• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bitte um Rat zu 5x5 Trainingsplan

derUhu

New Member
AW: Bitte um Rat zu 5x5 Trainingsplan

Das Problem mit der Chromschicht hatte ich noch nie und ich habe/hatte einige Hanteln im Keller rumliegen... Aber würde mich auch nicht stören, verbessert doch eher die Griffigkeit nach Behandlung mit schleifpapier, wie bereits geschrieben wurde.

Plan ist gut so, gefällt mir. Das wichtigste ist aber eh, dass du damit zurechtkommst und den Plan so durchziehst und dann nach 6-8 Wochen dein eigenes Fazit ziehst und Anpassungen vornimmst.

schönen Gruß

oldman

New Member
AW: Bitte um Rat zu 5x5 Trainingsplan

Das Problem mit der Chromschicht hatte ich noch nie und ich habe/hatte einige Hanteln im Keller rumliegen... Aber würde mich auch nicht stören, verbessert doch eher die Griffigkeit nach Behandlung mit schleifpapier, wie bereits geschrieben wurde.

Plan ist gut so, gefällt mir. Das wichtigste ist aber eh, dass du damit zurechtkommst und den Plan so durchziehst und dann nach 6-8 Wochen dein eigenes Fazit ziehst und Anpassungen vornimmst.

schönen Gruß

Das Problem mit dem Chrom kannte ich vorher auch noch nicht. Mich stört auch nicht das Aussehen, sondern feine Chromsplitter, die man dann auch schon mal aus der Haut ziehen muss. Aber ich habe das Problem jetzt ebenfalss gelöst: weil die Chromschiht sich vor allen Dingen im Mittelteil ablöst, habe ich ein Stück Fahrradschlauch darübergezogen, das jetzt gut stramm auf der Hantelstange sitzt. Die geriffelten Griffflächen sind merkwürdigerweise NICHT betroffen. Alles wird also gut! :)

Danke für deine Meinung zum Plan. Ich habe tatsächlich vor, den mal bis Ende September durchzuziehen. Danach sehen wir mal weiter, vielleicht nerve ich dann wieder mal ein wenig ... [img3]

Mit guten Grüßen

Oben