• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Achso. Versuch doch einfach beim Aufstehen bewusst die Knie nach außen zu drücken, wie beim Beugen. mache ich seit Monaten, um diese Problematik beim Beugen aus der Welt zu schaffen. Vllt verursacht das ja so weniger Schmerzen
Ja, das geht komplett schmerzfrei, ABER trotzdem stimmt da ja irgendwas nicht bzw. gibt es immer mal wieder Situationen wo man da nicht bewusst drauf achtet und bumms zuckt es kurz...

@taurus
Danke!!! ...habe mich noch mal umgehört, im Netz, der Shop wo ich bestellt habe hat das Craze jetzt sogar rausgenommen,
hat aber auf Facebook geschrieben, dass sie das Produkt tauschen oder das Geld zurückerstatten...

Ich habe denen erstmal ne Mail geschickt und rufe da Montag noch mal an...

G

Gast

Guest

@taurus
Danke!!! ...habe mich noch mal umgehört, im Netz, der Shop wo ich bestellt habe hat das Craze jetzt sogar rausgenommen,
hat aber auf Facebook geschrieben, dass sie das Produkt tauschen oder das Geld zurückerstatten...

Ich habe denen erstmal ne Mail geschickt und rufe da Montag noch mal an...

kein dank nötig. ich habe nur aufgeschnapptes weiter gegeben:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

echt krass, daß jetzt schon in dem bereich so was (graze) auftaucht. [img5]

ein grund mehr für mich nur bei seriösen herrstellern zu kaufen und mich in der suppauswahl sehr zu beschränken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

echt krass, daß jetzt schon in dem bereich so was (graze) auftaucht. [img5]

ein grund mehr für mich nur bei seriösen herrstellern zu kaufen und mich in der suppauswahl sehr zu beschränken.
Ich habe sogar von einem seriösen Anbieter gekauft, bin jetzt aber auch geheilt, glaube ich...:mad:

..oder gar keine supps mehr zu nehmen, so wie ich;)

(die 20g proteinpulver vom diskounter zum frühstück zählen nicht;D)
Das Problem ist, ich habe das nur just for fun mitbestellt, weil ich eh was bestellt habe...

...über Facebook haben sie aber geschrieben, dass sie das Craze aus dem Angebot genommen haben und erst mal klären was da los ist,
angeblich können sie sich die Angelegenheit auch (noch) nicht erklären und sind dran die Situation zu klären, was immer das bedeutet...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da vorsätzlich betrügen wollte...aber wer weiß...

...zumindest haben sie über Facebook geschrieben, dass sie die Dosen zurücknehmen
und entweder was anders dafür zusenden oder das Geld zurückzahlen...

...man soll sich mit dem Kundendienst per Mail oder Telefon in Verbindung setzen, telefonisch ist nur von Mo-Fr möglich,
also habe ich erst mal nur ne Mail geschickt, mal schauen vielleicht kommt ja die Tage noch ne Antwort, ansonsten rufe ich Mo noch mal an...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

..oder gar keine supps mehr zu nehmen, so wie ich;)

(die 20g proteinpulver vom diskounter zum frühstück zählen nicht;D)

mehr nehme ich ja auch nicht, abgesehen von lachsöl, zink und hin und wieder eine ginseng oder gingo kur. aber die vier letztgenannten nehme ich ja nicht nur wegen des sportes. ;)

G

Gast

Guest

mehr nehme ich ja auch nicht, abgesehen von lachsöl, zink und hin und wieder eine ginseng oder gingo kur. aber die vier letztgenannten nehme ich ja nicht nur wegen des sportes. ;)

habe auch lange rumüberlegt, aber haferflocken mit zb hüttenkäse gehen gar nicht und milch vertrage ich nicht. reis und sojamilch sind auch nicht's weil ich dann so gut wie kein eiweiß im frühstück habe.

magnesium, zink, fischöl und der gleichen habe ich übrigens auch abgesetzt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe gerade eine Antwort-Mail bekommen, mir wird der Kaufpreis erstattet und ich brauche die Dosen nicht zurückschicken...

...finde das erstmal sehr kulant...

Als Begründung bzw. Erklärungsversuch wurde angeführt, dass in der USA wohl 2 versch. Produkte verkauft werden
und dies eben so ein Produkt sei, trotzdem wird das Ganze weiter verfolgt...

