• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Samstag: aktive Regeneration

Sonntag: Functional Beginner Training, 1:05h

Warm-Up
  • 200m Rudern
  • 20 Jump Squats
  • 200m Rudern
  • 10 Plank Push-Ups (Schulter hat gezwackt)
  • 200m Rudern
  • 20 KB Deadlifts (2x10kg KB)
Strength
  • 2 x 20kg Deadlift (leere Hantelstange)
  • 3 x 30kg Deadlift
  • 3 x 35kg Deadlift

WOD Pain Train II

• 200m Farmers Carry (2x10 kg KB)
  • 10 Back Squats (20kg, nur die leere Hantelstange)
  • 500m Rudern
  • 10 Back Squats
  • 40m Sled Push (keine Ahnung welches Gewicht da drauf war, glaube 10 oder 20)
  • 10 Back Squats
  • 500m Rudern
  • 10 Back Squats
  • 40m Sled Push
  • 200m Farmers Carry (2x10 kg KB)

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Gestern war ich muskulär reichlich panne nach dem Training, hab aber noch ein bisschen gerollt was ganz gut getan hat.
Heute viel Muskelkater im Rücken und in den Armen/Schultern, Beine sind soweit ok.

Könnte mich mal wieder spaßeshalber auf die Waage stellen...

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Habe ich heute morgen gemacht.....................hätte ich es bloß sein lassen :012:.

Ich würde ja einen Trostkeks oder ein Lübzer anbieten, aber das scheint mir bei der Thematik eher kontraproduktiv :eek:

Der Muskelkater war dieses Mal überschaubarer. Der Rücken war Montag Abend schon besser, die obere Schulter hat erst gestern Mittag richtig zugeschlagen bis hin zu Kopfschmerzen (vom Farmers Walk glaub ich). Das ist jetzt inzwischen aber auch wieder besser nach entsprechender Mobiliserung / SMR.

Montag: SMR Blackroll & Tennisball je nach Stelle (Beine seitlich, Lat, oberer Rücken, Bizeps, unterm Schlüsselbein)
Dienstag: wie Montag

Freue mich auf die Physio heute Nachmittag, die ist Montag nämlich ausgefallen wegen Termin-Wirrwarr. Dann horche ich mal was der Profi zu dem Ergebnis meiner Bemühungen sagt ;)

Dicker

Well-Known Member
Ich würde ja einen Trostkeks oder ein Lübzer anbieten, aber das scheint mir bei der Thematik eher kontraproduktiv :eek:

Ist lieb gemeint, aber ich bekomme das mit Verzicht auch auf die Reihe. Nur am 17.11. 2019 muß maximal 105 kg auf der Waage stehen :D...............und das wird es auch [img18].

Ysabet

Well-Known Member
Hab mich endlich mal auf die Waage gestellt, das erste Mal seit Monaten: 75kg

Immer noch vorbildlich 20kg unter dem Allzeit-Hoch. Und das trotz den kulinarischen Ausreißern der letzten 3 Wochen - wir haben die Katze einer Freundin in Frankreich gefüttert und sind jeden Tag an 2!!! Patisserien vorbeigefahren. Ich bin ja auch nur ein Mensch :D;)

Aktuell 2,5kg vom Allzeit-Tief entfernt, mal gucken ob ich das auch nochmal knacke oder vielleicht sogar mal wieder unter die 70kg komme.

Ernährung aktuell: betont entzündungsarm - also weniger tierisches Protein, stattdessen viel mehr Hülsenfrüchte, ungesalzene Nüsse, kein Weißmehl mehr (stattdessen Vollkornnudeln, Dinkelmehl, Mandelmehl) und viel mehr unterschiedliches Gemüse (der Mann reduziert den Fleischkonsum!)

De Hoop

Well-Known Member
Fixiere Dich nicht zu sehr auf die Zahl auf der Waage. Gerade wenn Muskulatur dazu kommt, kann die auch hochgehen, obwohl man absolut und prozentual weniger Körperfett hat.

Ysabet

Well-Known Member
Fixiere Dich nicht zu sehr auf die Zahl auf der Waage. Gerade wenn Muskulatur dazu kommt, kann die auch hochgehen, obwohl man absolut und prozentual weniger Körperfett hat.

Keine Bange, ich bin ja kein Cardiobunny das dünn und hager werden will :):D Ich wiege mich sowieso nur alle paar Monate wenn ich das Gefühl habe es bewegt sich etwas, einfach als Kontrolle und um den Verlauf im Auge zu behalten.

