• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Creatio ex nihilo

STCH

Member
AW: Creatio ex nihilo

Mhm, da gibt's einen Turnring für 10€ (der) Die Zwei RInge verkraftet mein Budget schon. Ich glaube aber, dass sich die aus Holz besser eignen sollen?
Dann wird es schon noch drei Monate, bis ich mir die zulege. Dann wsl auch mit einem Seil. Die Idee mit den Karategürteln ist gut, danke.

Den Kunststoffring habe ich auch gesehen, wäre mir aber zu klein. Meine Ringe habe etwa die Größe des Schichtholzringes.

Training:
10.04.09
Morgenprogramm 20'
Muskelkater in den Beinen, wegen zu viel Dehnen

tucked FL GtuT 60''
tucked BL GtuT 60''

Dips
5*0kg
5*15kg
5*7,5kg
5*5*0kg

Chins
5*0kg
5*15kg
5*7,5kg
2*5*0kg

Montag gibt es eine intensiveres Training, da ich Dienstag bis Donnerstag nicht zuhause bin. Freitag dann nach Plan, mit Pistols und Planche.

Grüße,
jinn

GtuT = Gesamt-TUT, richtig? Wie lang sind Deine Einzelsätze zur Zeit?

Wie weit bist Du denn mit den Dips und Chins gefühlt noch vom Limit entfernt?

Viele Grüße!

K

Kilghard

Guest

Da hast du wohl recht!

Nicht ich, sondern Sascha ;D. Freut mich, daß ich Dir eine weitere Alternative in greifbarer Nähe eröffnen konnte. Oder so ;D.

Wie kam es denn dazu, dass Thor aus dem Marvel-Universum zu deinem Avatar wurde?

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen wollte ich schon länger einen neuen Avatar wählen. Es sollte wohl ein Krieger/Kämpfer sein. Thor ist ein solcher. Zudem steht er im Regen, der ihm aber nichts ausmacht. Es ist sein Element. Er ist den Menschen nahe und setzt sich für einfache Leute ein. Sein Hammer zeugt von explosiver Kraft und Härte.

Nicht zuletzt hat er eine gute Figur und ich höre momentan die Best of Manowar rauf und runter. Die Bedeutung der Mythologie/Religion dahinter kenne ich nur vage, finde sie aber sehr interessant.

Das Marvel-Universum ist hier nur Beiwerk :ssmile:.

Ich hatte nach einem Bild mit einem Hammer gesucht und das gefunden:

http://www.warriorsfeast.de/Main/Gods_of_Metal/gods_of_metal.html

Soviel zur Geschichte DIESES Avatars :shappy:.

jinn

Well-Known Member

GtuT = Gesamt-TUT, richtig? Wie lang sind Deine Einzelsätze zur Zeit?

Wie weit bist Du denn mit den Dips und Chins gefühlt noch vom Limit entfernt
Dann lasse ich mir noch Zeit mit dem Ringkauf und wähle die Holzvariante. Ob ich sie dann gleich ins Training einbaue, weiß ich noch nicht. (Mal testen, ob Lever an Ringen oder meiner Stange schwieriger sind)

TUT war letzte Einheit 4'' bei FL und 5'' bei BL, wobei letzteres einfacher ist.
Bis es zu 5'' straight FL wird es also noch eine ganze weile dauern, was? :sconfused: Na ja, ich hab'S ja nicht so eilig.

Gefühltes Limit, uff, das ist schwer zu sagen. Die 12kg gingen locker, da hab ich mich gut gefühlt, bei den 15 hatte ich einen schlechteren Tag. Aber eigentlich bin ich zuversichtlich, wieder schnell bei 30kg zu sein.
Mal schauen, was draus wird:ssleepy:

Nicht zuletzt hat er eine gute Figur und ich höre momentan die Best of Manowar rauf und runter. Die Bedeutung der Mythologie/Religion dahinter kenne ich nur vage, finde sie aber sehr interessant.
In der Mythologie war er auch noch der Bekämpfer der Riesen, wo er doch auch derern Kraft hatte, weil er der Sohn Odins und einer Riesin war, falls dich das interessiert.
Ansonsten: Manowar ist eine ganz gute Musik zum trainieren, sofern man auf Metal steht, wie ich finde.

