• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

CNS/"The Carbnite Solution" - by John Kiefer

Pompejus

Member
Servus,

wer kennt sich mit CNS aus und weiß wie man die Makros verteilt?

Pompejus

Member

torstenh

Well-Known Member
AW: CNS/"The Carbnite Solution" - by John Kiefer

Moin,

das kann keiner wissen wie viele Kalorien du zu dir nehmen sollst. :) Try and Error. ;)

In der Carbnite wird nicht darauf geachtet wie viele kcal du zu dir nimmst, da heißt es Carbs zu schaufeln bis der Arzt kommt und das nicht zu knapp. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde immer geil, wie man versucht das Rad neu zu erfinden bzw. ständig alten Dingen neue Namen gibt...[img28]

Im Prinzip ist das nichts anderes als die Anabole Diät, nur mit dem Unterschied, dass man den Ladetag eben ketogen beginnt und erst ab Nachmittag lädt, was dann den Vorteil hat, dass man dann ohne Reue haltlos sündigen kann...

...ich persönlich finde den Ansatz nicht so gut, weil sich der Junk von allein ergibt, ABER meiner Meinung nicht geplant werden sollte, sauberes Laden ist immer der bessere Weg!!!

Ich persönlich finde es immer besser über die Woche ein Kaloriendefizit herauszuarbeiten, um dann am Wochenende etwas mehr Spielraum zu haben...

...um deine Frage zu beantworten...ich würde dir dazu raten, ausgehend von deiner Erhaltungskalorienmenge, an den Ketotagen ca. ~ -10% weniger Kalorien zu zuführen, Eiweiß so um die 2,5g pro Kg KG, Kohlenhydrate mind. unter 50g, besser unter 30g (optimal ist so um die 20g) und Fett füllt die restlichen Kalorien auf, was dann so ungefähr 55% +/- ausmacht...

Zuletzt bearbeitet:

Furor Germanicus

Moderator

Der Artikel ist übrigens Nummer 1. in Google und wurde schon von mir studiert.

Geile Sache. ;D Solange Kiefer mich deswegen nicht verklagt...

Also zu CNS: ohne Sport find ich es nicht so überzeugend. Wenn du die Makros verteilst, dann solltest du - wie ich im Artikel auch erklärt habe - an den ULC Tagen bei weniger als 30g Netto-KH landen. 60-80 % sollten aus Fettenergie kommen; Rest mit Protein auffüllen (keine Mast). An den CNS Tagen ist es dann eher umgekehrt: High Carb, Low Fat und mit genug Protein. Mindestens 6-8h KH spachteln für die maximale Stimulation der fettverbrennenden Hormone (insbesondere Leptin, welches in einer Diät eine solid Talfahrt hinlegt).

Was viele bei CNS erlebt haben: Du brauchst auch hier ein Gestamtdefizit. Üblicherweise wird man in so einem kurzen Zeitraum nicht die Grenze sprengen, aber ich kenne auch einige Spezis, die einem Relaxo Konkurrenz machen könnten oder im Kirby-Style alles inhalieren, was nicht niet- und nagelfest ist. Leider bin ich auch so ein Typ von Fresssack, insofern muss man hier in weiser Voraussicht obacht walten lassen und es nicht übertreiben. 500g KH in der CNS dürfen locker für einen Boost ausreichen und die Form auch nicht nachteilig für mehrere Tag beeinflussen.

Pompejus

Member

Geile Sache. ;D Solange Kiefer mich deswegen nicht verklagt...

Also zu CNS: ohne Sport find ich es nicht so überzeugend. Wenn du die Makros verteilst, dann solltest du - wie ich im Artikel auch erklärt habe - an den ULC Tagen bei weniger als 30g Netto-KH landen. 60-80 % sollten aus Fettenergie kommen; Rest mit Protein auffüllen (keine Mast). An den CNS Tagen ist es dann eher umgekehrt: High Carb, Low Fat und mit genug Protein. Mindestens 6-8h KH spachteln für die maximale Stimulation der fettverbrennenden Hormone (insbesondere Leptin, welches in einer Diät eine solid Talfahrt hinlegt).

Was viele bei CNS erlebt haben: Du brauchst auch hier ein Gestamtdefizit. Üblicherweise wird man in so einem kurzen Zeitraum nicht die Grenze sprengen, aber ich kenne auch einige Spezis, die einem Relaxo Konkurrenz machen könnten oder im Kirby-Style alles inhalieren, was nicht niet- und nagelfest ist. Leider bin ich auch so ein Typ von Fresssack, insofern muss man hier in weiser Voraussicht obacht walten lassen und es nicht übertreiben. 500g KH in der CNS dürfen locker für einen Boost ausreichen und die Form auch nicht nachteilig für mehrere Tag beeinflussen.

Danke!

Wobei ich immer noch keine Ahnung hab, wo ich jetzt, bzw. welche Kalorienmenge ich für die ULC-Tage genau nehmen soll, hab mir gedacht an Nicht-Trainingstagen um die 2000 und an Trainingstagen um die 2200... [img28]
Makros nehm' ich dann, 240gr EW, 20gr KH und Restfett.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke!

