdem spaß gemacht =))

Oben