...naja, ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem, wobei ich ja eh ncht mehr der Supp-Junkie bin
und somit eh nicht mehr soviel Geld für Supps ausgebe...

janden

Well-Known Member

Meine Netverbindung ist leider sehr schwach, werde mit dir über Facebook die nächsten Tage eh noch quatschen.

Hätte im ersten Augenblick, wie Cordon auch eher auf Außenmeniskus getippt, Ein Ansatztendinose vom tensor f l könnte es nicht sein?

Wenn das Knie nach innen kippt kommt mehr das innenband auf Spannung und der Meniskus wird eher zusammengedrückt. Nur die Muskulatur kann das Knie aktiv vor Achsenabweichungen retten.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Netverbindung ist leider sehr schwach, werde mit dir über Facebook die nächsten Tage eh noch quatschen.

Hätte im ersten Augenblick, wie Cordon auch eher auf Außenmeniskus getippt, Ein Ansatztendinose vom tensor f l könnte es nicht sein?

Wenn das Knie nach innen kippt kommt mehr das innenband auf Spannung und der Meniskus wird eher zusammengedrückt. Nur die Muskulatur kann das Knie aktiv vor Achsenabweichungen retten.
...was heißt das auf deutsch?? es ist ein Zugschmerz (wie ein starker Muskelkater), nur ein kurzes Ziehen, dann ist der Schmerz wieder weg,
es schmerzt außen am linken Knie, knapp seitl./unterhalb...

...wie gesagt, immer wenn das linke Knie etwas nach innen wandert, wenn ich es bewusst nach außen drücke schmerzt nichts...

um die sinnhaftigkeit zu spüren/unterscheiden. bis jetzt merke ich keine unterschiede.
ging mir ähnlich:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

janden

Well-Known Member

Der Muskel tensor fascia latae zieht außen am Oberschenkel vom Darmbein bzw vom großen ARschmuskel zum oberen Teil des Schienbeins. DAbei hat er eine sehr große Sehnenplatte die außen am Knie entlang verläuft und bei einem Knochenvorsprung des Knies scheuern kann.

Ich bin leider nicht uptodate wie oft du jetzt wieder gelaufen oder Radgefahren bist. Denn das ganze in VErbindung mit vielen Kniebeugen und scheinbar nicht optimaler Knieachse könnte schon zu diesen Problemen führen.

Ich kann mir der Reihenfolge nach folgendes vorstellen
1. Meniskus
2. Tractus Syndrom (gerade beschrieben)
3. lat. Knorpelproblem
4. eher am unwahrscheinlichstens Seitenband.

ich denke es wäre schon sinnvoll anschauen zu lassen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der Muskel tensor fascia latae zieht außen am Oberschenkel vom Darmbein bzw vom großen ARschmuskel zum oberen Teil des Schienbeins. DAbei hat er eine sehr große Sehnenplatte die außen am Knie entlang verläuft und bei einem Knochenvorsprung des Knies scheuern kann.

Ich bin leider nicht uptodate wie oft du jetzt wieder gelaufen oder Radgefahren bist. Denn das ganze in VErbindung mit vielen Kniebeugen und scheinbar nicht optimaler Knieachse könnte schon zu diesen Problemen führen.

1. Meniskus
3. lat. Knorpelproblem

danke

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1. Meniskus
3. lat. Knorpelproblem

...ich bin die letzten Wochen/Monate gar nicht radgefahren oder gejoggt, habe nur gebeugt...

...wie würde denn jetzt eine Behandlung aussehen, wenn es das 1. o. 2. wäre??

Wäre das mit der scheuernden Sehnenplatte eine Meniskussache??

letizia

Well-Known Member

das ist HAARGENAU das, was ich hatte / habe. nur, dass es sich bei mir ausschließlich beim montainbiken ab 40 km bemerkbar macht.

die lösung (bei mir, für nummer 2)? die willste bestimt nicht hören ;D

foamrollen der oberschenkels. jeden abend, 30 min, ca. 1-2 monate. ganz konsequent. links ist es mitterlweile weg, rechts ist es noch ab und zu mal wieder da (beim biken)

die 2 hat meiner meinung nach nichts mit dem meniskus zu tun. schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Läuferknie

... ich glaube, dass sich eben früher oder später eben doch fehlende rehaübungen bermerkbar machen...

edit: noch eins: ist übrigens bei mir genauso, wie du es beschreibst. wenn ich das knie bewusst nach außen führe, am besten von der hüfte aus, dann ist der schmerz weg. d.h. beim biken schaffe ich es über einen begrenzten zeitraum den den schmerz bewusst auszuschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Oben