Soooo, wie in meinem Log schon kund getan, jetzt hab ichs schwarz auf weiß: Borreliose
Wie bin ich jetzt da drauf gekommen?
Hab mal wieder einen Check machen lassen und vorher dem Arzt von allen meinen Zipperlein erzählt. Worauf er gemeint hat, wenn er mich schon mal anzapft lässt er auch auf Borreliose und Rheumamarker (wasn das?) testen.
Und Bingo.
So ganz neu ist die infektion nicht da die IGM-Antikörper wieder ziemlich niedrig sind und die IGG erhöht. Könnte also gut die Zecke aus dem April 2013 gewesen sein, die mir das beschert hat. Bin in letzter Zeit ja auch der Meinung dass sich so kurz vor 60 in meinem Körperempfinden etwas geändert hat was dem Gefühl nach den Wechseljahren nur wenig nachsteht: der Energielevel krebst im untersten Bereich rum (habe immer gedacht, das käme vom schlechten Schlaf), ungewohnt starker "Muskelkater" nach dem Training und öfters auch ohne jegliche Belastung und neuerdings auch immer mal wieder Tage mit schwankender Sehschärfe. Hab immer gedacht, so kurz vor 60 kriegt man halt einfach nochmal nen Schub an Altersbeschwerden....
Hätte ich diesen Thread noch auf dem Schirm gehabt, dann hätte ich eher mal das Blut testen lassen. Hättehätte....
Hätte ich damals diesen Thread nicht erstellt, dann würde ich mich sicher nicht mehr an das Zeckenviech 4/13 erinnern. Hatte danach noch die eine oder andere Zecke, aber keine mit so auffälliger Reaktion.
Keine Ahnung, ob die Antibiotika da jetzt noch helfen. Die Meinungen dazu gehen ja auseinander. Und auch keine Ahnung, wie man den Erfolg der Therapie feststellen kann. Krieg ich danach nen Energieschub?