Grüße,
jinn

STCH

Member

Dann lasse ich mir noch Zeit mit dem Ringkauf und wähle die Holzvariante. Ob ich sie dann gleich ins Training einbaue, weiß ich noch nicht. (Mal testen, ob Lever an Ringen oder meiner Stange schwieriger sind)
Ganz eindeutig sind sie an den Ringen schwieriger (zumindest gefühlt).

TUT war letzte Einheit 4'' bei FL und 5'' bei BL, wobei letzteres einfacher ist.
Bis es zu 5'' straight FL wird es also noch eine ganze weile dauern, was? :sconfused: Na ja, ich hab'S ja nicht so eilig.
Oja, ziemlich lange; bei mir, meinem Training und den Körperproportionen zumindest... Geduld muss man mitbringen.

Gefühltes Limit, uff, das ist schwer zu sagen. Die 12kg gingen locker, da hab ich mich gut gefühlt, bei den 15 hatte ich einen schlechteren Tag. Aber eigentlich bin ich zuversichtlich, wieder schnell bei 30kg zu sein.
Hört sich gut an!

K

Kilghard

Guest

In der Mythologie war er auch noch der Bekämpfer der Riesen, wo er doch auch derern Kraft hatte, weil er der Sohn Odins und einer Riesin war, falls dich das interessiert.
Ansonsten: Manowar ist eine ganz gute Musik zum trainieren, sofern man auf Metal steht, wie ich finde.

Wirke ich immer so desinteressiert, weil hier "jeder" nach meinem Interesse frägt? ;D Natürlich interessiert mich das. Mich interessiert vieles, aber das Setzen eines Fokus oder mehrerer Foki fällt mir oft schwer. Oder meine Foki sind momentan andere. Sport und Bewegung z.B.

Wie ich schon de-fortis schrieb, ich trainiere gern zu HipHop (duck :sbiggrin:). Ist vielleicht komisch, vielleicht auch nicht. Denn ich höre schon immer gerne von allem ein wenig, je nach Stimmung.

Ich möchte meinen Körper nicht zerstören, sondern aufbauen. Und da findet in meinem Reportoire (;D) richtiger Plärr-Hardcore-Metal keinen Platz. Würde mich in meiner Konzentration stören. Aber das alles nur nebenbei :shappy:.

Viel Spaß noch!

jinn

Well-Known Member

Ich höre eigentlich alles. Nur Volksmusik, Country und Hip Hop sind zu 99% nichts für mich. Zum Training würde ich aber irgendwas mit Biss, über Krieger vielleicht, hören wollen.

13.04.09
Morgenprogramm 10'
Dips
3*5*17,5
3*5*10

Chins
3*5*17,5
3*5*10

Morgen Vormittag Trainiere ich nochmal und dann ist Pause bis FReitag, weil ich weg bin. (Ach ja: Ich bin gerade in Woche 2 von 2 Wochen Osterferien)
Grüße,
jinn

jinn

Well-Known Member

14.04.09
Morgenprogramm 10'
tucked FL Gtut 60'' [5'']
tucked BL Gtut 60'' [10'']
→ FL schon recht schwer, liegt aber wohl größtenteils am gestrigen Training.
BL auch schon recht schwer, aber wie ich gedacht habe, konnte ich hier von 5'' auf 10'' gehen. (BL soll ja auch leichter sein)

Pistols ansatzweise... Letzte Woche ein bisschen probiert, weil ich Angst hatte, wegen meiner momentanen Tendenz zum "Discopumper" (Oder auch Turner genannt :p ), keine Pistols mehr auf die Reihe zu bringen. HAt aber noch ganz gut geklappt. Jetzt: Nichts da.. Oo. Null Balance.

17.04.09
Morgenprogramm 5'

tucked FL 60'' [6'']
tucked BL 60'' [12'']
Liegestützposition(Planchevorübung) 60'' [30'']

Pistols links/rechts je 10 Einzelwdh.
Dips
5*20kg
5*10kg

Chins
5*20kg
5*10kg

Ich weiß noch nicht, wie ich das mit der Planche-Handstellung machen soll. Finger nach vorne werde ich jetzt einfach mal antrainieren. Vielleicht wird das auch zuviel für die HGs.

Grüße, jinn

jinn

Well-Known Member

20.04.09
Morgenprogramm 10'

tucked FL 60'' [10'']
tucked BL 60'' [15'']

Pistols
5*2Wdh pro Seite
Balance kommt wieder.. langsam.

