G
Gast
Guest
AW: Blockperiodisierung vs. Conjugated/Undulating Periodization
@ b3rnhard
falls du auf meinen beitrag anspielst:
ich bezog mich nicht auf eine bestimmte methode sondern einzig auf die tatsache, daß bestimmte systeme kursieren die den nutzer darüber im unklaren lassen von welchem grundschema sie abgeleitet wurden.
weiß man über die verschiedenen grundzüge von zb block- oder wellentraining bescheid kann man seinen plan selbst basteln und der 'guru' wird überflüssig.
was natürlich nicht heißen soll das die pläne schlecht sind oder nicht funktionieren!
die pauschale kritik, dass "gurus aus den USA" die konjugierte methode um geld zu verdienen verkaufen - nunja.
ich finde es großartig, daß überhaupt mal die grundschematas im mittelpunkt stehen.
die vielgepriesenen trainingsprogramme, die einigen gurus viel geld bringen, sind ja nichts anderes als ableitungen davon. der gemeine trainierende weiß das bloß nicht...
@ b3rnhard
falls du auf meinen beitrag anspielst:
ich bezog mich nicht auf eine bestimmte methode sondern einzig auf die tatsache, daß bestimmte systeme kursieren die den nutzer darüber im unklaren lassen von welchem grundschema sie abgeleitet wurden.
weiß man über die verschiedenen grundzüge von zb block- oder wellentraining bescheid kann man seinen plan selbst basteln und der 'guru' wird überflüssig.
was natürlich nicht heißen soll das die pläne schlecht sind oder nicht funktionieren!