G
Gast
Guest
AW: Das Logbuch von Matten
sind die ohren noch dran?
mucke beim training: sehr lauter arabischer ethnopop.![]()
sind die ohren noch dran?

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
mucke beim training: sehr lauter arabischer ethnopop.![]()

sind die ohren noch dran?![]()

![arrow [arrow] [arrow]](/styles/smilies/arrow.gif)

seit langem mal wieder eine zwischenmeldung zum thema körpergewicht:
das lag heute morgen bei 88,8 kg. seit dem 01.06.2011 sind also 24,9 kg runter und ich bin jetzt in vielen übungen stärker als zuvor. seit anfang des jahres ernähre ich mich hauptsächlich isokalorisch, habe ordentlich an muskelmasse zurückgewonnen und betreibe seit dem eher feinschliff. alles was jetzt noch kommen soll hat viel zeit.
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)

der frogstand hat folgenden hintergrund: wenn ich den raum mit bgirls und bboys komme, dann werde ich oft scherzhaft dazu aufgefordert auch etwas vorzuführen. gestern überkam es mich dann und ich habe einfach mal einen frogstand ausprobiert und obwohl das mein erster versuch war, funzte es gleich hundertprozentig. naja, jetzt wird auf den handstand hingearbeitet, denn die nächste überraschung muß natürlich die erste toppen.![]()

Starke Beuge und noch viel stärker Entwicklung!!!gerade im jz-kraftraum:
- standrad: 10 min.
- kniebeugen: 10*10 mit 125 kg
- waden- und fußstabigedöns
kommentar:
wollte es heute dann doch nochmal wissen.
kam gut, aber nächste woche gibt es erst mal was anderes. was genau weiß ich noch nicht. ich habe spaßeshalber mal die bewegten kg ausgerechnet und komme inkl. aufwärmsätzen bei den kniebeugen auf 15200 kg.
seit langem mal wieder eine zwischenmeldung zum thema körpergewicht:
das lag heute morgen bei 88,8 kg. seit dem 01.06.2011 sind also 24,9 kg runter und ich bin jetzt in vielen übungen stärker als zuvor. seit anfang des jahres ernähre ich mich hauptsächlich isokalorisch, habe ordentlich an muskelmasse zurückgewonnen und betreibe seit dem eher feinschliff. alles was jetzt noch kommen soll hat viel zeit.
finde ich gut, daß du mit den jungen leuten mitziehst. geile sache!!![]()

Starke Beuge und noch viel stärker Entwicklung!!!![]()

Wie siehts da bei dir mit dem Hungergefühl aus?das lag heute morgen bei 88,8 kg. seit dem 01.06.2011 sind also 24,9 kg runter und ich bin jetzt in vielen übungen stärker als zuvor. seit anfang des jahres ernähre ich mich hauptsächlich isokalorisch, habe ordentlich an muskelmasse zurückgewonnen und betreibe seit dem eher feinschliff. alles was jetzt noch kommen soll hat viel zeit.
naja, mitziehen werde ich wohl nicht hinbekommen, denn ich glaube nicht, daß ich mal auf einem arm durch den ganzen raum hüpfen werde.
was aber gehen sollte sind ein paar basic-skills, wie eben frogstand, kopfstand, handstand oder vielleicht ein babyfreece.
ist halt ein weg die beziehungsarbeit zu kultivieren, indem man einfach zeigt, daß man wirkliches interesse und respekt für das hat, was die jungen leute da so treiben - das wird ihnen von den personen meiner altersklasse nicht oft zu teil werden.
ist auch wirklich eine tolle truppe, die sich gegenseitig helfen, fähigkeiten und fertigkeiten miteinander erarbeiten und an neulinge weitergeben und dabei sehr viel einsatz zeigen - genauso lief es ja auch bei mir, als ich vor ca. 24 jahren mit dem krafttraining angefangen habe.
nicht wenige von den mädchen und jungs sind mehrmals die woche vor ort und trainieren 3 bis 4 stunden lang oder studieren choreografien ein. mittlerweile haben sie in der region schon einen guten ruf und bekommen auftritte auch vor größerem publikum. solche menschen auf ihrem weg zu unterstützen ist ein wirklich befridigender aspekt meiner arbeit, welche auch genug negative aspekte zu bieten hat...
Wie siehts da bei dir mit dem Hungergefühl aus?
Ich finde es wichtig Hunger sowie auch mal Durst zu haben, für mich ist das jedenfalls enorm wichtig!!!ich habe mir recht früh bei der nahrungsumstellung relativ feste zeitpunkte für das essen angewöhnt. hungergefühle tauchen immer mal wieder auf, aber meist nur im bereich der letzten stunde vor der mahlzeit, es sei denn da kommt mal etwas bezüglich der zeitpunkte durcheinander. anfangs habe ich das natürlich intensiver wahrgenommen bzw. empfand das als störender, mittlerweile registriere ich das nur noch und nutze das eher als erinnerung daran, daß bald wieder eine mahlzeit ansteht. ansonsten sorgen die großen gemüsemengen, die ich verzehre dafür, daß sich das ganze auch sehr im rahmen hält. da ich abends meine hauptmahlzeit einnehme verspüre ich danach keinerlei hunger mehr.
letztendlich sollte es ja für den menschen auch völlig normal sein, daß man hin und wieder mal hunger verspürt. das sollte in den geschätzen 200.000 jahren menschheitsgeschichte eher die regel als denn die ausnahme sein und auch heutzutage sind es ja auch nur die priviligierten menschen der industrienationen, die das gefühl kaum noch kennen, also alles halb so wild.
für mich sind hunger und durst indikatoren, dass der körper jetzt eine entsprechende zufuhr BRAUCHT, wenn durchaus auch noch prolongierbar.
ich hatte das mit dem hungergefühl eher auf die reduzierung des gewichts bezogen: mit einem entsprechenden polster und einem zur normalität gewordenen nahrungsüberschuss reagiert der körper teilweise recht interessant, wenn er dann auf sein "natürliches niveau" heruntergeschraubt wird.
![arrow [arrow] [arrow]](/styles/smilies/arrow.gif)