N
NateR
Guest
AW: blacki's Log - Power-Diet to the Black One
Frägt sich keiner außer mir für was LVTE steht ?
Frägt sich keiner außer mir für was LVTE steht ?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Load in t / Woche wäre mal interessant, weil ich meinen Umfang oben ja auch berechnet habe. Der Vergleich wäre für mich mal interessant (ob viel / vergleichbar / wenig).was willste denn wissen? gesamtvolumen, pro übung, pro TE? ind wdhs?
Habe mir oft die Frage gestellt was eigentlich die Mechanismen hinter dem LVTE sind. Zum einen denke ich einmal Faserplastizität (sprich MHC-Expression), zum anderen Satellitenzellen-Aktivierung (HT). Bzgl. Faserplastizität gehe ich davon aus, dass hier während dem Loading eher ein Shift Richtung langsam stattfindet, der sich im Deloading rückgängig macht (wegen Inaktivität der niedrigen Umfänge / Frequenz). Die 4 Wochen sind (soweit ich mich recht erinnere) die Zeit, die für den Proteinmetabolismus benötigt wird. Ich werde jetzt mal wieder eine Crea-Kur starten, die nachweislich die Expression der schnellen MHC-Ketten fördert. Wenn obige Theorie stimmt müsste sich dadurch der LVTE nach vorne verschieben lassen. Eigentlich könnte man dann mit 2 "Wellen" rechnen: Die 1. kommt ca 1 Woche nach dem Start der Kur, die 2. dann zeitversetzt wegen dem LVTE. Will ich einfach mal ausprobieren, ob ich in diesem Rahmen irgendwas feststellen kann. Reines Forschungs-Experiment.raus mit der sprache, was hast du vor?
Das ist mir jetzt nicht bekannt. Aber müsste da nochmal Bücher wälzen ob da was erwähnt wird. Einen wissenschaftlichen Anspruch hat mein Experiment aber keineswegs, dazu fehlen die geeigneten Mittel.Ich meine mich zu erinnern, dass der LVTE für verschiedene Fitnessmarker nachgewiesen wurde. Unter anderem auch für Ausdauerleistungen.
öhm, warst du eig. der, der auf IS den 170Seitenlangen Sprungkraftthread eröffnet hat ?
Ne natürlich nicht. Seitdem geht's mir & dem Fuß ja besser. Allerdings habe ich noch bei den fußballspezifischen Dingen (schnelle Drehungen & Ausfallschritte) große Probleme, das fühlt sich seltsam unrund an. Joggen & Sprinten ist kein Problem solange es geradeaus geht. Ich brauche da sicher noch viel Geduld, aber mal schauen was die nächsten Einheiten bringen (wenn ich wieder im Feld spiele). Ausdauertechnisch bin ich sicher auf einem guten Weg, habe heute einen Test auf dem Laufband gemacht (Erhöhung +1km alle 2,5min) & bin erst bei 16km hängen geblieben, letztes Mal waren es noch 14,5. Erneut denke ich dass mir das geringere Körpergewicht gut tut. Und die Basis vom letzten Zyklus war ganz ok. So kann es weitergehen...was genau bedeutet für dich basics und lässt du das KT ganz weg?
Futter: LowCarb @~500kCal
[...]
Futter: LowCarb @~1000kCal