Ich war jetzt aktuell mal neugierig ob sich mein Eindruck aus weiteren Klamotten auch auf der Waage zeigt. Es fühlt sich an als ob ich ein bisschen Fett gegen Muskeln eingetauscht hätte, vielleicht ist das aber auch nur Einbildung :p:cool:

Dany75

Well-Known Member
Einbildung ist auch eine Bildung ;) Am Anfang stellt man nur schwer fest in welche Richtung es geht.. Man kann Fett nicht umwandeln das stimmt wohl schon aber als Untrainierter baut man schnell Muskeln auf... Einfach dran bleiben :)

pp1998

Well-Known Member
Es fühlt sich an als ob ich ein bisschen Fett gegen Muskeln eingetauscht hätte, vielleicht ist das aber auch nur Einbildung :p:cool:
So wie du Gas gibt's ist es die einzige logische Konsequenz. So bisserl Cardiobunny steckt doch in jedem von uns:D;)

Ysabet

Well-Known Member
So, die Zahnwurzeln sind gestern wie geplant rausgekommen, war natürlich eine echt lange Sitzung da Backenzahn (3 Wurzelkanäle). Ein toller Spaß, die Schmerzen seit dem Nachlassen der Betäubung sind echt interessant (und nur unter Tabletten zu ertragen), an Sport würde ich nicht einmal denken wollen. So schmerzhaft hatte ich das im Nachgang nicht in Erinnerung, aber die Entzündung kommt da auch sicherlich noch ein gutes Stück weit durch...

Chaser

Well-Known Member
So, die Zahnwurzeln sind gestern wie geplant rausgekommen, war natürlich eine echt lange Sitzung da Backenzahn (3 Wurzelkanäle). Ein toller Spaß, die Schmerzen seit dem Nachlassen der Betäubung sind echt interessant (und nur unter Tabletten zu ertragen), an Sport würde ich nicht einmal denken wollen. So schmerzhaft hatte ich das im Nachgang nicht in Erinnerung, aber die Entzündung kommt da auch sicherlich noch ein gutes Stück weit durch...

Gute Besserung! Sowas ist immer blöde, geht hoffentlich bald wieder![img9]

Power Wheel

Well-Known Member
Gute Besserung

Dany75

Well-Known Member
Das geht vorbei.. Nicht unterkriegen lassen.. ;-)
Gute Besserung..

Ysabet

Well-Known Member
Danke euch, so langsam darf es echt wieder besser werden! Heute morgen war die Backe nett dick, vorsichtshalber bin ich zum Notdienst... War gut so weil komplett vereitert an dem einen Wurzelkanal, war wohl noch ein Rest drin o_O Er hat jetzt alles nochmal gesäubert, frische Antibiotikatupfer rein, neue provisorische Füllung. Abwarten und hoffen das es bis morgen besser wird, hab auch Antibiotika zum Einnehmen bekommen, das soll bis morgen mittag anschlagen.

JoneZ

Well-Known Member
Ohje :(
Gute Besserung!

Chaser

Well-Known Member
Danke euch, so langsam darf es echt wieder besser werden! Heute morgen war die Backe nett dick, vorsichtshalber bin ich zum Notdienst... War gut so weil komplett vereitert an dem einen Wurzelkanal, war wohl noch ein Rest drin o_O Er hat jetzt alles nochmal gesäubert, frische Antibiotikatupfer rein, neue provisorische Füllung. Abwarten und hoffen das es bis morgen besser wird, hab auch Antibiotika zum Einnehmen bekommen, das soll bis morgen mittag anschlagen.

Allmählich bekomme ich echt Zweifel an fast allen Ärzten. Sehr ätzend, hoffentlich wars das nun!

Ysabet

Well-Known Member
Man kann halt selber nur schwer beurteilen, ob das richtig ist was die tun.
Deswegen bin ich immer froh, wenn ich einen guten gefunden habe.

Jopp, gerade bei Zahnärzten finde ich das echt schwer.
Ich hoffe einfach inständig das es das jetzt war!

zdf_180311_0835_270dc01a_michel_aus_loenneberga.jpg

Ganz so schlimm sieht es nicht aus, aber schon nah dran :rolleyes: Ich sollte mir dringend beim Universum mal wieder eine Runde gutes Karma bestellen ;)

Oben