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blöde übungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Fred, 14. August 2005.

  1. Fred

    Fred New Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    12
    hi 2 fragen 1. rudern aufrecht wir alle 3 ( 2 kumpels und ich ) hassen diese übung weil voll kein vortschritt und schulten tuen auch weh 2. frage bauch irgendwie wird das nix wahrscheinlich zu hoher kfa hab aber kein bock abzunehmen und welche übung sind sinnvoll?

    peace
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    19. März 2005
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    männlich
    zu 1. Wie siehts mit der Ausführung aus, sauber und mit nicht zuviel Gewicht in ca. 20cm Handabstand ohne Schwung?
    Die Übung ist auch nicht jedermans Sache, wie sieht dein Schulterplan aus? Da können wir sicher mal dran schrauben.

    zu 2. Auch wenn dir das abnehmen zur Zeit nicht wichtig ist, kannst bzw. solltest du 2-3 Übungen im Plan haben, am besten an Trainingsfreien Tagen seperat gestaltet.

    3S. Beinheben alternierend im Hang oder liegen
    3S. Crunches

    2 mal pro Woche und das wärs schon  ;)


    de-fortis
     
  3. Fred

    Fred New Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    12
    ja ich mache doch noch zur zeit den GK

    und da ich zur jeder mg nur eine übung habe ist das aufrechte rudern mein schulterübung
    wie wäre es denn mit arnold presse oder so? ^^
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Als Alternative Arnoldpressen, Seitheben oder Frontdrücken.
    Solltest im Rückenplan noch Lh-Rudern drin haben, um auch was für den hinteren Delta-Anteil zu tun.
     
  5. PoserPole

    PoserPole New Member

    Registriert seit:
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    Beiträge:
    953
    Naja ohne abzunehmen wird das nix mit dem wahrscheinlich gewünschten Sixpack ;)

    Btw: kann mir einer bitte erklären wie das Beinheben funktioniert? Ich bin mir nicht sicher ob es das ist, was ich denke.
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
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    Darum geht es ihm ja nicht ;)


    Beinheben gibts im Übungskatalog...
     
  7. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Rudern aufrecht ist auch nicht mein Ding.
    Gibt auch viele andere gute Schulterübungen.
     
  8. aZjdY

    aZjdY Guest

    Ist das aufrechte Rudern nicht gut für den Nacken?
    Greetz
     
  9. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
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    Beiträge:
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    männlich


    Doch, das ist es nur haben viele Probleme mit dieser Übung die sich in Schmerzen an Schulter oder den Handgelenken äußern...


    de-fortis
     
  10. Reaper

    Reaper New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    196
    Also wenn ich den Thread nochma aufgreifen darf ..
    Wenn man eine Sz Stange benutz geht das ganz ausgezeichnet geht auch in Nacken und die Schultern ziehen bei der Übung richtig schön :)
     
  11. phil87

    phil87 New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    126
    Der Nacken zieht da bei mir hauptsächlich.

    Für die Schultern mache ich Rudern sitzend und da merkt man es dann au ziemlich gut in den SChultern...

    mfg
    phil
     
  12. Reaper

    Reaper New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    196
    Also is einarmiges Rudern genau dasselbe wie Rudern sitzend ?
    kann jemand mir die Übung mal beschreiben ...
     
  13. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432

    hm? kniet man beim einarmigen rudern nicht mit einem bein auf der bank und stützt sich mit der freien hand ab? stell ich mir im sitzen schwierig vor. :)

    zum topic: finde für die schultern die diversen kurzhantelübungen immer noch am besten: frontheben, seitheben, seitheben vorgebeugt.

    wenn du beinheben im liegen machst, kannst du in der endposition noch nen beckenheber ausführen damits richtig zieht.
     
  14. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Mit Rudern sitzend ist vllt die Maschinenübung gemeint.
    Einarmiges Rudern wird, wie schon von icedieler richtig beschrieben, frei ausgeführt.
     
  15. Shoros

    Shoros New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Auch ich hab beim aufrechten Rudern ziemliche Schmerzen im linken Handgelenk. Versuch es jedoch jede Woche 1x um zu gucken obs nicht evt. doch nachgelassen hat ;)

    Begnüge mich mit Seit- und Frontheben.
     
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