• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

... aber die hat dir noch immer nicht ausgemessen, wie hoch die stange im verein ist... mann mann mann, ich bin aber auch vergesslich... dabei war ich in letzter zeit ja öfter im verein
Ist nicht mehr so wild bzw. brauch ich das Maß nicht mehr, reicht mir ja zu wissen,
dass 1-2 Scheiben untergelegt die annähernde Höhe ergeben...

das kann ich verstehen, wenn ich mein magnesium im mcfit vergessen habe, könnte ich ausflippen, mit diesen tüchern wird man ja irre.
...mich stört es nicht mehr, da ich 1.) selten heben, 2.) meißt nur leicht und 3.) im Fall der Fälle meine Griffschlaufen nutze,
was zusätzlich den Vorteil hat, dass sich das Heben einfacher besser anfühlt,
denn das Heben im Obergriff fühlt sich für mich einfach natürlicher, runder an...

wie wärs denn mit unserem verein als pseudoverein? wir haben da schon ein paar ghostmitglieder im verein... :)
Naja, das Problem wäre dann ja, dass man dann hier in Brandenburg keine LM`s mehr mitmachen kann,
jedenfall nicht offiziel und in Konkurrenz...

...grundsätzlich hätte ich sogar mehrere Möglichkeiten, trotzdem danke[img17]

...wobei ich echt sagen muss, dass ich im Moment jedenfalls, mit dem KDK abgeschlossen habe, also mit Vereinen und Wettkämpfen,
bin irgendwie satt, evtl. ja verständlich/nachvollziehbar, denn die ganze Scheiße mit unserem Verein ging mir ganz schön auf die Nieren...

Im Moment genieße ich einfach mein Training, die Progression, das beständige Stärkerwerden...:ssmile:

...morgen und Sonntag werde ich mit ED, bei ED, trainieren, das wird schön:scool:

...heute früh, 74,4 Kg, also waren die 76,xx von letzter Woche nur bedingt durch die massive Wassereinlageung
bzw. macht sich die sehr saubere Ernährung in den letzten Tagen (seit Montag) schnell wieder positiv bemerkbar
und da das so ja jetzt so weiter geht, wird sich mein Gewicht wieder normal einpendeln und dann wird es,
wenn Gott will:sdrool:, einen langsamen, gleichmäßigen, aber soliden Muskelaufbau geben...

...grundsätzlich kann ich sagen, ich brauche es mittlerweile diszipliniert zu sein bzw. nur am Wochenende die Zügel lockerer zu lassen,
fühle mich einfach viel besser, bin zufrieden und ausgeglichen...

...optisch hat sich nur der Bauch verschlechtert, sprich die Schärfe meiner Bauchmuskelkonturen fehlt bzw. ist verschwommen,
der Rest sieht besser aus, da etwas praller und voller, komischerweise ist die Vaskulosität nahezu unverändert,
sprich deutlich sichtbare Adern auf Armen und Beinen, die Brust ist subjektiv sogar härter geworden, die Arme, logischerweise, wieder dicker,
vor allem da ich regelmäßig klimme, ist der Lat wieder deutlich gekommen...

...insgesamt also alles sehr positiv, so läßt sich der leichte Formverlust verschmerzen...:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

...optisch hat sich nur der Bauch verschlechtert, sprich die Schärfe meiner Bauchmuskelkonturen fehlt bzw. ist verschwommen,
der Rest sieht besser aus, da etwas praller und voller, komischerweise ist die Vaskulosität nahezu unverändert,
sprich deutlich sichtbare Adern auf Armen und Beinen, die Brust ist subjektiv sogar härter geworden, die Arme, logischerweise, wieder dicker,
vor allem da ich regelmäßig klimme, ist der Lat wieder deutlich gekommen...

