• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beste Ergänzungssportart...

Atombuster

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
11
GUGUG!! ;D
Ich wollt euch mal fragen,welche Sportart eurer Meinung nach am besten Bodybuilding und Kraftsport ergänzt.Im Idealfall sollte sie regenerationsfördernd sein,die Ausdauer steigern,den Fettabbau beschleunigen und Spaß machen... ;)
Nur mal ein bisschen rumlaufen wie ich,ist manchmal nicht unbedingt der Spaßbringer... ::)
Wenn ihr ne gute Alternative wisst,dann her damit... ;D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Hi Atomi!!!
Ich glaube nicht dass es eine Sportart gibt die gleichzeitig regenerierend wirkt und Ausdauer aufbaut, sowie Fett abbaut ;)
Für Regeneration würde ich mal Schlaf empfehlen und für den Rest eine cardiovulskäre Tätigkeit (z.B. Joggen) ;)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich merk grad dass keine Antwort mehr kommt, das war nicht meine Absicht... ;)
Wenn jmd doch einen Tip für Atomi hat, nur her damit ;)!!!
 

Atombuster

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
11
Ich merk grad dass keine Antwort mehr kommt, das war nicht meine Absicht...  ;)
Wenn jmd doch einen Tip für Atomi hat, nur her damit ;)!!!

Jo,denn bis jetzt bin ich noch bei Joggen und Laufen als Ergänzung geblieben... [smiley=biggrin.gif]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Jo,denn bis jetzt bin ich noch bei Joggen und Laufen als Ergänzung geblieben... [smiley=biggrin.gif]

Squash auf niedrigem Niveau?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Kampfsportarten  [popcorn]



sind nicht wirklich so anstrengend als würden sie sich arg negativ auf Regeneration auswirken, machen Spaß und verbrennen Energie...

Es kommt natürlich immer darauf an, in welchem Rahmen diese ausgeübt werden, doch würde 1-2 maliges Training für 1,2h funktionieren.



Gruß
de-fortis
 

Atombuster

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
11
Jo,das habe ich mir auch schonmal überlegt mit den Kampfsportarten...
Normales Boxtraining würde mich schon interessieren[klar als Rockyfan [smiley=biggrin.gif]].Nur hab ich eigentlich gedacht,das das schon ein bisschen zu hart für die Regeneration sei,da man ja in Kampfsportarten in der Regel auch körperlich relativ hart trainieren muss...
Wenn ich zum Beispiel so einen Sandsack bearbeite geht das doch bestimmt stark auf die Schultern und Arme oder?

@Tox:Squash...
Hab ich noch nie Gespielt...
Hab auch keine Tennisschläger... [smiley=biggrin.gif]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Das Sandsack bearbeiten ist weit über dem KA-Bereich, mache es ja selbst 2-3 mal die Woche, der erste Monat ist hart...dann adaptiert der Körper recht schnell und es geht vorwärts [daumen]





Gruß
de-fortis
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
ich weiß schon wer den nächsten MINUES punkt bekommt ;D

noch was zum thema: ich würde mal alle mannschaftssportarten anführen, die man eben mal just for fun mal spielt, wie etwas bball, volleyball oder etwas draußen kicken.

Kidd
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@Kidd

und dich hab ich eingeladen und jetzt fällst du mir so in den Rücken ;)

Beachvolleyball und Beach-Soccer finde ich auch geil. Du verbrennst Fett ohne es zu merken, denn es macht ja Spass !
 

cHrisch

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
57
Streetball ist auch ganz nett zum Kalorien verbrennen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ forti
Kampfsportarten sind weniger anstrengend. Ähm ich da was anderes!!!!!! Mein Karate Tariner hat uns durch den Doja geschächt wie ein Irrrer. Und Pausen agbs net. Es gab Kollektiv bestraffungen. Wir sind schweißgebadet aus dem Dojo zumteil gehumpelt. weil die Füße offen waren oder ähnliches.
Naja nur kann ich leider Karate durch meine Lehre nicht mehr machen. Aber zum Schwimmtraining kann ich noch gut hin.

Und ih glaube schwimmen ist eine gute ausgleichsportart.
Es werden soziemlich alle Muskeln mit Trainiert. Und anstregend ist es auch. Zum Teil sogar ziemlich.n Aber es macht SPAß!!! Und nach dem Training sind die Bauchmukkis richtig "geil" durch blutet ;D. UND diue Brust starhlt nur noch. NAJA mein Rücken kann ich net sehn aber der von den anderen sieht nach dem Traininga uch gut aus. ;)
 

moe

New Member
Registriert
1. April 2005
Beiträge
83
Kampfsportarten gehören m.M.n. zu anstrengsten Sportarten überhaupt.

Das Gehirn, die Ausdauer und die Kraft werden angesprochen..

Ein wenig Sparring im moderaten Maß ist aber denke ich sehr gut als Ergänzung. Mach ich auch paar mal die Woche.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Kampfsportarten gehören m.M.n. zu anstrengsten Sportarten überhaupt.

Das Gehirn, die Ausdauer und die Kraft werden angesprochen..

Ein wenig Sparring im moderaten Maß ist aber denke ich sehr gut als Ergänzung. Mach ich auch paar mal die Woche.


Da stimme ich dir zu, gehe aber vom Faktor 'Regeneration' aus
welcher da nach "Gewöhnung" nicht allzusehr beeinflusst wird.


Gruß
forti
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Da stimme ich dir zu, gehe aber vom Faktor 'Regeneration' aus
welcher da nach "Gewöhnung" nicht allzusehr beeinflusst wird.


Gruß
forti

An KS kann man sich zwar ein wenig gewöhnen, aber ganz vernachlässigen sollte man die Regeneration nicht. Ich brauche vor allem Maximalkraft, ob im Standfight oder im Bodenkampf und daran kann man sich nie gewöhnen... ;)
 
Oben