• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bulvas' Log

Bulvas

Member
Dankeschön Dicker und dir Dankeschön für den Kriegsrat Eisenfresser. Es ist zwar nur eine Spaßwette, aber ich will sie unbedingt gewinnen. ;)
Meine nächste Trainingsphase enthält viel Maximalkrafttraining, dass heisst ich mache an vier Tagen nie mehr als 5 Wiederholungen in den einzelnen Übungen. Danach gibts immer Cardio und ich dachte erst ich setze zwischen das Krafttraining und den Ausdauerteil diesen Plan:
http://www.100liegestuetze.de
Laut dem Einstiegest würde ich in Woche 3 anfangen.
Wobei ich tägliches Training, so wie du es vorgeschlagen hast vom Bauchgefühl her noch sinnvoller finde als diesen Plan.

Bulvas

Member
Tag 22

Entlastungswoche

6x10 Liegestütze, dazwischen jeweils 1 Minute Pause

Danach schnelles Gehen:

Distanz: 5,19 Dauer: 53,23 Minuten

Ich behalte mein Ernährungsschema bei, gehe aber für den November auf 1900kcal runter.

PowerWheel

Well-Known Member
Ich würde zu Liegestützleiter und/oder Zusatzgewicht in Form von Gewichtsweste oder Bändern tendieren um die Liegestützzahlen zu steigern.
Tägliches Training ist wahrscheinlich am Besten mit stark veränderlichen Inhalten was Volumen und Intensität angeht .
Vom Meister Pavel T höchstpersöhnlich erklärt

Use Pavels Ladders to Get Wicked Strong at Pull-ups or Push-ups
Pavel describes this method…“We would file out to the pull-up bars and perform what we called ladders. I do a pull-up, you do one. I do two, you match me, etc. until one of us cannot keep up. Then, if we still had time, we started over. One rep, 2 reps, 3,4,5,6,7,8,9,10… 1,2,3,4,5,6,7,… 1,2,3,4,5. We totaled hundreds of pull-ups almost daily without burning out, and the extreme PT tests of our service were a breeze.”

Bulvas

Member
Dankeschön für deinen Beitrag PowerWheel. Pavel T = Pavel Tsatsouline? Ich habe viel von ihm gelesen.
Leitern klingt auch nach ihm. :)

Tag 23

Liegestütze: Leiter rauf bis 10. Wollte die auch erst wieder runter, hat dann aber nicht mehr dafür gereicht. Morgen kleinere Leiter.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Dankeschön Dicker und dir Dankeschön für den Kriegsrat Eisenfresser. Es ist zwar nur eine Spaßwette, aber ich will sie unbedingt gewinnen. ;)
Meine nächste Trainingsphase enthält viel Maximalkrafttraining, dass heisst ich mache an vier Tagen nie mehr als 5 Wiederholungen in den einzelnen Übungen. Danach gibts immer Cardio und ich dachte erst ich setze zwischen das Krafttraining und den Ausdauerteil diesen Plan:
http://www.100liegestuetze.de
Laut dem Einstiegest würde ich in Woche 3 anfangen.
Wobei ich tägliches Training, so wie du es vorgeschlagen hast vom Bauchgefühl her noch sinnvoller finde als diesen Plan.
...zumal du da dann auch deine jeweilige Tagesform einfließen lassen kanns, wichtig ist die Liegestütze hochfrequent zu trainieren und das Volumen und die Intensität variabel zu gestalten, nach dem Motto: (auch von Pavel T.) "Grease the Groove":)

Bulvas

Member
Guter Typ. Power to the People hat mir gut gefallen, genauso wie die Kettlebell Challenge.

Tag 24

Eben ein Video in die Gruppe für die Wette gestellt. 1x50 Liegestütz am Stück. Hab bis gerade eben gearbeitet und da heute mein Fastentag ist, gibt es jetzt eine Mahlzeit und dann falle ich tot ins Bett.

