• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.800
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1

95 Kg/5/5
100 Kg/5/5


Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/5
55 Kg/5

60 Kg/5*4 Sätze

----------

KH-Seitheben stehend
10 Kg/12*5 Sätze

rev. Flys a.d. Schrägbank
14 Kg/12*5 Sätze

rev. Flys am Kabel stehend + KH-Seitheben stehend/einarmig
20 Kg/15/15/15 + 10 Kg/15/15/15


äußerst zufriedenstellend:)
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Ricks ist seit Ewigkeiten im KDK Geschäft dabei und wurde noch nie positiv getestet (schon immer IPF), genau aus diesem Grund ist er ein großes Vorbild für mich, aber er ist natürlich ganz klar eine Ausnahme. Seine persönlichen Bestleistungen hat er jedenfalls mit 50 plus erbracht und erst jetzt geht es langsam abwärts.

Beachtliche Leistungen im Alter findet man überall, aber Leute wie Ricks die mit über 50 noch persönliche und Open Weltrekorde brechen kenne ich eben sonst keine.
Aber gerade im KDK sind solche Ausnahmeerscheinungen eben überhaupt möglich. In keinem anderen Sport der körperbetont ist wird ein 50 jähriger auch nur annähernd mitmischen können.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.800
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wieder sauber gedrückt, von beiden !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.800
Heute früh um 06:00 Uhr bei McFit:


Bankdrücken (enger Griff, Füße a.d. Bank)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
85 Kg/5
90 Kg/5/5
95 Kg/5/5/5

Trizepsdrücken am Kabel h.d. Kopf (enger Griff)
40 Kg/20
60 Kg/10*5 Sätze

Trizepsstrecken am Seil
30 Kg/12*5 Sätze

Trizepstrecken am Kabel (im Untergriff, einarmig)
20 Kg/12
17,5 Kg/12
15 Kg/12/12/12

Curls am Kabel (einarmig)
15 Kg/15/15
17,5 Kg/12/12
20 Kg/10/10

Scottcurls a.d. Maschine
20 Kg/15/15
25 Kg/12/12
30 Kg/8/8
5 Kg/12/12 (einarmig)


Bankdrücken lief bombastisch:)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute früh um 06:00 Uhr bei McFit:
-> Streber
Warst du vor dem Dienst?
Finde ich auch angenehm um diese Zeit. Erstaunlich, was da immer schon los ist. McFit hat bei uns rund um die Uhr geöffnet. Die Fitte, in der ich bin, von 6:00 bis 0:00 Uhr, das finde ich persönlich ausreichend.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.800
-> Streber
Warst du vor dem Dienst?
Finde ich auch angenehm um diese Zeit. Erstaunlich, was da immer schon los ist. McFit hat bei uns rund um die Uhr geöffnet. Die Fitte, in der ich bin, von 6:00 bis 0:00 Uhr, das finde ich persönlich ausreichend.
Ja, ich war vor dem Dienst, hat mir wider Erwarten echt gut gefallen, nicht so voll, ich hatte ganz gut Energie und der Pump war auch geil. Aber ich komme morgens, wenn ich nicht muss, kaum aus dem Bett:rolleyes:deswegen scheitert es, obwohl es schon sehr verlockend wäre, dass auch an freien Tagen so zu machen und dann lieber mittags noch mal etwas zu heiern;)

06.00-00.00 Uhr würde mir auch reichen, wer muss denn bitte nachts trainieren gehen, produktiv finde ich das eh nicht.
Mein Haupt-Gym hat aber nur von 08-23 (Wochenende 10-22).

Das für mich Coole an 24 Stunden Gyms, man muss nicht überlegen ob jetzt offen ist oder nicht, sondern fährt einfach hin wenn man Bock hat:)(auf die Öffnungszeiten muss man aber trotzdem achten, weil McFit zu manchen Zeiten einfach extrem frequentiert ist)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
wer muss denn bitte nachts trainieren gehen, produktiv finde ich das eh nicht.
Sehe ich genauso.
Aber ich komme morgens, wenn ich nicht muss, kaum aus dem Bett
Wenn ich nicht muss, dann mache ich das auch nicht und schlafe lieber etwas länger. Grundsätzlich mag ich es aber, auch mal vor der Arbeit zu trainieren. Besonders im Sommer, morgens ist es bereits hell, man fühlt sich wie der frühe Vogel, wenn man schon so viel erledigt hat und nach der Arbeit kann man sich entspannen und muss nicht noch einmal los. Besonders an sehr heißen Tagen ist das toll. Wobei dann manchmal um 9:00 schon der erste Müdigkeitsschub kommt, Kaffee regelt das zum Glück. :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.800
Sehe ich genauso.

