• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

brauche Hilfe beim 2er-spiltplan

michom

New Member
Hallo,

Größe:1,85m
Gewicht:78kg

Ich trainiere ca seit 18 Monaten. Seit 10 Monaten traniere ich diesen 2er-splitplan:

Tag 1:Brust, Schulter, Nacken, Trizeps
Bankdrücken 5x5
Military Press 3x8
Shrugs 2x12
Dips 3x6

Tag 2:Rücken, Bauch, Waden, Bizeps
Rudern 3x10
Rückenstrecker 3x10
breite klimmzüge 3x10
Waden 3x12
Bauch 3x10
Curls LH 3x10

Ich gehe ca 4-mal die Woche.
Da wollte ich Euch fragen ob ich so weiter machen soll oder was verändern soll. Im Internet habe ich auch gesehen das es 2er-splits gibt wo man 3 verschiedene Übungen für die Brust macht (z.B Bankdrücken,schräges Bankdrücken und Butterfly). Sollte ich das vllt. auch noch in meinen Plan einfügen?
Ich hoffe auf schnelle Antwort

Gruß Michael

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: brauche Hilfe beim 2er-spiltplan

Im Internet habe ich auch gesehen das es 2er-splits gibt wo man 3 verschiedene Übungen für die Brust macht (z.B Bankdrücken,schräges Bankdrücken und Butterfly). Sollte ich das vllt. auch noch in meinen Plan einfügen?
Mit Bankdrücken, Military-Press und Dips deckst du alle 3 Drückebenen ab, 2vers. Bankdrückvarianten in einer TE machen wenig Sinn da die Belastungsunterschiede relativ gering im Vergleich zu den anderen genannten Übungen sind.

Plan ist soweit ok, wie aber taurus erwähnte - Beine trainieren! Kniebeugen in TE 1 integrieren und "Rückenstrecker" aus TE 2 mit Kreuzheben ersetzen.

michom

New Member
AW: brauche Hilfe beim 2er-spiltplan

Danke für die schnellen Antworten =). Dann werde ich mehr für meine Beine tun.

Gruß Michael

Oben