AW: Crossfit...LESEN lohnt sich unbedingt!!!
...wenn Marty noch turnen würde wäre er ein Crossfitter...
...wenn Marty noch turnen würde wäre er ein Crossfitter...

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
...Naja, gut, dann braucht man aber kein CF. ...
Wahrscheinlich passiert sowas immer, wenn etwas kommerziell/Massenmarkttauglich wird. Insofern vermutlich eher Marktkritik als CF-Kritik... mir tut's richtig leid, was draus geworden ist in mancherlei Hinsicht...
Andererseits schmeißt HQ Affiliates raus, die kluge Abweichungen vom sinnlosen "Programming" der Mainpage veranstalten, weil sie vom CF-Programm abweichen.
sie haben cathalyst rausgeworfen, sie haben norcal entfernt, sie haben whole 9 nicht mehr haben wollen - alles leute, die durchaus sinnvolles training anbieten (also auf jeden fall ca. 1000x sinnvoller als das wod auf der mainpage). es gab einige unschöne szenen in richtung köperliche auseinandersetzung auf cf seminaren, die nicht von hq orgsanisiert waren (black box summit). dazu kommt eine unglaublich regide politik in den foren, sperrungen, zensur ohne ende (okay, es sind ihre foren, aber wer so vorgeht, der verhält sich wie jemand, der angst hat). cf ohne sich groß mit hq abzugeben, das kann freilich eine großartige sache sein. trotzdem muss man dann immer noch sehr viel geld an sie abgeben. besser: eigenen namen, selber machen. tun ja viele (aktuell in münchen zwei mir bekannte läden, beide erfolgreich).
Klingt ja übel, ich dachte daß das mehr so ideell und partnerschaftlich ablaufen würde.
Klüger wäre es allemal, sich erst einmal eine Basis zu erarbeiten, ehe Workouts in der Kategorie der Mainsite-WoDs überhaupt denkbar sind. Frontkniebeugen mit 20 kg oder Snatches mit der berühmt-berüchtigten PVC-Stange als Teil eines Workouts halte ich nicht für den richtigen Weg, um Kraft zu entwickeln.
Liebe Grüße
Simon
Was mich überdies immer wieder verwundert bis erschrocken hat war die Tatsache, dass sich da zahlreiche Leute herumtreiben, die mit keinem nennenswerten Gewicht arbeiten und sich dann voll in die Übung stürzen. Diese Zahnstocher, die wahrscheinlich noch nie ein vernünftiges Krafttrainingsprogramm gesehen haben machen dann Dinge, auf die ihre Körper in keinster Weise vorbereitet sind.
Klüger wäre es allemal, sich erst einmal eine Basis zu erarbeiten, ehe Workouts in der Kategorie der Mainsite-WoDs überhaupt denkbar sind. Frontkniebeugen mit 20 kg oder Snatches mit der berühmt-berüchtigten PVC-Stange als Teil eines Workouts halte ich nicht für den richtigen Weg, um Kraft zu entwickeln.
Meiner Meinung nach gehören Krafttraining und MetCons getrennt, da sie gänzlich verschiedene Ziele verfolgen.
pacocino, hast du gesehen, wie alt der thread ist?
aber doch mal wieder ganz interessant zu lesen, was für beiträge hier im forum schlummern.
Gewichtheben ist ein Sport, Gewichttraining hingegen nicht.