• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Creatin als Leistungssteigerer?

DomiiHoffer

New Member
Registriert
19. September 2018
Beiträge
1
Hallo,

ich betreibe seit ca einen halben Jahr Kraftsport und habe mich seit Beginn deutlich gesteigert. Nun bin ich aber an einen Punkt angelangt wo einfach nichts mehr weiter geht :( Seit Wochen hänge ich schon beim gleichen Gewicht "fest" und das ist sehr demotivierend. Ein Freund, welcher schon lange Krafttraining betreibt, hat mir empfohlen Creatin zur Leistungssteigerung einzunehmen. Habe bereits einige Online Apotheken durchstöbert und bin dann auf eine Vielzahl an Produkten gestoßen. Da ich leider absolut keine Ahnung habe, ob bei den Produkten signifikante Unterschiede bestehen, benötige ich eure Hilfe bzw. Empfehlung bei der Produktwahl. Vielleicht habt ihr ja selbst schon Erfahrung mit einem Produkt gemacht und könnt sie mit mir teilen! :)

Liebe Grüße Domii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Creapure oder normales kreatin als pulver, marke egal. 3g am Tag.

Aber ein Setback im Training würde vermutlich mehr helfen. Ein Schritt zurück, 2 Schritte vor.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Creapure oder normales kreatin als pulver, marke egal. 3g am Tag.

Aber ein Setback im Training würde vermutlich mehr helfen. Ein Schritt zurück, 2 Schritte vor.
Oder Variation reinbringen [img96]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Vor fast 10 Jahren habe ich in diesem Artikel auf unserem Portal alles zusammengefasst, das m.M.n. wichtig zum Thema Creatin & Sport ist:
https://www.muscle-corps.de/443-creatin-einnahme-wirkung.htm

Produktempfehlungen sind drin. Mit 500g Monohydrat von ESN, Best Body & co. machst du nichts falsch. 4-5g täglich mit reichlich Flüssigkeit und gut. Wenn du allgemein im Training stagnierst, liegts nicht daran das du noch kein Crea nimmst. Wdh-Zahl wechseln, Satzzahl überall um 1 erhöhen und mal kleinere Anpassungen am Plan vornehmen, da gebe ich Snow recht.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ de-fortis
a020.gif

Ich schreibe jetzt etwas ergänzend dazu, auch wenn es sich um eine subjektive Frage handelt.

Sieht man mal davon ab, das über den Fragesteller nichts, aber auch gar nichts genaueres bezüglich Krafttraining bekannt ist, schreibe ich trotzdem mal etwas.
d015.gif

@ DomiiHoffer
Der Rat Deines Freundes ist ein schlechter Rat.
1. Nach jedem Anfänger Training und auch nach jeden späteren Fortgeschrittenen Training, beginnt nach einer gewissen Zeit ein „Gewöhnungs-Effekt“ in unserem Körper. Das ist völlig normal.
Um dies zu ändern, ist ein gewisses Maß an Grundwissen über die Ernährung, das Training und die Erholung zwingend notwendig.
2. Eine Supplementierung von Kreatin (egal in welcher Art) um Dein Trainings Plateau zu überwinden, hilft Dir, wenn überhaupt dann nur minimal, da Supplemente (also auch Kreatin) stark vor der jeweiligen Ernährung bezüglich der jeweiligen Zielsetzung abhängig sind. Es gibt verschiedene Formen mit verschiedenen Mischungsvehältnissen, sie unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern auch auch in ihrer Verträglichkeit und der Wirkungsweise. Diese wird bei weitem völlig überschätzt.
3. Selbst wenn Du aus Deinen Trainings Plateau Dank einer Kreatin Formal heraus kommst, wird es nicht lange dauern bis Du wiederum auf einem anderen Trainings Plateau landest wo Du keine Fortschritte siehst. Was machst Du dann? Eine andere Kreatin Form wählen? Auch das wird Dir ohne ein gewisses Maß an Grundwissen über die Ernährung, das Training und die Erholung nicht gelingen.
4.
Da von Dir ja nicht viel bekannt ist und es interessiert mich auch nicht weiter, trotzdem hier mein Rat auf Deine Frage;
Ändere (wie z.T. schon angedeutet) mal die Übungsreihenfolge, die Übungsauswahl und die Übungsausführungen, noch wichtiger ist jedoch das Du bezüglich Deiner Ernährung täglich auch im "Hyperkalorischen Bereich" bist.

64.png
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
noch wichtiger ist jedoch das Du bezüglich Deiner Ernährung täglich auch im "Hyperkalorischen Bereich" bist.

Geht das auch auf deutsch ? Oder liege ich richtig, wenn ich das als erhöhung der Kalorienzufuhr bewerte ?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Leute, bevor ihr euch zu sehr reinsteigert...im Ursprungspost war ein Link (den ich gelöscht habe), bin mir also nicht sicher, ob der Post bzw.Thread ernst gemeint ist...[img28]
 

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Hier kommen nicht so viele Fragen, da kann man sich schon mal in Kreatin reinsteigern :D
 

Sprinter33

New Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
10
Ich nehme seit langem regelmäßig Creatin-Monohydrat Pulver (5g/Tag) zu mir und bin sehr zufrieden . Eine Kraft und Ausdauersteigerung und einen bessern Muskelwachstum konnte ich auf jeden Fall spüren . Creatin ist mittlerweile eins der meist untersuchten Supplements und es wurde schon in mehreren Studien festgestellt das es nicht Gesundheitsschädlich ist (natürlich in Maßen) und das es positiv sportliche Leistungen fördert. Wenn du schon eintrainniert bist dann bloß keine Scheu ;) .
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Glaube der Threadersteller weilt nicht mehr unter Uns :)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Glaube der Threadersteller weilt nicht mehr unter Uns :)
Beitrag ist jetzt gelöscht. Ist ein nerviges Muster, das wir in letzter Zeit öfter haben:
- Neuer Account postet etwas unverfängliches, oberflächlich zum Thema passendes, um der Moderation zu entgehen
- paar Tage oder Wochen später: Beitrag wird editiert und enthält nun plötzlich Werbelinks (bzw. hier: Viagrawerbung [img10])
 
Oben