...insgesamt also alles sehr positiv, so läßt sich der leichte Formverlust verschmerzen...:scool:

ein scharfer Waschbrettbauch ist nicht der einziger Parameter für eine erfolgreiche Enwicklung und das ist auch gut so. Nice to have , klar . Es gibt eh keinen dicken Bauch nur zu kleine Brust [img3][img3] Also kein Stress deswegen .
Knall Dich rein , das ist was zählt also passt . Bleib dran und MP Beugen , ausser bei mir hatte ich es hier noch nirgendwo gelesen. Dir ist schon klar dass du auch etwas seltsam bist oder ? [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ein scharfer Waschbrettbauch ist nicht der einziger Parameter für eine erfolgreiche Enwicklung und das ist auch gut so. Nice to have , klar . Es gibt eh keinen dicken Bauch nur zu kleine Brust [img3][img3] Also kein Stress deswegen .
Knall Dich rein , das ist was zählt also passt . Bleib dran und MP Beugen , ausser bei mir hatte ich es hier noch nirgendwo gelesen. Dir ist schon klar dass du auch etwas seltsam bist oder ? [img17]
[img3][img17]

...ich mag Beugen in der Multipresse sehr, mit schon weit vorgestellten Füßen und tiefe Beugen mit 90°-Kniewinkel,
mit senkrecht stehenden Unterschenkeln, eine exzellente Beinübung, habe die in den letzten Wochen desöfteren mal eingestreut...

pp1998

Well-Known Member

[img3][img17]

...ich mag Beugen in der Multipresse sehr, mit schon weit vorgestellten Füßen und tiefe Beugen mit 90°-Kniewinkel,
mit senkrecht stehenden Unterschenkeln, eine exzellente Beinübung, habe die in den letzten Wochen desöfteren mal eingestreut...

Besser als Hackenschmidt zieht richtig schön rein . So mach ich es auch , meistens auf Bank um richtig den Schenkel zu braten. Echt gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]VbSrOp1acC4[/YOUTUBE]

12.45-14.20 Uhr

Beinpressen (vertikal)
90 Kg/20; 150 Kg/15; 210 Kg/10
240 Kg/5
270 Kg/3/3
240 Kg/8/8
150 Kg/30

Schrägbankdrücken i.d. Multipresse
-/20; 20 Kg/10
40 Kg/10
50 Kg/5
55 Kg/3

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermasch.
30 Kg/20; 60 Kg/15; 90 Kg/10
110 Kg/5
120 Kg/5/5
105 Kg/8/8
65 Kg/25

Latziehen a.d. dualen Latzugmasch. (im Untergriff)
40 Kg/20; 60 Kg/15
70 Kg/10
20 Kg/8
90 Kg/6

Scottcurls a.d. Masch.
7,5 Kg/30; 10 Kg/20; 12,5 Kg/15
15 Kg/12
17,5 Kg/10
20 Kg/8
22,5 Kg/8
25 Kg/6

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]GDdijLKpuCE[/YOUTUBE]

13.30-15.00 Uhr

Frontkniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5
80 Kg/3/3
60 Kg/8

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10; 60 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/3
90 Kg/3/3/3
100 Kg/1/1/1
80 Kg/8
60 Kg+Gummis/7/8 (beim 1. Satz verzählt:rolleyes:)
50 Kg/25

LH-Rudern vorg.
20 Kg/20; 50 Kg/10; 60 Kg/5
70 Kg/5
75 Kg/3/3/3
50 Kg/15/15
40 Kg/25

Beinheben aufgestützt
-/30/30/30

Kompott

Dips
-/15/10

Trizepstrecken am Seil
10 Kg/30; 15 Kg/20; 20 Kg/10

Hammercurls
5 Kg/30; 7 Kg/20; 9 Kg/15; 12,5 Kg/12; 17,5 Kg/8

...heute Training mit/bei ED, coole Sache, da habe ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut!!! Sonntag das ganze noch mal!![img17]

