• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Ich hatte ja geschrieben, dass es mich wieder etwas in den Fingern juckt, kdk-mäßig...

...der Hauptgrund ist das Ego (muss ich ehrlich zugeben), nachdem ich endlich realisiert habe, dass ich NIE das Muskelviech werde

und ich bei McFit schon mit meinen Babylasten auffalle...

-------------------------------------------------------------------------

...naja und so habe ich meinen ehem. Coach/Mentor zwecks Betreuung kontaktiert und habe ihm meine Situation geschildert...

(auch die ganze Misere mit dem Verein)

...lange Rede, kurzer Sinn, er hat mir einen Plan erstellt, einen 16-wöchigen Zyklus und die Ziellasten,

aufgrund meiner derzeitigen Trainingslasten und meiner vergangenen Kraftwerte (er kennt mich ja schon viele Jahre), auf...

Kniebeugen 1x160 Kg
:smad:[img5]
Bankdrücken 1x120 Kg:smad:[img5]
Kreuzheben 1x205 Kg

...festgelegt, wobei ich Beuge und Bank evtl. etwas hochgegriffen finde, aber nicht absolut unrealistisch,

zur Not können wir noch an den Trainingslasten schrauben, sagt er, wenn ich im laufenden Zyklus merke,
dass die Ziele evtl. doch etwas hochgegriffen sind...
...aber er ist ein sehr erfahrender Trainer und Athlet, der mich bisher immer fast punktgenau einschätzen konnte...
(zumindest versteht er sein Fach, hat schon einige Welt-, Europa- und Deutsche-Meister vorbereitet,
er selber hat selber auch schon diese Titel errungen!!!)

...somit trainiere ich jetzt 16 Wochen nach "Kochrezept" - 100% genau nach seinen Vorgaben...

...die Diät bleibt natürlich weiterhin aktuell, was sicher nicht die optimalsten Bedingungen für eine Kraftphase sind,

aber 1. soll ja nicht mehr so viel weg, 1-2 Kg max., wenn das Gewicht weiter runter geht, werde ich gegensteuern
und 2. sind die ersten Wochen eh noch nicht so wild, im späteren Verlauf bzw. in der Endphase des Zyklus
bin ich ja dann schon wieder in der Off-Season, was hintenraus dann sogar noch etwas Schmackes bringt!!!

Die Klasse bis 74 Kg wird weiterhin meine Klasse bleiben!!!

...so oder so werden mich die nächsten 16 Wochen stärker machen,
wenn es annähernd nach Plan läuft werde ich sogar so stark sein wie noch nie (im Verhältnis zum Körpergewicht)!!!

...die nächsten Wochen/Monate bringen mich einfach nur wieder etwas in Form,
legen hoffentlich eine solide Basis auf der man aufbauen kann,
denn Wettkämpfe stehen dieses Jahr nicht mehr an...

...erstmal müssen wir offiziell aus unserem alten Verein raus (noch sind wir dort Mitglied), denke das wird noch bis Sommer dauern,
dann einen neuen Verein suchen, die Sperrfrist abwarten, auf die Umschreibung der Pässe warten etc.

...wie auch alles noch Zukunftsmusik und für uns erstmal nicht relevant...

...frühestens sind Wettkämpfe Ende des Jahres denkbar, eher erst wieder 2013...

...hier nun mein heutiges Training, nix Dolles, wie oben schon erwähnt war ich völlig leer, so wie noch NIE,
keine Carbs mehr im Körper (vor allem durch die 2 Fahrradtouren am Vormittag),
Flasche leer, Batterie alle, wie auch immer, ich habe das Beste draus gemacht, war ja eh alles (noch) recht locker heute...

Körpergewicht:
74,5 Kg

13.40-14.40 Uhr

Beinheben aufgestützt

3x35

Kniebeugen

20 Kg/20; 65 Kg/10; 80 Kg/10; 90 Kg/3x10

Bankdrücken

20 Kg/20; 50 Kg/10; 60 Kg/10; 67,5 Kg/10; 65 Kg/10; 62,5 Kg/10

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmasch.

-/10; 20 Kg/10; 30 Kg/10/8

Klimmziehen
(im breiten Obergriff)
10/10

Latziehen zur Brust (SZ-Stange, im breiten Untergriff)

40 Kg/10; 50 Kg/10; 60 Kg/10; 55 Kg/10

Beinbeugen liegend

40 Kg/3x10

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

willkommen zurück. hat sich ja schon angedeutet die letzten einheiten. starke ziele, bin gespannt![img9]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

willkommen zurück. hat sich ja schon angedeutet die letzten einheiten. starke ziele, bin gespannt![img9]
Danke...:ssmile:

...irgendwie hatte ich auch das Gefühl noch nicht so richtig fertig zu sein mit dem KDK, letztendlich mag ich ja Beides sehr, BB und KDK!!!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Danke...:ssmile:

...irgendwie hatte ich auch das Gefühl noch nicht so richtig fertig zu sein mit dem KDK, letztendlich mag ich ja Beides sehr, BB und KDK!!!

kann man ja auch mehr oder weniger verbinden...:ssmile:

wie sieht denn der plan aus? wahrscheinlich ganz klassisch, gewichte über die 16 wochen rauf, wiederholungen runter, unspezifisch->spezifisch?
radeln wird beibehalten?

