• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bundesliga

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: bundesliga

Zusammengekaufte Mannschaften magste also nicht. Dann darfst so ziemlich garkeinen Fußball der 1.Liga mögen. Im Prinzip sind auch Vereine wie: Schalke, Köln, Werder, Lev'kusen oder sogar Dortmund zusammengekauft. Bayern hat genauso viele (wenn nicht sogar mehr!) Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft als viele andere nationale und internationale Vereine: Schweinsteiger, Lahm, Badstuber, Müller, Kraft - das ist die Hälfte der Mannschaft aus der eigenen Jugend und damit nicht zusammengekauft. Zumindest die letzten Jahre zählt das Argument also nicht mehr...

wo wir grad Köln hatten: alles zusammengekauft außer Matuschyk, Clemens und mit Abstrichen Podolski.

Bei dem gestrigen Pokalgegner Schalke in der ersten Elf: Neuer, Höwedes, (Draxler)

Merkst was?:scool:
 
N

NateR

Guest
AW: bundesliga

FC Barcelona ? Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Bei Bayern sind die Erfolgsgaranten immernoch Ribery, Arjen Robben und Mario Gomez (aktuell sogar vor Müller, außerhalb der Nationalmannschaft scheint er nicht so zu können).


Aber mir ist natürlich klar das beim Profifußball das anderes läuft. Trotzdem hat man das Gefühl das Bayern doppelt soviele Transfers (und Kohle) haben und einfach Topspieler kaufen.
Da ist es keine Kunst mehr top zusein. Da steckt 0 Arbeit der Trainer oder gar vom Verein dahinter.
Außerdem ist es ganz und gar nicht schön anzusehen, wie sie spielen. Aber das kommt davon wenn man ne Reihe "Ego-Spieler" drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
AW: bundesliga

FC Barcelona ? Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Bei Bayern sind die Erfolgsgaranten immernoch Ribery, Arjen Robben und Mario Gomez (aktuell sogar vor Müller, außerhalb der Nationalmannschaft scheint er nicht so zu können).


Aber mir ist natürlich klar das beim Profifußball das anderes läuft. Trotzdem hat man das Gefühl das Bayern doppelt soviele Transfers (und Kohle) haben und einfach Topspieler kaufen.
Da ist es keine Kunst mehr top zusein. Da steckt 0 Arbeit der Trainer oder gar vom Verein dahinter.
Außerdem ist es ganz und gar nicht schön anzusehen, wie sie spielen. Aber das kommt davon wenn man ne Reihe "Ego-Spieler" drin hat.

alder alder.da haust du ja ganz schön was raus.Ja Barcelona ist das Vorzeigemodell,aber selbst sie kaufen ein,wenn auch nur punktuell,aber das für gewaltige summen. (villa 40 mio,mascherano 25 mio;adriano 20 mio)
aber in so kurzer zeit kann niemand das spiel oder die jugendarbeit kopieren.das ganze hatte seinen anfang vor van gaals ära in barcelona.

bayern kann schön spielen.ziemlich schön sogar.aber sie kaufen zu viel falsches ein.das ist der grund weshalb sie europäisch nicht an der spitze bleiben können.national reicht das.nächstes jahr ist bayern meister.
ich habe manchmal das gefühl bayern kauft die liga kaputt.aber wer so eine stabile wirtschaft hat...wieso nicht.dadurch können sich wiederum junge talente in den kleineren mannschaften beweisen.

allerdings geht bayern verschwenderisch mit talenten um.merkt euch knasmüllner.junger offensiver österreicher in der 2ten mannschaft.der wandert nach inter mailand weil er nich für bayerns erste berücksichtigt wird

übrigens steckt immer die arbeit der trainer dahinter.schau dir manchester city an.welche summen bewegt wurden,und ob sie erfolg haben :D
(wobei ich glaube,wenn die truppe sich da mal einspielt wird was gutes rauskommen...)
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: bundesliga

Barcelona ist, wie Muchacho richtig geschrieben hat, DIE europäische Ausnahme. Und selbst die geben mehr für Spielertransfers aus als Bayern. Ibrahimovic ist bei denen auch net aufm Baum gewachsen und die mussten für den damals ordentlich schotter (+Spieler) drauflegen. Die anderen Transfers von dieser Saison wurden ja auch schon genannt.

