• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Brauche hilfe bei meinem Trainingsplan, bin ein Anfänger:D

Mikail

New Member
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
2
Hallo ich habe mich so im Forum umgeschaut und mich dazu entschieden hier anzumelden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Zuerst etwas über mich:
Ich bin 16 Jahre alt, werde in 2 wochen 17,
bin 1,72 groß und wiege ca.62 kilo.
Ich trainiere seit ungefähr 6-7 Monaten und richtige fortschritte sind nicht zu sehen( nur an den armen...)
Ich trainiere 3 mal in der woche(Dienstag, Donnerstag und Samstag)
Ich versuche es immer einzuhalten, aber klappt manchmal nicht...
An den anderen Tagen habe ich Fussballtraining oder spiel.
Ich habe leider nur 2 kurzhantel à 15 kg zur verfügung, keine Hantelbank oder sonst was...
Aber ich muss damit klar kommen.
Könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit ich endlich fortschritte mache?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Brauche hilfe bei meinem Trainingsplan, bin ein Anfänger:D

schreibe doch mal deinen trainingsplan genau auf und dann können wir gucken, was du verbessern kannst.
 

Rakkaj

New Member
Registriert
13. August 2008
Beiträge
145
AW: Brauche hilfe bei meinem Trainingsplan, bin ein Anfänger:D

dein bisheriger trainingsplan wäre schon hilfreich.
welche ziele hast du? willst du lieber nen ganzkörperplan machen oder split?

mehr als 2 kh und nen türeck benutze ich auch nicht im training. lies dich am besten mal im low-tech bereich rein. dort findest du massig übungen die für dich genau richtig sein könnten.

adé
Rakkaj
 

Mikail

New Member
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
2
AW: Brauche hilfe bei meinem Trainingsplan, bin ein Anfänger:D

Danke für eure antworten...
Das Problem ich habe gar keinen richtigen trainingsplan, trainiere nach gefühl...
Manchmal mehr brust manchmal mehr schulter...
Brust:
Decline Fly 3x à 12
Kurzhanteldrücken 3x à 12
Frontheben mit kurzhantel 3x à 12
enges Kurzhanteldrücken 3x à 12

Schulter:
Arnold Press 3x à 12
Kreuzheben mit Kurzhantel 3x à 12
sitzend Kurzhanteldrücken 3x à 12

Die meisten übungen für die Brust sind ja auch zum teil für die Schultern.

Rücken:
Hyper Extensions 3x à 12
Brücke 4x à 20 sekunden

Bauch:
verschiedene Crunches varianten
4-5 übungen

Arme:
Bizeps Curls 3x à 12
Handgelenk Curls
usw...

Beine trainiere ich gar nicht, weil ich 4 mal in der Woche Fussball auf einem Ascheplatz spiele und dass geht schon in die Waden und Oberschenkel..:D

All diese Übungen mache ich natürlich nicht an einem Tag, Bauch und Rücken verschiebe ich an die Tage wo ich Fussballtraining habe..

Es wäre super wenn ihr mir einen Ganzkörperplan erstellen könnt... Weil ich jeden Tag bis 3 Schule hab und dann kann ich nicht jeden Tag trainieren..


Mein Ziel ist es einen Körper zu haben der bei Menshealth Cover reif ist:D
ist hochgestochen aber wieso nicht?
Mehr will ich nicht bei meiner Körpergröße, dass wäre nicht mehr schön...
 

nachdenklicher

New Member
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
95
AW: Brauche hilfe bei meinem Trainingsplan, bin ein Anfänger:D

Hey Mikail,

Ich bin was Kraftsport angeht zwar auch ein relativer Anfänger, aber ich habe ein ähnliches Problem wie du. Mache auch regelmäßig Ausdauersport (3 x mal die Woche) und da ist es natürlich nicht so leicht, wenn man Kraftsport betreiben möchte. Zudem habe ich auch relativ wenig Platz, um Zuhause mit dem nötigen Equipement zu arbeiten. Hast du vielleicht einen Garten? Falls ja, dann könnten eventuell die Ringe für dich das richtige sein: http://einfaches-training.de/page_1177946930872.html. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Kannst dir auch solche Ringe selbst basteln, erfordert halt nur ein wenig handwerkliches Geschick und Zeit. Ich habe mir zu den Ringen noch eine Gewichtsweste bestellt und muss sagen, dass mir das vollkommen für den Oberkörper ausreicht. Schau dir das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=6eaTNkSmr14&feature=related. Hoffe, dir etwas geholfen zu haben, auch wenn ich jetzt nichts zu deinem Trainingsplan geschreiben habe


Gruß
 
Oben