Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wursti schrieb:Zusatzgewicht kannst du ohnehin nicht benutzen.
Chester_S schrieb:Wursti schrieb:Zusatzgewicht kannst du ohnehin nicht benutzen.
Danke.
Hatte eh vor, die Übung ohne Gewicht zu machen...auch dann nicht empfehlenswert?
Man kann unbeschadet aus der Geschichte rauskommen, aber es gibt keinen Grund überhaupt das Risiko einzugehen.[/quote
Mein Grund wäre eben: s.o.
Oder ist was unklar ?
kecks schrieb:Völlig unnötige Kniebelastung; würde ich auf keinen Fall trainieren (außer Du machst Wettkampfmäßig eine Sportart, bei der es sein muß; fällt mir jetzt aber keine ein).
sportsfreund schrieb:Du meinst wahrscheinlich Beuge mit Fersenkeil? (Ich habe es vercheckt, dass du das Gleiche meintest).Man kann unbeschadet aus der Geschichte rauskommen, aber es gibt keinen Grund überhaupt das Risiko einzugehen.[/quote
Mein Grund wäre eben: s.o.
Oder ist was unklar ?
Ich würde prinzipiell daran arbeiten, das Hindernis zu beseitigen, um dann die Übung direkt richtig zu machen.
klappergestell schrieb:bethaks nur unter wirklich bestimmten bedinungen oder gründen. dann aber auch nur mit korrekter einweisung und ständiger korrektur. sonst einfach die finger davon lassen, denn die knie bzw. die patella läßt sehr bald grüßen.
es gibt genügend effektive alternativen zu den bethaks die wesentlich gesünder für den bewegungsapparat sind. aber auch da gilt es auf die korrekte ausführung (stellung der beinachse, daß das knie nicht über die fußspitze schiebt) zu achten.
Mir gehts vor allem um die enge und tiefe Ausführung.... Außerdem müsste ich Frontbeugen wieder extra erlernen .probiers mal mit (freihantel) frontbeugen...