• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

blacki's Log - Power-Diet to the Black One

G

Gast

Guest
AW: blacki's Log - Power-Diet to the Black One

kling alles gut durchdacht. frage mich nur warum du derzeit versuchst mit der brechstange abzunehmen. ich meine, kraftsport gepaart mit 500 tageskal? bezweifle den wert solcher methoden. weiters schätze ich, das du mit ca 2000 tageskal. (--> beispielwert) besser abnehmen und gleichzeitig mehr benefit vom gewichtstraining hättest. vom stoffwechsel brauchen wir gar nicht reden...

kling alles gut durchdacht.
Danke.:ssmile:
frage mich nur warum du derzeit versuchst mit der brechstange abzunehmen. ... bezweifle den wert solcher methoden.
Ich versuche nicht krampfhaft abzunehmen, evt. täuscht da der Eindruck. Ich bin zZt nur eh dabei, und Aufbau Kraft/Muskel schließt sich bei dem Defizit einfach aus. Damit habe ich aber kein Problem.

Was "Crash-Diäten" angeht gibt es meist keine sinnvolle Diskussion. In der Forenwelt wird das ja regelrecht verteufelt. Dabei haben Diäten mit höherem Defizit zu Beginn in etliche Studien die besseren Resultate gezeigt was dauerhafte Gewichtsreduktion angeht. Es kommt da eben vor allem auf Disziplin, Psyche & Persönlichkeit ab. Noch viel wichtiger bei dieser Form ist, wie man wieder zum Alltag übergeht! Für jeden ist das sicher nicht geeignet. Meine Frau z.B. mutiert zum Maultier und goschelt die ganze Zeit wenn sie nicht viel zu beißen bekommt. Mir persönlich macht das wiederrum gar nix aus, die meisten merken selbst bei ~500kCal/Tag nicht mal dass ich auf Diät bin. Aber ich bin auch eher der gemütliche, relaxte Typ.:scool: Für mich ist eben die schnelle(re) Reduktion der bessere Weg weil ich nicht die 2/3-fache Zeit aufwenden will um denselben Betrag x zu reduzieren. Im Vordergrund stand da sicher auch der Termin, den ich mir selbst gesetzt habe (Neujahr). Die Contra-Argumente gegen Crash-Diäten sind für mich reine Panikmache. Für mich passt das perfekt. Jeder muss das aber für sich entscheiden...
weiters schätze ich, das du mit ca 2000 tageskal. (--> beispielwert) besser abnehmen und gleichzeitig mehr benefit vom gewichtstraining hättest.
Zweiteres ist klar. Aber ich wüßte gerne wie du zu Aussage#1 kommst?!

Gruß

G

Gast

Guest

mit 'aussage #1' wirst du das fettgedruckte meinen.

ganz einfach: dein stoffwechsel läuft höher. der körper bunkert kein fett.

(habe übrigens selbst mittels crash-diät 27kg abgenommen - in kürzester zeit ;) )

Ob er Fett bunkert weiss ich nicht. Da das Defizit dann kleiner ist (0,5kg / Woche) wird das immer in den täglichen Gewichtsschwankungen untergehen.

27kg in welcher Zeit?

Anscheinend weisst du auch nicht dass Crash-Diät = Böse! Da verlierst du alle Muskeln die du jemals hattest!:sbiggrin::stongue:;)

G

Gast

Guest

27kg in welcher Zeit?

20kg in den ersten 12 wochen, dann etwas langsamer. seitdem 4kg muskeln aufgebaut bei gleichbleibendem kfa. lebe high-fat mit zig-zag, wochenzyklen und extrem-load.:scool:

Anscheinend weisst du auch nicht dass Crash-Diät = Böse! Da verlierst du alle Muskeln die du jemals hattest!:sbiggrin::stongue:;)

...genau: schlank bis auf die knochen;D

20kg in den ersten 12 wochen, dann etwas langsamer. seitdem 4kg muskeln aufgebaut bei gleichbleibendem kfa. lebe high-fat mit zig-zag, wochenzyklen und extrem-load.:scool:
Dem gebührt Respekt, saubere Sache.[img30]

Mein Plan sieht auch so aus. Wenn ich mein Gewicht erreicht habe wird trocken aufgebaut. Sofern ich nicht wieder in alte Faulheit verfalle.:sbiggrin:Aber die Gefahr sehe ich zZt nicht.

G

Gast

Guest

...bin auch ein fanatiker: wiege an sechs tagen in der woche jeden bissen. weiche nicht einen milimeter vom plan ab und dokumentiere aufgenommene tageskalorien und körpergewicht. koche auch selbst, esse keinerlei brot nudeln kartoffeln, keinen industriemüll, nehme fisch und leinöl bla und blub...:008:

sehe auch kein problem für dich: sowas kann spaß machen:)

So, Einträge vom Sportwochenende (Frau war auf Reisen):

Sa 30/10/10
Morgens
8km Joggen incl. Lauf-ABC, anschließend noch 20min IV/Sprints am Sportplatz
1,25h