Wenn ich nicht muss, dann mache ich das auch nicht und schlafe lieber etwas länger. Grundsätzlich mag ich es aber, auch mal vor der Arbeit zu trainieren. Besonders im Sommer, morgens ist es bereits hell, man fühlt sich wie der frühe Vogel, wenn man schon so viel erledigt hat und nach der Arbeit kann man sich entspannen und muss nicht noch einmal los. Besonders an sehr heißen Tagen ist das toll. Wobei dann manchmal um 9:00 schon der erste Müdigkeitsschub kommt, Kaffee regelt das zum Glück. :)
An freien Tagen kommt das auch geil, wenn man sich aufraffen konnte, man fühlt sich dann so produktiv, energiegeladen und hat noch so viel Tag übrig:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.800
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.800
Leute die Schicht arbeiten. :023:
Ich arbeite auch Schicht[img96] ...kennst du eine Schicht wo an mitten in der Nacht trainieren muss?

Aber irgendeine Zielgruppe muss es ja geben, zumindest ist es da dann schön leer:)

Leute mit Famile und kleinen Kindern...aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen...
Ich hatte auch ein kleines Kind[img96] Du bist allen Ernstes nachts, um 02:00-03:00 Uhr zum Training?:eek:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Nee

Nee, oft so 20:00 Uhr...ist für mich aber auch schon Nacht, da dunkel und ich zwischen 5:00 und 5:30 aufstehe.[img10]
[img3]
Ja alles eine Frage der Definition.
Ich weiß, was du meinst, Ralle. Ich habe auch Kinder, und die waren auch mal klein und einen anstrengenden Job habe ich auch, manchmal wird es bei mir auch 0:00 Uhr, bis ich mit dem Training fertig bin. Aber nachts ist bei mir nach 0 Uhr und da sehe ich keinen Bedarf oder Nutzen. Aber jeder wie er mag. Schön ist es nicht so spät zu trainieren und freiwillig oder gern mache ich das auch nicht aber spätes Training ist besser als keins.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
[img3]
Ja alles eine Frage der Definition.
Ich weiß, was du meinst, Ralle. Ich habe auch Kinder, und die waren auch mal klein und einen anstrengenden Job habe ich auch, manchmal wird es bei mir auch 0:00 Uhr, bis ich mit dem Training fertig bin. Aber nachts ist bei mir nach 0 Uhr und da sehe ich keinen Bedarf oder Nutzen. Aber jeder wie er mag. Schön ist es nicht so spät zu trainieren und freiwillig oder gern mache ich das auch nicht aber spätes Training ist besser als keins.
OK...nach 22:00 würde ich auch nicht mehr trainieren wollen.;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.800
[img3]
Ja alles eine Frage der Definition.
Ich weiß, was du meinst, Ralle. Ich habe auch Kinder, und die waren auch mal klein und einen anstrengenden Job habe ich auch, manchmal wird es bei mir auch 0:00 Uhr, bis ich mit dem Training fertig bin. Aber nachts ist bei mir nach 0 Uhr und da sehe ich keinen Bedarf oder Nutzen. Aber jeder wie er mag. Schön ist es nicht so spät zu trainieren und freiwillig oder gern mache ich das auch nicht aber spätes Training ist besser als keins.
so meinten wir das ja auch;)

abends war ich auch schon, auf Grund von Terminen und manchmal bin ich dann auch erst 23:xx fertsch, aber nach 00:00 Uhr beginnen, wüsste nicht bei welchem Job man das müsste.[img28]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.800
Heute Beine gegrillt[img10]


Beinpresse (°45)
150 kg/20*10 Sätze

Beinbeugen liegend
30 Kg/20*10 Sätze

Wadenheben stehend
10 Kg/20*10 Sätze

----------

Beinstrecken
30 Kg/20*5 Sätze

Wadenheben sitzend
15 Kg/20*5 Sätze

----------

Crunches a.d. dualen Maschine
10 Kg/20*5 Sätze

Hyperextension
20*5 Sätze




Beine wie Gummi - Mission complete[img96][img30]




Heute abend wird Sohni vom Flughafen abgeholt,
kommt von seiner Sprachreise zurück,
man wie ich mich schon freue, habe den "kleinen Racker" so vermisst,

wir sind in den letzten Monaten, durch das gemeinsame Training, so dermaßen zusammengewachsen:)


 
Oben