1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Boxen und Splitt?

Dieses Thema im Forum "Kampfsport" wurde erstellt von korzZ, 20. Oktober 2005.

  1. korzZ

    korzZ New Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    29
    Also Ich (15) möchte neben dem Krafttraining auch noch zweimal die woche ins Boxen gehen!

    3er Split:

    Te 1: Brust/Schulter/Trizeps
    Te 2: Beinbereich/Bauch/Unterarme
    Te 3: Rücken/Bizeps

    So traniere ich, aber wenn ich dazwischen auch noch ins Boxen gehe, haben meine Muskeln ja gar keine Erholung mehr...

    Montag Te 1: Brust/Schulter/Trizeps
    Am Abend Boxen

    Mittwoch Te 2: Beinbereich/Bauch/Unterarme

    Donnerstag Boxen

    Freitag Te 3: Rücken/Bizeps
     
  2. korzZ

    korzZ New Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    29
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.680
    Geschlecht:
    männlich
    Sollte, sofern du es nicht übertreibst funktionieren.
    Ich geh davon aus das du es nur hobby-mäßig machst?
    Pack das Training vom Donnerstag auf Samstag und mach Donnerstag und Sonntags Pause, nach gewisser Eingewöhnungszeit passt das.

    Der Sack ist zu leicht für seine Größe, 12 kg schwingen zu stark, ein 70er sollte schon mindestens 20 Kg wiegen....

    schau mal hier:
    http://www.sport-tiedje.de/everlast/boxsport/boxsackpu76.htm

    die Boxhandschuhe kannst du ruhig bei Ebay kaufen.

    de-fortis
     
  4. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde dir sowieso einen Standboxsack empfehlen, einerseits macht das weniger Lärm und andererseits ist es stabiler...
     
  5. aZjdY

    aZjdY Guest

    Halli Hallo

    also ich boxe auch 2 mal die Woche im Verein.
    Dazu trainier ich nach einem 3 er Split und muss sagen das das ganz prima funktioniert.

    Mo: TE1
    Di: Boxen
    Mi: TE2
    Do: Boxen
    Fr: TE3
    Sa: frei
    So: frei
    ;)
    Greetz
     
  6. Hitokiri

    Hitokiri Guest

    Die Boxsäcke von Kwon kann ich auch nur empfehlen

    Die sind dallerdings ein bischen teurer
    aber sind durchaus ihr geld wert,
    besonders bei häufigem gebrauch.

    Einen Boxsack man auch gut als Ausdauertraining zwischendurch
    verwenden

    ;D
     
Die Seite wird geladen...