Frontbeugen heute nur leicht, weil ich a) noch schwere Beine hatte, b) Sonntag schwer beugen will
und c) schnell zu ED an die Bank wollte, da ich wie in alten Tagen gemeinsam mit ihm drücken wollte...:)
Frontbeugen lief aber so genial, da wäre heute PB gekommen, dass war heute so leicht, geil, habe mich etwas geärgert,
hätte heute gerne schwer ge(front)beugt...aber egal, übermorgen wird ja schwer gebeugt, da werde ich dann auch Frontbeugen!!!:scool:

Bank lief spitze, deutlich Leistungsverbesserung, leichte 1-er mit 100 Kg, hat mich sehr gefreut, so mut dat,
denke in 2-3 Wochen gehen dann schon 110 Kg!!!:scool:
Cool kam auch das Drücken mit Gummis, habe mich da einfach eingeklinkt und 2 Sätze mitgedrückt, kam gut im Trizeps an!!![img17]

Rudern o.k., nix besonders, auch da geht es stetig aufwärts...:)

Der Rest...naja, Bauch + Kompott...war o.k., solider Pump in den Armen:scool:

...danach direkt neben ED`s Gym in die Kneipe und ein geflegtes Kristallweizen weggeschlürft,
wat mut dat mut, der alten Tage wegen!!!:scool:

Video folgt nachher, muss ich noch zusammenschneiden, jetzt erstmal Büffet-Chinese!!![img26]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

schön gedrückt und spass mit ed gehabt.......aber wo ist das foto??:sdrool::scool:;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Hach, die Weizenbilder mit dir und ED. Die vermisse ich sehr. Waren früher immer die absoluten Highlights der Woche. [img17];D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schön gedrückt und spass mit ed gehabt.......aber wo ist das foto??:sdrool::scool:;D

Um der alten Tage wegen müsste es auch Foto geben. Das stimmt. :scool:

Hach, die Weizenbilder mit dir und ED. Die vermisse ich sehr. Waren früher immer die absoluten Highlights der Woche. [img17];D
Leider gibt es keine Bilder, war ja keiner da zum fotografieren...:'(

Sonntag gibt es wieder eins, versprochen!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier wie versprochen ein kleiner Auszug...einige bewegter Bilder vom heutigen Training...

[YOUTUBE]jkdHtXmfkbk&feature[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

was verwendest du denn da für zughilfen bzw. wie wickelst du die denn? ist mir in der art nicht gelaüfig

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was verwendest du denn da für zughilfen bzw. wie wickelst du die denn? ist mir in der art nicht gelaüfig

[YOUTUBE]CVTkbggmxR0[/YOUTUBE]

Einfach nur GENIAL!!! ...die Fresser`in hat gleich beim ersten mal ihren alten PB weggebombt und das nach monatelanger Frontsquats-Abstinenz,
auch ED hat das gestern mal angetestet und hatte sofort ein Feeling dafür!!!

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Sehr schönes Training... ja die Zughilfen sind der Hammer habe es auch nicht glauben wollen aber ist so,habe gleich viel viel mehr geschafft als ich sonst geschafft hätte...habe sonst immer meine arme überkreuzt und mit dem Daumen versucht gegenzusteuern ,hat bei gewissen lasten dann nicht mehr ausgereicht. Einfach mal ausprobieren...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Einfach nur GENIAL!!! ...die Fresser`in hat gleich beim ersten mal ihren alten PB weggebombt und das nach monatelanger Frontsquats-Abstinenz,
auch ED hat das gestern mal angetestet und hatte sofort ein Feeling dafür!!!

Sehr schönes Training... ja die Zughilfen sind der Hammer habe es auch nicht glauben wollen aber ist so,habe gleich viel viel mehr geschafft als ich sonst geschafft hätte...habe sonst immer meine arme überkreuzt und mit dem Daumen versucht gegenzusteuern ,hat bei gewissen lasten dann nicht mehr ausgereicht. Einfach mal ausprobieren...

ah alles klar - danke.

meine griffschlaufen (etwa 20 jahre alt ;D) sind aus leder mit festeingenähter schlaufe fürs handgelenk. deswegen konnte ich mir nicht erklären, wie die dinger an der hantel hängen.

Oben