• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Experiment

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Hi @ all,

so nach langer Abwesenheit hier im Forum möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Ich trainiere schon seit gut 2 Jahren. Alles läuft auch gut KF-Anteil ist ziemlich gering. Jedoch möchte ich (1,86 m, 76,6 kg) noch ein paar Kilogramm draufpacken und habe daher mit Hilfe eines speziellen Trainingsplans und einem leichten Kalorienüberschuss vor aufzubauen und ein paar Kilo zuzunehmen. Den Trainingsplan habe ich aus dem Buch "The Workout" von Gunnar Peterson. Es ist ein 6er Split bei dem jeder Muskel nur 1x in der Woche trainiert wird. Also genug Zeit zur Regeneration. Außerdem werde ich nach dem Training je 20 Minuten Cardio Training einflechten um meinen KF-Anteil unten zu halten. Hier erstmal der Trainingsplan:

Montag: Beine

Frontkniebeuge LH: 4 Sätze, 10 Whd.
Kniebeuge KH an Wand gelehnt: 3 Sätze, 10 Whd.
Kniebeuge mit Wadenheben (eig. Körpergewicht): 3 Sätze 10 Whd.

Lunge LH: 3 Sätze, 10 Whd.
Lunge KH rückwärts: 3 Sätze, 10 Whd.
Lunge: eig. Körpergew. 3 Sätze, 10 Whd.

Crunches: 2 Sätze, 15 Whd.
Beinheben hängend: 2 Sätze, 12 Whd.


Dienstag: Brust

Bankdrücken KH: 4 Sätze, 8 Whd.
Schrägbankdrücken LH (eng): 4 Sätze, 10 Whd.
Liegestütz eng: 3 Sätze, 8 Whd.
Fly Kabelzug: 3 Sätze, 10 Whd.
Fly KH negativ: 3 Sätze, 10 Whd.

Crunches: 2 Sätze, 15 Whd.
Beinheben: 2 Sätze, 10 Whd.

Mittwoch: Rücken

Rudern KH vorgebeugt: 4 Sätze, 8 Whd.
Rudern SZ stehend: 3 Sätze, 10 Whd.
Rudergerät: 3 Sätze, 10 Whd.

Pulldown eng: 3 Sätze, 8 Whd.
Pulldown normal: 3 Sätze, 10 Whd.
Pulldown Untergriff: 3 Sätze, 10 Whd.