• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burpee Challenge

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ich tippe mal auf die Beine, die da nicht mitgemacht haben,

Da liegst du richtig ;)

sondern haben uns einfach schon vorher den Arsch aufgerissen.

Wo du Recht hast, obwohl ich nie wirklich was mit BWEs in diesem Sinne zu tun hatte, von daher hast du dir in diesem Bereich schon um einiges mehr an Anerkennung verdient [img17]

Nurby

Member
Wursti schrieb:
Schonmal in Fortis Trainingslog geguckt?
Ich tippe mal auf die Beine, die da nicht mitgemacht haben, denn eigentlich hätte ich eine bessere Zeit erwartet. Denn eigentlich heißt das nur alle jede Minute einen 10er anfangen.

Meine erste Zeit lag bei 7:56min.

Forti und ich sind aber keine Aliens, sondern haben uns einfach schon vorher den Arsch aufgerissen.
Jap mittlerweile habe ich in sein log geschaut. War anfangs etwas perplex so eine Zeit zu sehen bei jmd der mehr auf hypertrophie aus ist (sry falls ich mich täusche). Im nachhinein ist es doch einleuchtend :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
sry falls ich mich täusche

Du täuscht dich nicht, dennoch war das eben nur just for fun und ich war auch kurz davor mich zu übergeben weil mir der Husten der letzten Erkältung zusätzlich noch nachhängt, aber ich hab das Essen drin behalten ;D

W

Wursti

Guest
Nurby schrieb:
Wursti schrieb:
Ich tippe mal auf die Beine, die da nicht mitgemacht haben, denn eigentlich hätte ich eine bessere Zeit erwartet. Denn eigentlich heißt das nur alle jede Minute einen 10er anfangen.

Forti und ich sind aber keine Aliens, sondern haben uns einfach schon vorher den Arsch aufgerissen.
Jap mittlerweile habe ich in sein log geschaut. War anfangs etwas perplex so eine Zeit zu sehen bei jmd der mehr auf hypertrophie aus ist (sry falls ich mich täusche). Im nachhinein ist es doch einleuchtend :)
Solche Annahmen basieren meist auf diesem "funktionell und ganz natürlich"-Käse, bei welchem im gleichen Atemzug auch noch BWE glorifiziert werden. Viele, die auf Hypertrophie aus sind, reißen sich den Arsch auf oder bleiben klein und schmächtig (nach BB-Maßstäben). Nur die Clusterer drücken sich da herum.

Nurby

Member
Wursti schrieb:
Nurby schrieb:
Wursti schrieb:

Solche Annahmen basieren meist auf diesem "funktionell und ganz natürlich"-Käse, bei welchem im gleichen Atemzug auch noch BWE glorifiziert werden. Viele, die auf Hypertrophie aus sind, reißen sich den Arsch auf oder bleiben klein und schmächtig (nach BB-Maßstäben). Nur die Clusterer drücken sich da herum.
Auf den funktionell und ganz natürlich Käse bin ich nich aus. Ich habe mir sein Trainingslog nicht ganz angeschaut aber es sah so aus als würde er eben die komplexeren Grundübungen ausführen und mit Systemen die auf Masse aus sind. Daraus habe ich gefolgert dass er mit Übungen wie Burpees, die in ihrer art und weise ausdauertechnisch anspruchsvoll sind, nicht viel gemein hat,da diese Übung ja einen anderen Zweck erfüllen würde. Ich kenne mich in der Theorie nicht so gut aus wie du und auch in der Praxis nichtm da ich erst seit einem Jahr trainiere aber ich konnte bisher oft lesen dass Menschen die auf Masse sind eben nicht die Stärke haben die ihr Körper ausstrahlt. Aber ich gebe zu dass ich de_fortis und auch anderen leuten die auf Masse aus sind nicht viel Leistung in Sachen Kraftausdauer und Maximalkraft usw. zutraue. Vielleicht täusche ich mich ja, allerdings ist es mir auf der anderen Seite auch egal. Solange der Mensch sein Traum verfolgt der ihn glücklich macht, und alles dafür macht ist es in Ordnung Ob er nun nen gigantischen Hügeligen Körper haben möchte oder eine enorme Kraftausdauer.

Oben