Wobei ich immer noch keine Ahnung hab, wo ich jetzt, bzw. welche Kalorienmenge ich für die ULC-Tage genau nehmen soll, hab mir gedacht an Nicht-Trainingstagen um die 2000 und an Trainingstagen um die 2200... [img28]
Makros nehm' ich dann, 240gr EW, 20gr KH und Restfett.
Was ist denn dein Ziel?? Gewichtszunahme=sauberer Muskelaufbau?? Fettabnahme?? oder "Bodyrecomp"??

Die Kalorien zw. Trainingstagen und nicht-Trainingstagen zu cyclen ist auf jeden Fall ne gute Idee und vor allem logisch, dass mach ich auch so...

Pompejus

Member

Was ist denn dein Ziel?? Gewichtszunahme=sauberer Muskelaufbau?? Fettabnahme?? oder "Bodyrecomp"??

Die Kalorien zw. Trainingstagen und nicht-Trainingstagen zu cyclen ist auf jeden Fall ne gute Idee und vor allem logisch, dass mach ich auch so...
konstanter Fettabbau. :scool:
Was ist eigentlich Bodyrecomp?

Hab vorigen Sommer eine Zeit lang auch die AD gemacht, aber irgendwie wurde die mit, oder nach ein paar Wochen einfach nur noch nervig, aber immerhin hab ich abgenommen. Und ich wollte mich damals schon mit Käse und Pute in einem Käseschloss einsperren und nur noch an Rinderknochen nagen, oder: mir fiel bis auf ein paar Speisen nichts wirklich essbares ein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

konstanter Fettabbau. :scool:
Was ist eigentlich Bodyrecomp?

Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau, allerdings eine sehr langsame Angelegenheit, anfangs Gewichtszunahme max. 1-2 Kg in 2-3 Monaten, ist nicht jedermanns Sache, aber für Naturals keine schlechte Idee, dass heißt im Klartext man ernährt sich mit einem sehr leichten Kaloriendefizit, vorgeschlagen werden an trainingsfreien Tagen Kalorienbedarf - 20% und an Trainingstagen Kalorienbedarf + 20%

...mach ich so im Moment und bin bisher sehr zufrieden...scheint zu laufen:)

Hab vorigen Sommer eine Zeit lang auch die AD gemacht, aber irgendwie wurde die mit, oder nach ein paar Wochen einfach nur noch nervig, aber immerhin hab ich abgenommen. Und ich wollte mich damals schon mit Käse und Pute in einem Käseschloss einsperren und nur noch an Rinderknochen nagen, oder: mir fiel bis auf ein paar Speisen nichts wirklich essbares ein.
Man kann schon echt viel versch. Sachen essen bei Keto, ich hatte jedenfalls nie ein Problem...kann aber auch jeden Tag das Gleiche essen, Abwechslung ist natürlich immer besser...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member

1. Wo findet man eigentlich Rezepte?

2. Plan, gut oder schlecht? irgendwie verhauts die formatierung

Frühstück:
Menge (g): 150 50 80
Mittagessen:
Menge (g): 60 200 112 80 100 10
Abendessen:
Menge (g): 25 30 30 20 100
Sonstiges:
Menge (g):

Tagessummen:
Nahrungsmittel: Ei, (Voll-) roh Drautaler Käse 45% Tiroler Speck Bauchspeck Summen:
Nahrungsmittel: Mandeln mit Haut, vorher Kochen, Farmers County Landfrischkäse 0,1 Hüttenkäse Thunfish Rio Mare Natur Drautaler Käse 45% Rindfleisch FDDB Kokosfett gereinigt Summen:
Nahrungsmittel: Mandeln mit Haut, vorher Kochen, Farmers County proteinpulver "Casein Complex" is gleich = prolong Proteinpulver 100% Whey von Iron Maxx wasserlöslich Tiroler Speck Bauchspeck Konditor Eiweiß, eiklar metro for real Summen:
Nahrungsmittel: Summen:
Kcal: 243 180 327 750
Kcal: 371 132 112 287 121 89 1112
Kcal: 155 116 120 82 47 520
Kcal: 0
2382
Kjoule: 1016 752 1368 3136
Kjoule: 1551 552 468 1201 506 372 4650
Kjoule: 648 485 502 343 196 2174
Kjoule: 0
9960
Fett: 18 13,5 28 59,5
Fett: 32,46 0,2 0,56 21,6 4 9,9 68,72
Fett: 13,53 1,59 2,1 7 0,1 24,32
Fett 0
152,54
Berechnung vom 18.06.2013
Kh: 1,5 0,01 0,32 1,83
Kh: 2,22 7 0 0,01 0 0 9,23
Kh: 0,93 2,49 2,55 0,08 0,7 6,75
Kh: 0
17,81
BE: 0,12 0 0,02 0,14
BE: 0,19 0,58 0 0 0 0 0,77
BE: 0,08 0,21 0,21 0,01 0,06 0,57
BE: 0
1,48
Eiweiß: 19,5 14,5 18,4 52,4
Eiweiß: 11,16 24,6 26,88 23,2 18,6 0,08 104,52
Eiweiß: 4,65 22,98 22,23 4,6 11,1 65,56
Eiweiß: 0
222,48

Furor Germanicus

Moderator

Öhm, wenn du das ganze verständlich aufschlüsselst (und komprimierst), kann man dazu auch was sagen. ;) Also nicht alles so detailliert hier aufführen sondern kurz und bündig, plz.

Oben