Hier noch ein Video über ein Knastgym in Russland, welches ich gestern entdeckt habe. Man kann Englische Untertitel einstellen. Ab Minute 12.30 wird es wirklich interessant. Es gibt auch einen zweiten Teil, den werde ich mir aber erst morgen ansehen.

Bulvas

Member
Tag 25

Liegestütze: 3xLeiter rauf bis 5 und wieder runter.

Dann noch ein bisschen experimentiert mit meinem neuen Spielzeug:

IMG_1337.JPG

Und hier noch der zweite Teil des Videos:

Ich freue mich schon darauf nächste Woche endlich wieder richtig zu trainieren. :)

Bulvas

Member
Tag 26

Liegestütze: 1x56, nach 30 Minuten 1x22, 1 Minute Pause, dann nochmal 1x22.

Am Wochenende bereite ich den Trainingsplan für die nächsten vier Wochen vor. Freue mich schon wie Bolle wieder zu trainieren.

Bulvas

Member
Tag 27

Liegestütze: 1x65

Danach Gehen:

Distanz: 6,65km Dauer: 1:22:50 Minuten

Danach 1,5 Liter Mineralwasser in 21 Sekunden getrunken (stilles Mineralwasser, so hardcore bin ich nun auch wieder nicht.)

Zydrunas!

Zuletzt bearbeitet:

Bulvas

Member
Tag 28

Wiegen:

15.07.15:94,2kg
25.09.15:86,4kg circa 25%KFA
16.10.15:84,6kg circa 24%KFA
25.10.15:83,4kg circa 23%KFA
01.11.15:82,8kg circa 22%KFA

82kg... Ich weiß ziemlich genau, dass ich das letzte Mal im Juli 2001 82kg hatte. Danach lag ich immer wesentlich darüber. Dazwischen waren es stellenweise bis zu 120kg und das hatte mehr mit WoW als mit KDK zu tun.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Tag 28

Wiegen:

15.07.15:94,2kg
25.09.15:86,4kg circa 25%KFA
16.10.15:84,6kg circa 24%KFA
25.10.15:83,4kg circa 23%KFA
01.11.15:82,8kg circa 22%KFA

82kg... Ich weiß ziemlich genau, dass ich das letzte Mal im Juli 2001 82kg hatte. Danach lag ich immer wesentlich darüber. Dazwischen waren es stellenweise bis zu 120kg und das hatte mehr mit WoW als mit KDK zu tun.
Geile Sache, läuft![img17]

Dicker

Well-Known Member
und das hatte mehr mit WoW als mit KDK zu tun.

Imposante Entwicklung [img17]. Und Hut ab vor dem Durchhaltevermögen, ich weiß genau wo von ich schreibe ;D.
Aber was zum Teufel heißt WoW ?

Bulvas

Member
Dankeschön. Es war echt die beste Idee hier ein Log zu führen. Das erhöht die Motivation und den Willen durchzuziehen doch ungemein.
WoW ist die Abkürzung für "World of Warcraft" Dicker. Eines dieser fiesen Zeiträuber-Computerspiele für die man im Studium noch Zeit hatte.

Dicker

Well-Known Member
Die gesamte SF Welle ist an mir ohne Stop vorbeigezogen. Kenne keine der vielen Serien.

Ja so ein Log ist schon gut, vor allem wenn man mal locker in die Vergangenheit schauen kann wo (und wie) man begonnen hat. Und ich für mich kann behaupten das mein Log mich diszipliniert hat auch regelmäßig zu trainieren.

Bulvas

Member
Tag 29

Bankdrücken:
5x4x75kg

Kurzhantelbankdrücken: 5x4x15kg (pro Kurzhantel)

Klimmzüge Untergriff: 5x4xKörpergewicht+10kg

Einarmiges Kurzhantelrudern: 5x4x15kg (pro Kurzhantel)

Klappmesser: 3x15

Danach schnelles Gehen:

Distanz: 4,51km Dauer 48:33 Minuten

War total schön, angenehmes ziehen in der Muskulatur. Gleich noch ein wenig auf die Schaumrolle und dann Abendbrot. [img26]

Oben