• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bundesliga

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
AW: bundesliga

xaxa charisteas mein landsmann.den hat nichma ich aufn plan :D
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: bundesliga

freitag gehts wieder los, 1.spieltag der neuen saison, ich als BVB Fan freu mich natürlich, denn diese Saison können wir zeigen, dass das letztes Jahr keine einmalige Angelegenheit war. Was tippt ihr für die neue Saison, wer hat den stärksten Kader und wer steigt ab?
Denke in Vollbesetzung sind die Bayern sehr stark, dürften eigentlich nicht verlieren, nur dass Robben und Ribery wohl nur wenige Spiele gemeinsam bestreiten werden und die Innenverteidigung nach wie vor für einen Schnitzer gut ist. Favorit sind sie allerdings wie immer!
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: bundesliga

Favorit ganz klar der FCB, insb. wegen der schlechten letzten Saison und den Verstärkungen in der Defensive. Ich glaube, wenn die IV sich mal eingespielt hat wirds schwer gegen Bayern Tore zu schießen. Vorne sind sie m.M.n. aber zu abhängig von der Flügelzange - wie man sieht tun sie sich schwer Tore zu schießen (trotz Überlegenheit) wenn die beiden Superstars nicht aufm Platz stehen...

Der BVB hat mich letzte Saison sehr positiv überrascht und ich hffe, dass sie sich als dritte starke Kraft in der BL etablieren können (v.a. da Werder schwächelt und mit dem HSV und Schalke noch nicht zu rechnen ist).

Mein besonderes Augenmerk wird der neue Bundesligist FCA haben, komme ja aus der Region und werde sicher das eine oder andere Spiel live sehen :scool:

Wird wie immer eine spannende Saison, darauf wette ich! Die Hälfte der Liga spielt um die internationalen Plätze, die andere Hälfte gegen den Abstieg;D
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: bundesliga

Interessant @ der Uhu, ich studiere ja momentan in Augsburg und hab auch schon karten besorgt für die zwei Spiele gegen Dortmund und Bayern, aber ehrlich gesagt hätte sich der FCA verstärken müssen, was sie leider nicht getan haben bzw das war finanziell auch nicht drinnen leider. Mit der Mannschaft werden sie sich denke ich extrem schwer tun, aber warten wirs mal ab, der Stadt tuts auf jeden Fall gut :D
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: bundesliga

Hm...ehrlich gesagt hoffe ich ja noch auf 1 guten Transfer beim FCA, jetzt wo Thurk weg ist (gegangen wurde)...Aber wird schwer. Da ists entscheidend, dass die mannschaftliche Geschlossenheit stimmt, dann kanns was werden.
Wegen den Tickets gegen den FCB musstest doch sicher stundelang an der Donauwörther Straße am Ticketschalter warten, oder?;D

Gruß
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: bundesliga

zum glück hab ich nen freund der während den FCA spielen promotet, der hat das mit den karten erledigt, musste daher zum glück nicht anstehen :D :) aber viel wird da leider eh nicht vergeben, geht schon echt fast alles für die dauerkarten drauf
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: bundesliga

verfolgt hier noch jemand die bundesliga? was sagt ihr zum start der favoriten, also dem FCB, Dortmund und Leverkusen?
Und was sagt ihr vor allem zur CL Gruppenauslosung?
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: bundesliga

verfolgt hier noch jemand die bundesliga? was sagt ihr zum start der favoriten, also dem FCB, Dortmund und Leverkusen?
Und was sagt ihr vor allem zur CL Gruppenauslosung?

