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brauche Hilfe beim 2er-spiltplan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von michom, 29. Oktober 2011.

  1. michom

    michom New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Alter: 17
    Größe:1,85m
    Gewicht:78kg

    Ich trainiere ca seit 18 Monaten. Seit 10 Monaten traniere ich diesen 2er-splitplan:

    Tag 1:Brust, Schulter, Nacken, Trizeps
    Bankdrücken 5x5
    Military Press 3x8
    Shrugs 2x12
    Dips 3x6

    Tag 2:Rücken, Bauch, Waden, Bizeps
    Rudern 3x10
    Rückenstrecker 3x10
    breite klimmzüge 3x10
    Waden 3x12
    Bauch 3x10
    Curls LH 3x10

    Ich gehe ca 4-mal die Woche.
    Da wollte ich Euch fragen ob ich so weiter machen soll oder was verändern soll. Im Internet habe ich auch gesehen das es 2er-splits gibt wo man 3 verschiedene Übungen für die Brust macht (z.B Bankdrücken,schräges Bankdrücken und Butterfly). Sollte ich das vllt. auch noch in meinen Plan einfügen?
    Ich hoffe auf schnelle Antwort

    Gruß Michael
     
  2. Gast

    Gast Guest

    AW: brauche Hilfe beim 2er-spiltplan

    ja!!!

    --->> trainiere deine beine!!
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    AW: brauche Hilfe beim 2er-spiltplan

    Mit Bankdrücken, Military-Press und Dips deckst du alle 3 Drückebenen ab, 2vers. Bankdrückvarianten in einer TE machen wenig Sinn da die Belastungsunterschiede relativ gering im Vergleich zu den anderen genannten Übungen sind.

    Plan ist soweit ok, wie aber taurus erwähnte - Beine trainieren! Kniebeugen in TE 1 integrieren und "Rückenstrecker" aus TE 2 mit Kreuzheben ersetzen.
     
  4. michom

    michom New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    AW: brauche Hilfe beim 2er-spiltplan

    Danke für die schnellen Antworten =). Dann werde ich mehr für meine Beine tun.

    Gruß Michael
     
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