• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Boxen und Splitt?

korzZ

New Member
Registriert
24. September 2005
Beiträge
29
Also Ich (15) möchte neben dem Krafttraining auch noch zweimal die woche ins Boxen gehen!

3er Split:

Te 1: Brust/Schulter/Trizeps
Te 2: Beinbereich/Bauch/Unterarme
Te 3: Rücken/Bizeps

So traniere ich, aber wenn ich dazwischen auch noch ins Boxen gehe, haben meine Muskeln ja gar keine Erholung mehr...

Montag Te 1: Brust/Schulter/Trizeps
Am Abend Boxen

Mittwoch Te 2: Beinbereich/Bauch/Unterarme

Donnerstag Boxen

Freitag Te 3: Rücken/Bizeps
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Sollte, sofern du es nicht übertreibst funktionieren.
Ich geh davon aus das du es nur hobby-mäßig machst?
Pack das Training vom Donnerstag auf Samstag und mach Donnerstag und Sonntags Pause, nach gewisser Eingewöhnungszeit passt das.

Der Sack ist zu leicht für seine Größe, 12 kg schwingen zu stark, ein 70er sollte schon mindestens 20 Kg wiegen....

schau mal hier:
http://www.sport-tiedje.de/everlast/boxsport/boxsackpu76.htm

die Boxhandschuhe kannst du ruhig bei Ebay kaufen.

de-fortis
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich würde dir sowieso einen Standboxsack empfehlen, einerseits macht das weniger Lärm und andererseits ist es stabiler...
 
A

aZjdY

Guest
Halli Hallo

also ich boxe auch 2 mal die Woche im Verein.
Dazu trainier ich nach einem 3 er Split und muss sagen das das ganz prima funktioniert.

Mo: TE1
Di: Boxen
Mi: TE2
Do: Boxen
Fr: TE3
Sa: frei
So: frei
;)
Greetz
 
H

Hitokiri

Guest
Die Boxsäcke von Kwon kann ich auch nur empfehlen

Die sind dallerdings ein bischen teurer
aber sind durchaus ihr geld wert,
besonders bei häufigem gebrauch.

Einen Boxsack man auch gut als Ausdauertraining zwischendurch
verwenden

;D
 
Oben