Bundesliga wird IMMER verfolgt, genauso 2. Liga:scool:
BVB tut sich bisher schwer, war aber wohl zu erwarten - die Gegner hatten ja ne Sommerpause lang zeit sich auf das agressive pressing einzustellen ;)
Leverkusen gefällt mir mittlerweile richtig gut, die werden noch stärker! Bin gespannt wies da weitergeht, insb. mit dem neuen Trainer.
Bayern ist in Fahrt gekommen und wird das Maß der Dinge sein. Insb. die Offensive ist der HAMMER schlechthin, der Wahnsinn.
Gladbach steht ja momentan gut da, wird aber noch abrutschen, da bin ich mir sicher.
CL-Auslosung:
Bayern: Bis auf ManCity ist die Gruppe okay. Neapel ist m.M.n. nicht so stark, dass sie Bayern ernsthaft gefährden. Mancity dagegen ist insb. in der Offensive mörder besetzt, insb. weil ja jetzt auch noch Tevez dageblieben ist...
Leverkusen: recht machbare Gruppe, wäre zu wüschen, dass sie weiterkommen. Gruppensieg möglich.
BVB: in der Gruppe sollten sie sich durchsetzen...Leider sind sie CL-mäßig unerfahren...sowohl der Trainer als auch die meisten Spieler.

Gruß
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: bundesliga

also leverkusen gruppensieg? denke nicht dass sie gegen chelsea eine chance haben, auch wenn die mannschaft lange nicht mehr so stark ist wie früher. 2ter platz sollte aber drinnen sein und damit das weiterkommen. von bayern ist der gruppensieg zu erwarten, die haben sich gut verstärkt. die spiele gegen man city werden aber bestimmt spannend, vor allem falls robben oder ribery nicht fit sein sollten. ich als bvb fan bin froh dass wir es so milde erwischt haben nachdem wir in den letzten topf gekommen sind. zu anfang direkt das heimspiel gegen arsenal wird wegweisend, da muss ein sieg oder mind ein remis her.

bundesligamäßig geb ich dir recht, bayern ist jetzt in form, die sind schwer zu stoppen, außer es kommt verletzungspech auf sie zu. wir brauchen den verletzten barrios im sturm, da die torausbeude katastrophal ist bisher und wie man sieht ist sahin ganz schwer zu ersetzen!
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: bundesliga

Hast recht, hab Chelsea vergessen wegen Gruppensieg. Aber 2.ter Platz ist für Vizekusen eh okay , sind sie gewohnt ;D
Arsenal muss sich erstmal fangen - nach DEN Abgängen...die wurden ja nocht nichtmal annähernd kompensiert...da schauen die Chancen für Dortmund sehr gut aus - BVB als eingespielte Mannschaft, insb. wenn Barrios wieder zurückist.
In der Bundesliga glaube ich nicht, dass Ausfälle bei Bayern große Probleme machen würde, v.a. in der Offensive ist man doch sehr gut und v.a. vielseitig besetzt. Ich finde z.B. auch dass Müller nach Gomez im Sturm die erste Alternative sein sollte.
Bei dortmund bin ich gespannt wie sich Gündogan entwickeln wird und ob er in dort annähernd so wichtig sein kann wie Sahin in der Meistersaison. Mit Barrios allein als Goalgetter ist man natürlich etwas dünn besetzt, Lewandowski ist wohl noch nicht ganz so weit ne zweistellige Toreanzahl in der Liga zu schießen...

Gruß
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: bundesliga

hehe ja Lewandowski braucht noch seine Zeit, ist noch jung, aber sie hätten vielleicht schon einen zusätzlichen Stürmer holen sollen, denn Zidane ist auch kein richtiger Torjäger sondern spielt lieber wie Lewandowski hinter den Spitzen. Gündügan hat schon gute Ansätze finde ich, aber die zentrale Anspielstation wie Sahin wird er glaub ich nicht werden. Naja mal abwarten, hauptsache wir kommen unter die ersten 4 Plätze :)

Naja wenn Olic wie jetzt wieder verletzt ist, Gomez ausfällt wirds vorne schon eng, Müller ist sehr torgefährlich aber auch kein Mittelstürmer. Dafür ist dieser Peterson heißt er glaub ich ja auch net schlecht, in der Vorbereitung hat er nen sehr guten Eindruck gemacht finde ich. Das Wichtigste war die Verpflichtung von Boateng und Rafinha in meinen Augen, denn letztes Jahr war die Abwehr mit das hauptproblem
 
Oben