Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Der Artikel ist übrigens Nummer 1. in Google und wurde schon von mir studiert.
Geile Sache.Solange Kiefer mich deswegen nicht verklagt...
Also zu CNS: ohne Sport find ich es nicht so überzeugend. Wenn du die Makros verteilst, dann solltest du - wie ich im Artikel auch erklärt habe - an den ULC Tagen bei weniger als 30g Netto-KH landen. 60-80 % sollten aus Fettenergie kommen; Rest mit Protein auffüllen (keine Mast). An den CNS Tagen ist es dann eher umgekehrt: High Carb, Low Fat und mit genug Protein. Mindestens 6-8h KH spachteln für die maximale Stimulation der fettverbrennenden Hormone (insbesondere Leptin, welches in einer Diät eine solid Talfahrt hinlegt).
Was viele bei CNS erlebt haben: Du brauchst auch hier ein Gestamtdefizit. Üblicherweise wird man in so einem kurzen Zeitraum nicht die Grenze sprengen, aber ich kenne auch einige Spezis, die einem Relaxo Konkurrenz machen könnten oder im Kirby-Style alles inhalieren, was nicht niet- und nagelfest ist. Leider bin ich auch so ein Typ von Fresssack, insofern muss man hier in weiser Voraussicht obacht walten lassen und es nicht übertreiben. 500g KH in der CNS dürfen locker für einen Boost ausreichen und die Form auch nicht nachteilig für mehrere Tag beeinflussen.
Was ist denn dein Ziel?? Gewichtszunahme=sauberer Muskelaufbau?? Fettabnahme?? oder "Bodyrecomp"??Danke!
Wobei ich immer noch keine Ahnung hab, wo ich jetzt, bzw. welche Kalorienmenge ich für die ULC-Tage genau nehmen soll, hab mir gedacht an Nicht-Trainingstagen um die 2000 und an Trainingstagen um die 2200...![]()
Makros nehm' ich dann, 240gr EW, 20gr KH und Restfett.
konstanter Fettabbau.Was ist denn dein Ziel?? Gewichtszunahme=sauberer Muskelaufbau?? Fettabnahme?? oder "Bodyrecomp"??
Die Kalorien zw. Trainingstagen und nicht-Trainingstagen zu cyclen ist auf jeden Fall ne gute Idee und vor allem logisch, dass mach ich auch so...
konstanter Fettabbau.![]()
Was ist eigentlich Bodyrecomp?
Man kann schon echt viel versch. Sachen essen bei Keto, ich hatte jedenfalls nie ein Problem...kann aber auch jeden Tag das Gleiche essen, Abwechslung ist natürlich immer besser...Hab vorigen Sommer eine Zeit lang auch die AD gemacht, aber irgendwie wurde die mit, oder nach ein paar Wochen einfach nur noch nervig, aber immerhin hab ich abgenommen. Und ich wollte mich damals schon mit Käse und Pute in einem Käseschloss einsperren und nur noch an Rinderknochen nagen, oder: mir fiel bis auf ein paar Speisen nichts wirklich essbares ein.