Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Na da hast du aber lange gewartet, ganze 2hWenn keiner will mache ich mal: Beide Pupillen verkleinern sich, die exakte neuroanatomische Ursache habe ich nicht im Kopf. Ich nehme den Publikumsjoker.
Ich kann mich nur sehr eingeschränkt bewegen und brauche Unterhaltung.Na da hast du aber lange gewartet, ganze 2h
Leiten Nervenimpulse vom ZNS an "Erfolgsorgane" weg. (Eselsbrücke: Efferent leitet weg)epic schrieb:Normale Frage: Was tun efferente Neuronen?
Diesen Teil habe ich im Physiologiebuch nur überflogen ... doch wenn ich mich recht erinnere ist dies eine Methode, um das Membranpotential von Zellen zu messen.epic schrieb:Geek Frage: Was ist die Patch-Clamp-Technik?
Leiten Nervenimpulse vom ZNS an "Erfolgsorgane" weg. (Eselsbrücke: Efferent leitet weg)
Diesen Teil habe ich im Physiologiebuch nur überflogen ... doch wenn ich mich recht erinnere ist dies eine Methode, um das Membranpotential von Zellen zu messen.
ich würde sagen Falsch, da aus meiner Sicht die Begründung inkorrekt ist. Sie sollte lauten "da durch eine Vorermüdung der rumpfstabilisierenden Muskulatur bei nachfolgenden (schweren) Übungen, welche einen stabilen Rumpf voraussetzen, keine ausreichende Stabilisierung des Rumpfes mehr vorhanden ist. Dies kann zu Verletzungen und Schädigungen führen".nemo schrieb:"Übungen für die stabilisierende Rumpfmuskulatur (z.B. Bauch) gehören prinzipiell ans Ende einer Trainingseinheit, weil die durch die vorangegangene Halte- und Stützarbeit vorermüdete Muskulatur besser trainierbar ist."