königderberge
Well-Known Member
AW: broz ansichten...
So ist es.
Die Frage ist eben nicht ob ich 7x Beugen kann in der Woche, sondern ob es für den engagierten Hobbysportler signifikante Vorteile bringt.
Ich geh ja nicht nur ins Studio um dort meine Zeit zu vertrödeln.
Die Kernfrage ist doch wieviel bekomm ich für meine Investition und ist es mir das wert für 5% mehr Leistung 50% mehr zu trainieren.
ich glaube, wir reden hier von äpfeln und birnen. gh und kdk sind von den leistungsbestimmenden faktoren doch recht unterschiedliche sportarten. für gh ist 4x die woche eher wenig und damit alles andere als hochfrequent. man kann doch sicherlich 6-7x die woche kdk üben - muss man eben planen und nicht immer schwer hingehen. dürfte kein großartiges problem sein. ob es zielführend ist - lies: einem in der frequenz geringeren vorgehen überlegen für die entwicklung von maxkraft, und nur das braucht man ja bei kdk - weiß ich nicht.
So ist es.
Die Frage ist eben nicht ob ich 7x Beugen kann in der Woche, sondern ob es für den engagierten Hobbysportler signifikante Vorteile bringt.
Ich geh ja nicht nur ins Studio um dort meine Zeit zu vertrödeln.
Die Kernfrage ist doch wieviel bekomm ich für meine Investition und ist es mir das wert für 5% mehr Leistung 50% mehr zu trainieren.