Ribery ist für mich im Moment kein Erfolgsgarant...und das auch schon seit einigen jahren nicht. Da ist Müller um Längen wichtiger (schau dir mal seine Bilanz an! 8 Tore, 9 Vorlagen. Dagegen sind Ribery und Robben bisher (auch wegen Verletzung) Totalausfall. Die beiden kommen zusammen gradmal auf 6 Ligatore und 12 Vorlagen, haben also gradmal einen Scorerpunkt mehr als das Eigengewächs Müller. Und wer auch (trotz schlechter Leistung die letzten beiden Spiele) wichtiger ist: schweinsteiger im defensiven MF. Lahm als RAV sowieso.

wegen Transfers: Bayern hat im letzte Sommer keinen einzigen Toptransfer getätigt, im Prinzip sogar garkeinen.

@Muchacho: hast recht, Bayern geht mit eigenen und fremden Talenten verschwenderisch um...die tun sich halt aber auch recht schwer bei dem Kader. Nur ganz besondere Spieler schaffen da den Durchbruch und selbst da isses Glückssache (dass der Trainer bspw. gerade auf Badstuber und Müller, Kraft gesetzt hat...)

ManCity is ne Retortentruppe, das ist krasser als bei Chelsea damals...da wird's die zeit nicht geben, dass sich daraus (wie bei Chelsea) mal was entwickelt...
 
N

NateR

Guest
AW: bundesliga

Ich sag ja nicht, dass FCB gar nicht einkauft. Wie schon gesagt, Profifußball.
(Wobei man auch sagen muss Ibrahimovic, war eine halbe Saison bei FCB und dann war er schon wieder draußen, weil er nicht reingepasst hat. Man kann ich eher als Anlage sehen)
Und wieviel die für ihre Transfers ausgeben muss man vielleicht auch relativieren: in Deutschland ist der teuerste Spieler 30 Mio € wert, in Spanien 90 Mio €. Soviel Geld würde glaub ich kein deutscher Verein für einen Spieler ausgeben können.


Aber Uhu was ich eigentlich sagen wollte, dass es viele Anti-Bayern-Fans gibt, die zwar selbst keinen Club favorisieren, sondern BL zum Spaß angucken, aber trotzdem gegen Bayern sind. Von eich Bayern-Fanatikern hört man ja immer das man neidisch ist, aber wenn ich keine Mannschaft habe, worauf soll ich dann neidisch sein ?;D
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: bundesliga

ich kanns halt nicht nachvollziehen, dass über Bayern von vielen Seiten hergezogen wird während andere europäische Spitzenvereine in den Himmel gelobt werden... Man muss Bayern sicherlich nicht mögen. Aber m.M.n. liegts eher dran, dass in deutschland keine richtige, dauerhafte Konkurrenz zu Bayern besteht und das ganze deswegen etwas wenig abwechslungsreich ist.

wegen den Transfers: Ibrahimovic war dann aber ne miese Anlage: er ist für insgesamt knapp 70Mio zu Barca gewechselt und hat momentan nen Marktwert von 35 Mio.

zu den Marktwerten: dass in Spanien und v.a. England eine Krankheit namens Transferwahnsinn herrscht dürfte bekannt sein. Deutschland hat da eben noch nen gesunderen Umgang mit Geld, auch aufgrund der viel strengeren Lizenzierungsauflagen. Viele engl. und spanische Vereine würden in Deutschland nie ne Lizenz bekommen bei der hohen Fremdkapitalquote.
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
AW: bundesliga

zu den Marktwerten: dass in Spanien und v.a. England eine Krankheit namens Transferwahnsinn herrscht dürfte bekannt sein. Deutschland hat da eben noch nen gesunderen Umgang mit Geld, auch aufgrund der viel strengeren Lizenzierungsauflagen. Viele engl. und spanische Vereine würden in Deutschland nie ne Lizenz bekommen bei der hohen Fremdkapitalquote.

ja das ist wahr.außerdem haben die spanische und englische liga eine höhere wertung,was mehr internationale startplätze mit sich bringt sowie in der alljärhlichen scorerwertung einen höheren tormultiplikator.

villa passt besser rein als zlatan,ja.aber völlig fehl am platz war dieser nicht.er hält den rekord dafür dass er "in den ersten 6 pflichtspielen für seinen neuen verein jeweils mind. 1 tor geschossen hat".sowie das classico im hinspiel mit 1:0 entschied :)
aber es gab einen streit mit dem trainer.komischerweise genau zu der zeit als ein bild an die öffentlichkeit kam auf dem zlatan un pique in einer..erm sehr intim scheinenden pose sind...
aber ibra kadabra ist einfach für italien gemacht.er ist der absolute gottkönig da drüben...