Dips
5*22,5kg
5*12,5kg

Chins
5*22,5kg
5*12,kg

21.04.09

Morgenprogramm 5'
Im Moment wohl etwas faul...

Schulschwimmen: Brust und Kraul auf Technik und 100m Brust so schnell wie möglich.

Progression von 6'' auf 10'' beim FL ging überraschend gut.

jinn

Well-Known Member

22.04.09

tucked FL 60'' [12'']
tucked BL 60'' [20'']

Planchetraining wird erstmal nicht erwähnt, Ich sage Bescheid, wenn sich was tut.

Fahrrad fahren: Früh zur Schule und um halb zwölf wieder heim. Je 10km mit ca 80% Max.

Pistols
2*5*0 je Seite

Dips
5*0
5*25kg
5*15kg

Chins
5*0
5*25kg
5*15kg

jinn

Well-Known Member

23.04.09

tucked FL 60'' [15'']
tucked BL 2*30''

Pistols
3*5*0 je Seite

Dips
5*0
5*27,5
5*17,5

Chins
5*0
5*27,5
5*17,5

Dips und Chins waren heute aber knapp am Limit.

jinn

Well-Known Member

Ja, ich wollte es nur einheitlich halten, so steht es bei den Dips und Chins ja auch geschrieben und schließlich habe ich auch vor, später bei den Pistols Zusatzgewicht zu verwenden.

3*5*0 - 3 Sätze a 5Wdh mit dem Körpergewicht

Grüße,
jinn

jinn

Well-Known Member

25.04.09
tucked FL 3*20''
tucked BL 2*30''

Pistols
5*0
5*2,5
5*0

Dips
5*0
5*30
5*20

Chins
5*0
5*30
5*20
Wieder knapp am Limit. Mal sehen, was am Montag ist.

jinn

Well-Known Member

27.04.09

Skilltraining
Ich sage immer Bescheid, wenn sich was tut.
(zB wenn ich den advanced tuck FL trainiere)

Pistols
5*0
5*5
5*0

Dips
5*0
5*32,5
5*22,5

Chins
5*0
4*32,5
5*22,5

Dips hart am Limit. Letzte Wdh in zittriger Zeitlupe hochgekämpft.
Bei den Chins nur 4Wdh geschafft.
Ich denke, ich mache weiter, bis ich nur noch eine Wdh schaffe.

Grüße

jinn

Well-Known Member

28.04.09

Morgenroutine 30'

Skilltraining

Schwimmen

29.04.09
Morgenroutine 30'
ohne Beindehnen(Muskelkater.. vom Dehnen und Schwimmen, nehme ich mal an)

Skilltraining

Pistols
5*0
5*7,5
5*0

Dips
5*0
3*35
5*25

Chins
5*0
3*35
5*25

Sch...ade. Imo bin ich noch vom Schwimmen etwas erschöpft. Sonst wäre noch ne halbe Wdh mehr dringewesen bzw 4Wdh bei den Chins und Dips.

Bis Montag kein Training.

jinn

Well-Known Member

Dienstag:

Skilltraining

Pistols
5*0
5*5
5*0

Dips
5*25
5*15

Chins
5*25
5*15

Zurückgesetzt.
Ich glaube, ich sollte mir mal irgendeine andere Klimmzugmöglichkeit zulegen.
Der große Durchmesser ist zwar schon cool für Griffkraft, aber dafür geht wahrscheinlich weniger beim Ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member

Mittwoch:

Pistols
3*5*0 je Seite

Ich will mich mehr auf die Balance/Technik konzentrieren, deswegen fange ich jetzt nochmal ohne Gewicht an.

Dips:
5*0
5*27,5
5*17,5

Chins
5*0
5*27,5
5*17,5

7min Laufen
(Strecke...schätzungsweise etwas mehr als 2km)

jinn

Well-Known Member

Letzte Woche habe ich das Training nicht aufgeschrieben.

Am Donnerstag waren es 4*35kg bei den Dips und Chins.

Jetzt gehe ich langsam runter auf Einzelwiederholungen.

18.05.09 Montag:

Dips:
2*2*37,5kg

Chins:
2*2*37,5kg

Pistols
5*2,5kg
5*0kg

Wadenheben und shin raise

STCH

Member

Das liest sich doch schon ganz ordentlich! Wie weit bist Du noch von Deinen PB entfernt?

Oben