G

Gast

Guest

coole neuigkeiten!! bin sehr gespannt wie's weitergeht!!:)

...eines wundert mich: warum baust du dir nicht einen eigenen plan?...du kennst deinen körper doch am besten...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kann man ja auch mehr oder weniger verbinden...

wie sieht denn der plan aus? wahrscheinlich ganz klassisch, gewichte über die 16 wochen rauf, wiederholungen runter, unspezifisch->spezifisch?
radeln wird beibehalten?
Ja, genau so...im Prinzip...3xwöchtl. Training, 2xbeugen, 3xdrücken, 1xheben, dazu noch reichlich Kram...:ssmile:

coole neuigkeiten!! bin sehr gespannt wie's weitergeht!!
Danke...ich auch...:ssmile:

...eines wundert mich: warum baust du dir nicht einen eigenen plan?...du kennst deinen körper doch am besten...
...weil ich zu viel denke und zu sprunghaft bin...:sdrool:
...unabhängig davon haben die Fresser`in und ich schon div. Vorbereitungen (12-14 Wochen) mit Plänen von ihm erfolgreich durchgezogen...

...und dann ist da noch was, ich habe einfach keinen Bock mehr soviel über mein Training nachzudenken...:smad::sdrool:

...jetzt kann ich meinen Kopf komplett abschalten, mach einfach das was auf dem Plan steht, macht vieles leichter,
denn manchmal macht mich diese Grübelei fast verrückt...[img1]

...Ernährung steht jetzt ja 100%, da denke ich gar nicht drüber nach, das ist mittlerweile ein Selbstläufer...

Ich merke das mein Leben immer runder läuft...so ist es schön...:ssmile:

:ssmile:

bei Eisi gilt halt:

heute hier, morgen dort...
...naja 4-5 Monaten pumpen finde ich jetzt schon ganz gut (für meine Verhältnisse), hat mir auch immer noch Spaß gemacht
und die Pumpleidenschaft wird eh NIE vergehen, ABER 16 Wochen bringen mich nicht um,
zumal es in der Diät eh keine Muskelzuwächse mehr geben wird und für den Muskelerhalt auch ein Kraftplan reicht, zumal ich auch einiges an Kram machen darf...:ssmile:

...außerdem kann ich mal schauen was in den 16 Wochen mitkommt oder hinterherhinkt bzw. nicht erreicht wird
und daraus meine Rückschlüsse für mein weiteres Vorgehen ziehen...:ssmile:

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

Na denn mal viel Erfolg...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Vogel
...klar, biken bleibt!!!:scool:

S

Stef

Guest

von mir auch viel erfolg und hauptsache ist hab spaß an der sache! ;)

B3rs3rk3r

New Member

Riiiiichtig geil Eisi. :scool:
Ich werde mit Freude deine nächsten Trainingseinheiten verfolgen. :sbiggrin:

Magneto

Well-Known Member

Eisi wieder beim KDK, das freut mich zu hören :) Viel Erfolg!

Marty McFly

Well-Known Member

welcome back. :)

Habt ihr denn schon nen neuen Verein in Aussicht? Werdet ihr auch dort trainieren?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

viel erfolg&durchhaltevermoegen!
:smad::sdrool:...danke...:ssmile:

von mir auch viel erfolg und hauptsache ist hab spaß an der sache!
...den habe ich immer bzw. ich mache nichts freiwillig was mir keinen Spaß macht!!!:ssmile:

...danke...:ssmile:

Riiiiichtig geil Eisi.
Ich werde mit Freude deine nächsten Trainingseinheiten verfolgen.
:ssmile:

Eisi wieder beim KDK, das freut mich zu hören Viel Erfolg!

welcome back.

Habt ihr denn schon nen neuen Verein in Aussicht? Werdet ihr auch dort trainieren?

...naja, wir haben Optionen, trainieren müssen wir allerdings weiterhin bei McFit, was jetzt aber nicht so schlimm ist, wie wir finden...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

heute früh, gegen 05.00 Uhr, 14 Km - ~40 Min. zur Arbeit geradelt...gähn...

freddy

Well-Known Member

...naja 4-5 Monaten pumpen finde ich jetzt schon ganz gut (für meine Verhältnisse), hat mir auch immer noch Spaß gemacht
und die Pumpleidenschaft wird eh NIE vergehen, ABER 16 Wochen bringen mich nicht um,
zumal es in der Diät eh keine Muskelzuwächse mehr geben wird und für den Muskelerhalt auch ein Kraftplan reicht, zumal ich auch einiges an Kram machen darf...:ssmile:

...außerdem kann ich mal schauen was in den 16 Wochen mitkommt oder hinterherhinkt bzw. nicht erreicht wird
und daraus meine Rückschlüsse für mein weiteres Vorgehen ziehen...:ssmile:

[img17]

Marty McFly

Well-Known Member

...naja, wir haben Optionen, trainieren müssen wir allerdings weiterhin bei McFit, was jetzt aber nicht so schlimm ist, wie wir finden...:ssmile:

Gruß Eisi

Hm, warum dann überhaupt "wechseln"? Könntet ihr nicht einfach im alten bleiben und nur woanders trainieren?

Oben