@ uhu:
es werden immer die rekordmeister udn/oder die finanziell stärksten vereine gehasst.sie polarisieren eben weil sie so präsent sind.ich erinner mich an meinen ibiza urlaub im barca trikot.meine spaziergänge in griechischen vierteln mit dem panathinaikos trikot...das waren schlechte ideen :D
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: bundesliga

gleich gehts los!!!!!!!
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: bundesliga

Ooooh, wie ist das schön: Hannover - Bayern 3:1.
Das dürfte es gewesen sein für LvG.

Frankfurt ist natürlich auch sehr stark mit über 8 Spielen ohne Tor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: bundesliga

gestern gabs kölsch, heut gibts weizenbier.

danke köln und bayern
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
AW: bundesliga

ich verstehe schalke nicht.auf gladbach hätte man tippen sollen.nürnberg geht langsam richtung europa.96 spätestens ab heute da oben nich mehr wegzudenken

unglaubliche dinge geschehen

wenn werder noch absteigt (freiburg morgen oh oh) ist diese saison endgültig verrückt.vor 7 Monaten hätte man dich ausgelacht.du aber viel geld mit wetten gemacht :O
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: bundesliga

man man man war das ein blöder spieltag

bayern verliert, stuttgart gewinnt mit extrem viel glück bei der höwedes geschichte und dann verliert auch noch freiburg gegen werder. naja murphies gesetz hat wieder voll zugeschlagen
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: bundesliga

Hannover in die Europa League oder sogar in die CL, Mainz in die EL. evtl. Duisburg als Pokalsieger in die EL. Das wird uns nächste Saison ordentlich Punkte in der 5-Jahreswertung kosten.

vermutlich hast du recht, aber ich denke man sollte den mannschaften auch die chance geben. hannover steht nicht umsonst soweit oben. die benutzen halt das potenzial welches sie haben gut aus. die stehen nicht wegen einem 'lauf' auf nem cl platz.
mainz hatte anfang der saison wirklich so einen lauf, aber mittlerweile denke ich nicht, dass die nächstes jahr in europa spielen.
und im pokal herschen sowieso andere gesetze, aber vor ein paar jahren gabs ja mal den gleichen fall mit aachen, die sich auch ganz gut in europa geschlagen haben.

für die 5 jahreswertung wäre es wohl am besten mit bvb, leverkusen und bayern auf den cl plätzen, wobei auf den el plätzen dann immer noch 2 "underdogs" stehen würden.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: bundesliga

wäre halt ärgerlich wenn wir durch ein schlechtes jahr den 3.direkten CL-Startplatz dann quasi "gleich" wieder verlieren gegen die Italiener. Hannover in der CL geht aber halt garnicht. Die haben keinen Lauf, schon klar...Mainz steht/stand aber auch oben, weil sie n gutes System haben. Aber schon allein die Spieler passen nicht in die CL, da geht maximal EL...
In die EL könnens ja auch noch die Hamburger schaffen...oder die Nürnberger (auch net besser als H96 oder Mainz...)
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: bundesliga

hab vorhin nochmal die tabelle angeschaut und war überrascht, ich hatte mainz mit weniger punkten in erinnerung. die el ist ja noch für einige clubs interessant, z.B freiburg. die wären aber halt genauso verloren wie mainz, nürnberg oder h96. und dem hsv traue ich erlich gesagt auch nicht viel zu, die haben bisher noch jedes jahr versagt. noch sinds ja ein paar spieltage, man wird sehen
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
AW: bundesliga

heut gehts wieder los!

und wenn magath rausgeschmissen wird sind die schalker schon blöd!

auf einen guten spieltag dieses wochenende !
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: bundesliga

spieltag war so naja. aber wenigstens ham wa die hannoveraner aus "der festung" gefegt. :stongue:
 

thomasiosi

New Member
Registriert
28. November 2009
Beiträge
321
AW: bundesliga

spieltag war ganz ok.
bayern hat endlich mal wieder ne gute leistung gebracht, bor m-gladbach immerhin noch einen punkt, dafür hat aber leider freiburg verloren
 
Oben