1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Corona Heimtraining

Dieses Thema im Forum "Fitness-, Lowtech & Ausdauertraining" wurde erstellt von berby, 17. November 2020.

  1. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Die Video Ecke für zu Hause, als Ersatz für das Fitnesstraining im Sportstudio oder Sportverein während der Corona Zwangspause.
     
  2. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry, der Bearbeitungsbutten fehlt ja bei mir, daher hier der Nachtrag.

    Möglichkeiten gibt es ja viele, hier ein Video von meinem Quadrizeps Ersatztraining.


    Gibt es weitere Videos von Euch zum Thema Corona und das Training zu Hause?
    :dft009:
     
  3. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich

    Video abgelehnt?!?!
     
  4. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, Musik vom streamWriter lief im Hintergrund. Tja, so ist das. Da kommt einiges zusammen.
    :038:
    3. Anlauf für das Video Corona Training zu Hause mit Körpergewicht.
    :013:

    :dft009:
     
  5. SaschaB

    SaschaB Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2020
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
  6. pfitschipfeil

    pfitschipfeil Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank für diese Diskussion! Ich plane im neuen Jahr endlich wieder ordentlich Gas zu geben und werde das Video (weitere wären natürlich super) auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. :)
     
  7. Maurice

    Maurice Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Gott sei Dank da haben wir im Maßregel zur Zeit mehr Möglichkeiten. Gewichte zwar nur bis 62,5 mit Hanteln aber reicht auch. Scheiss Corona hatte mich schon so auf meinen Sportpark in Halle gefreut wenn ich hier draußen bin aber als Ersatz plane ich mit starken therabändern
    (Widerstandsband (elastisch) 208 cm - 5 Stärken
    34,90 €)
    zu trainieren. Kniebeuge auf Wdh und Waden mit Kontergewicht der mami, Mutti hat schon zu gesagt beim Beintraining da ihr das Gym auch fehlt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
  8. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
    62,5 kg als Kurzhantel sollte eine Zeit lang reichen. ;)
     
  9. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
  10. Maurice

    Maurice Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ja leider beim Kniebeugen und Langhantel Training, 30 auf kh Bankdrücken etwas Low aber geht...
     
  11. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
    Mit einem Strick noch zB 2 x 2 gefüllte Wasserflaschen anhängen. Geht nicht, gibt's nicht.
    Dann wären es wohl ev. schon 33 kg.
     
  12. Maurice

    Maurice Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Experimente im Maßregel das Ding hier heißt nicht umsonst Maßregel sonst wird unser Sportraum noch gesperrt. Sowas kannst zu Hause machen aber nicht wenn der liebe Staat die Verantwortung hat :D aber wie schon gesagt reicht auch so, Pausen kürzer und gut ;)
     
  13. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    @ SaschaB
    Prima das es hier ein weiteres Video gibt. Da weis man zudem mit wem man es zu tun hat.
    [​IMG]
     
    SaschaB gefällt das.
  14. pfitschipfeil

    pfitschipfeil Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    @berby ich habe, wie bereits in einer anderen Diskussion erwähnt, mittlerweile mit den Home Workouts begonnen und muss sagen, dass mir auch dein Video sehr weitergeholfen hat.

    @SaschaB Auf Instagram findet man vor dem Video legitimerweise auch Geburtstagstorten (übrigens Hut ab davor, speziell, wenn ihr die Torten selbst zubereitet haben sollte) und das sieht irgendwie spannend aus, aber gleichzeitig könnte man auch sagen "als Lohn darf man sich stückweise auch eine Torte gönnen".
     
  15. SaschaB

    SaschaB Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2020
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ja die Torten macht meine Frau selber. Ist ein Hobby von ihr und das ist echtes Talent.
    Sie bekommt auch immer mehr und mehr Anfragen ob sie eine machen kann.
    Ich bin nur der wo sie Probiert :):)
     
  16. pfitschipfeil

    pfitschipfeil Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Man merkt, dass deine Frau talentiert ist. Hut ab! Ich habe es einige Male versucht, aber mir gelingt es nicht, etwas Präsentierbares mit dem Fondant zusammenstellen. Geschweige denn von Figuren. Die Anfragen sind mehr berechtigt!
     
    SaschaB gefällt das.
  17. Joehinti

    Joehinti New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    s
     
  18. Joehinti

    Joehinti New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,

    ich habe auch etwas neues ausprobiert um zu Hause zu trainieren. Ich mache jetzt viele Übungen auf einer Platte, die auf einem rollenden Teil liegt. Also so Kombiübungen für Kraft und Gleichgewicht. Das kostet je nach Anbieter nur zwischen 40 und 150 Euro, braucht nicht viel Platz und setzt bei mir neue Reize, weil man nicht so statisch trainiert. Ich hoffe ich kann Euch bald Videos posten wie diese hier:

    Auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Viel Spass für Euch
     
    pfitschipfeil gefällt das.
  19. pfitschipfeil

    pfitschipfeil Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mich diesbezüglich umsehen und hoffe, dass ich abseits von Amazon und vorerst im zweistelligen Bereich fündig werde. Wie viel hast du ausgegeben?
     
  20. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Unklar [​IMG]


    Abfahrtshocke, eine weitere Alternative


    [​IMG]
     
    SaschaB gefällt das.
Die Seite wird geladen...