• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burpee Challenge

soi_chong

New Member
inspiriert von dem thread im rosstraining-forumstarte ich den thread mal hier....in der hoffnung dass der ein oder andere mal mitmacht....auch wenn er wenig wert auf conditioning legt;), es geht also um kraftausdauer bei hoher intensität wie zb im kampf (besonders interessant für kämpfer)

also die aufgabe:

so schnell wie möglich 100 Burpees auszuführen....
Burpees sind das hier: http://youtube.com/watch?v=8Tn0rXWZ-qU
wer unter 10 min liegt ist schon ganz passabel.....

also legt euch ins zeug....
und schreibt eure persönliche bestleistungen

soi_chong

New Member
ich mach mal gleich den anfang:

persönliche bestzeit:

6:43 min
bei fast 70kg körpergewicht

W

Wursti

Guest
Also, zum Einstieg:
Da fehlt der Sprung. Kein Sprung keine Burpee.
Im Englischen würde man dazu Squatthrust with a pushup sagen, glaube ich.

Meine Zeit ist 7:10min bei 93kg.

PoserPole

New Member
Naja, da sind Liegestützen dabei --> Brust, Trizeps, Schulter
und diese Kniebeugen/Sprünge --> Beine

Würde man diese Burpees dann noch mit Klimmzügen machen, wäre fast der gesamt Körper damit angedeckt, also eine gute Sache ;)

hidden_dragon

New Member
für welche muskeln? ich sehe burpees in erster linie als kraftAUSDAUERübung im hochintensiven bereich. werd mal versuchen, mich an die 100 ranzutrainieren, wir hören uns dann in ein paar monaten wieder *lach*

soi_chong

New Member
hidden dragon schrieb:
für welche muskeln? ich sehe burpees in erster linie als kraftAUSDAUERübung im hochintensiven bereich. werd mal versuchen, mich an die 100 ranzutrainieren, wir hören uns dann in ein paar monaten wieder *lach*

ja kraftausdauer auf seeeeehr hoher intensität......

ich denke nicht dass du ein paar monate du dafür brauchst.......

mach z.b. 10 sätze mit je 10 wdh. oder ähnliches....

viel spaß dabei

gruß soi_chong

hidden_dragon

New Member
10x10 schaff ich noch lange nicht, bei meiner letzte KA-einheit hatte ich eine absteigende leiter von 10 bis 1, und dabei die liegestütze noch als getrennte sätze gemacht und nicht in den burpee integriert. einige wochen wirds mich also wohl schon kosten, 10x10 in einer respektablen zeit zu schaffen!

Kickboxing

New Member
Wenn man von der Liegestütz Position in die Hocke Geht kurz vor dem Sprung , trainiert diese Bewegung auch den Rückenstrecker

kecks

Active Member
Diese Bewegung trainiert in die Hocke gehen, nach hinten springen, Liegestütz und wieder vorspringen und Strecksprung --> Es ist eher sinnvoll, nach trainierten Fähigkeiten und nicht nach Muskelgruppen zu fragen... (außer man ist ausschließlich an BB interessiert).

-- Im Sommer habe ich die 100 Burpees das letzte Mal versucht; da war ich bei 10:10. Muß das wieder mal versuchen gehen...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Nurby

Member

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Nurby schrieb:
de-fortis schrieb:
Nurby schrieb:
de-fortis schrieb:
Dafür das ich Burprees noch nie gemacht hab und es eben aus der kalten versuchte geht das ja noch?!:

9:23

Du hast 100 dieser Burpees -> ( http://www.rosstraining.com/articles/burpeeclip.htm ) gemacht, und hattest ne Zeit von 9:23 ohne sie vorher je trainiert zu haben ?

Ja [img5]

man kotzt mich das an, aber gut, das hat mich ordentlich motiviert ;)

Muss dich nicht ankotzen, ich mach auch nie wieder welche, versprochen ;D

W

Wursti

Guest
Schonmal in Fortis Trainingslog geguckt?
Ich tippe mal auf die Beine, die da nicht mitgemacht haben, denn eigentlich hätte ich eine bessere Zeit erwartet. Denn eigentlich heißt das nur alle jede Minute einen 10er anfangen.

Meine erste Zeit lag bei 7:56min.

Forti und ich sind aber keine Aliens, sondern haben uns einfach schon vorher den Arsch aufgerissen.

Oben