Nachmittags (GK-Training)
KH bis 120kg
Military Press bis 40kg
Klimmzug UG +10kg
Dips +10kg
Crunches Schrägbank +10kg
20min Joggen auf Laufband
1,5h

alles 3x12

So 31/10/10
BSS bis 60kg
KH Eng-BD 2x27,5
Beinstrecker bis 110kg
Beuger bis 100kg
Bankziehen bis 70kg
45min Joggen auf Laufband
1,5h

alles 3x12

Mo 01/11/10
Dips +15kg
Klimmzug +15kg
Beinpresse bis 190kg
Beuger bis 100kg
Crunches +15kg (3x20)
45min Joggen auf Laufband
2h

alles 3x10 bis auf Crunches

Kalorienzufuhr heute ~2000kcal was sich deutlich bemerkbar machte (insbesondere Carbs). Trotz dem 3. aufeinanderfolgenden Tag habe ich mich nicht müde gefühlt, kaum MK. Aus dem Grund habe ich heute meinen Test auf dem Laufband wiederholt. Nach über 30min standen wieder die 16km/h für 2,5min auf der Uhr, und da ist noch Luft nach oben. Leistung bestätigt, more to come.:ssmile: Heben läuft, mit noch gut Luft nach oben. Da aber erst die 2. Einheit nach langer Pause lass ich es hier langsam angehen. Nächste Hebeeinheit entweder plus 5 oder 10kg, mal gucken. Tagesform entscheidet. Dips & Klimmis gehen auch, aber in den hohen Reps bin ich derzeit noch eine Niete.:sbiggrin:

Body Composition geht auch gut vorwärts, KG ist komischerweise unverändert bei 80-81kg, dafür zeigten KFA-Waage & Caliper gestern -2,2% im Vergleich zur letzten Messung an (gemessen wie immer). Das kommt gut hin, Bauch, Arme & Schultern schauen besser aus. Passt nur iwie nicht zu dem Körpergewicht?! Kam evt. durch meine Fisch-Futterei bei Erkältung auf Montage, evt kleiner Regain/Memory Effekt.

Wie ich das mit der Ernährung handele muss ich mal sehen. Taurus' Rat mit den 2000kcal ist nicht so verkehrt, vor allem regeneriere ich so deutlich besser. Mal gucken...:ssmile:

Morgen kein KT, es steht wieder bolzen auf dem Programm. Das wird sicher fein, gestern 5-4 gewonnen und Sprung auf Platz 3.:scool:

S

Solos

Guest

wie hoch spielst du eigentlich?

nur zum einordnen, schließlich ists ein unterschied ob wir hier über bundesliga oder kreisklasse sprechen:sbiggrin:

Hoch? Ich bin jetzt wieder abgestiegen bis ganz nach unten. Kreisklasse B.:sbiggrin: (Wobei man ja von "spielen" noch nicht reden kann).

Ansonsten habe ich schon viele Klassen gespielt (von B- bis hoch zur Verbandsliga (6. Liga), also alles so mittendrin (müsste so 11 Ligen geben insgesamt)). Das liegt daran, dass wir aus der B-Klasse paar Mal aufgestiegen sind. Daran war ich nicht ganz unbeteiligt. Mit 161 Treffern in 168 Pflichtspielen halte ich in der Heimat immer noch den Vereinsrekord. Letztes Pflichtspiel war am 4.11.2007, danach begann meine lange Pechsträhne...:ssad:

Jetzt bin ich also wieder "back to the roots" in neuer Heimat und möchte nochmal aufsteigen. Torschützenkönig & Meister war ich schon, würde ich gerne nochmal erleben. Mit fast 30 wird man auch nicht mehr jünger, aber ein paar Jahre habe ich sicher noch. Ambitionen nochmal höherklassig zu spielen habe ich nicht mehr. Beruflich bin ich viel zu sehr eingespannt um das noch stemmen zu können (insb. Montagen). Und Family soll auch irgendwann mal folgen...:ssmile: Jetzt also nur noch just for fun...:scool:

PS: Almost forgotten: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Bald wirst du auch ausgepoltert! :sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

na, verbandsliga ist doch schon nicht schlecht und deine torqoute ist auch nicht ohne!
profis gibts genug, in den anderen ligen muss auch jemand spielen:sbiggrin:

wenn du fit wirst gibts bestimmt nochmal die schale+kanone, und dann kommen in der kreisklasse ganz andere qualitäten als in der bundesliga zum tragen, prost:sbiggrin::scool:

wenn du fit wirst gibts bestimmt nochmal die schale+kanone, und dann kommen in der kreisklasse ganz andere qualitäten als in der bundesliga zum tragen, prost:sbiggrin::scool:
Das stimmt.:stongue::sbiggrin:
Aber darf ich nicht machen, sonst geht meine Form gleich wieder den Bach runter. Bis dahin erfreue ich mich aber am Vereinsleben, das hat mir sehr gefehlt. Jetzt hoffe ich nur, dass ich diesmal vom Pech verschont bleibe...Irgendwann ist mal gut.:ssmile:

02/11/10

Heute 2,25 Std Fussball-Training
20min Joggen /Auslaufen
Lauf-ABC
Sprints 5m, 10m, 20m (je 10x)
IV-Läufe 1x50m, 1x100m, 1x200m

Sehr gutes Training, bin auf einem guten Weg. Fuss ohne Probleme. Bei den IV-Läufen mit dem Team (3x 50m) war ich schon Schnellster. Mein Kollege meinte nur: "Das sah aber lässig aus wie du da weggezogen bist!":scool:

More to go...

Oben