• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

breite schultern

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
gude jungz un mädelz

mach ma nen topic auf den es eigentlich schon oft genug gibt(jaja sry)

naja also meine frage,was muss ich trainieren,um breitere schultern zu bekommen?bzw. halt ein breites kreuz,obwohl schultern ja eigentlich mir reichen...naja kann man auch den knochenbau verändern,bin noch in der pubertät(man ich kann überhaupt nichs chreiben,100pro niemand checkt wa sich meine)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Mit dem BB kannst du denn Knochenbau nicht beeinflussen, mal abgesehen von der Einnahme von Wachstumshormonen... ;)

Du kannst höchstens die seitlichen Oberarmmuskeln trainieren (was du ja eh schon machst). Der Name des Muskels fällt mir im Moment leider nicht ein... [frag]

Edit:

Müsste der Brachialis sein, der vom deltoideus überlappt wird... [frag]
 
A

aZjdY

Guest
Für ein breítes Kreuz müsstest du den Latissimus trainieren, da es aber mehr um die Schultern geht würde ich vllt Seitheben empfelen um den Deltoideus zu trainieren.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Breites Kreuz: Serratus und Lattissimus
Breite Schultern: die drei Deltoiden
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
hä? serratus für nen breites kreuz? die sieht man doch von hinten gar nicht!
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
versteh ich auch nicht.

Serratus sieht man ohnehin nur bei einem sehr niedrigen KF und dann sowieso nur von vorne mit der brust zusammen.

Kidd
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich denke das Nathans meint es anders, nämlich das der Oberkörper dadurch "wuchtiger" wirkt.
Alles andere bezogen auf Schultern und Lat. wurde ja bereits gesagt...




Gruß
forti
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
oder er hats mit dem terres major verwechselt. oder aber auch nicht, auch egal jetzt ;D
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Du musst die Übungen machen, die im Trainingskatalog unter Schulter stehen. ;)
aber ich find, das kommt von alleine.
Wenn du GK machst, wirste automatich wuchtuger, massiger udn halt auch breiter.
Ich hab mit "BB" angefangen, wegen der zu schmalen Schulter.
Viel breiter bin cih noch nciht geworden, aber alle sind immer ganz erstaunt, wie Muskulös ich wäre und so... ^^
http://www.forenanbieter.de/cgi-bin...aBB.cgi?board=7;action=display;num=1113317131
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich denke das Nathans meint es anders, nämlich das der Oberkörper dadurch "wuchtiger" wirkt.
Alles andere bezogen auf Schultern und Lat. wurde ja bereits gesagt...




Gruß
forti

Richtig... , war vllt falsch es als Rücken auszugeben :-/
Ich meinte dass der Serratus sich von der Frontansicht an den Lattissimus schön harmonisch "anpasst".
War scheiße formuliert.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
der teufel liegt im detail ;D
 
Oben