• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Hier verstehe ich dich einfach gar nicht, Einerseits ist dir Wohlbefinden das wichtigste aber andererseits trainierst du sogar unter Schmerzmitteln.

Das was ohne Schmerzmittel nicht geht, sollte man mit halt auch nicht machen. Der einzig Sinn dieser Körpertäuschungen ist es wenn überhaupt, wichtige Bewegungen wieder physiologisch ausführen zu können, und als BB gibt es ja in dem Sinn keine wichtigen Bewegungen, da ist alles ersetz bzw. variierbar.
Um Gotteswillen, du hast mich völlig falsch verstanden, ich mache NICHTS was nicht auch ohne Schmermittel geht!!!

...der einzige Unterschied war einfach, das unter Diclos gar nichts weh tat, ich jetzt aber im Alltag meine Schulter wieder leicht spüre,
was vorher durch die Diclos verdeckt wurde...

Ich fahre trainingstechn. seit Monaten ein Schonprogramm, ich mach nur das was komplett schmerzfrei geht,
so hat mir das auch mein Physio und auch mein Arzt empfohlen, alles was schmerzfrei geht kann ich machen...

Steh endlich dazu Du alter Poser! :scool:
Ist doch keine Schande wenn man hauptsächlich Sport treibt um die Mädels rumzukriegen. :scool:

Warum lässt Du die Diclos weg?
Mal die Dosis variieren, Ok, aber ganz weglassen, als leistungsorientierter Sportler [img1]
:smad:

Hab da auch irgendwie gleich an dich gedacht, als ich den Spill gestern Abend noch gelesen hab. Du brauchst irgendwie so ein Zwischending, irgendwie Pumpen mit Kraftphasen oder so. Naja, jetzt gibts wenigstens für viele hier wieder nen grund ins BB zu schauen ;D
Wenn du schon auf BB machst, kannst dich ja auch mal von fortis Training inspirieren lassen und schauen, wie dir das so gefällt :)
Nein, ich brauche kein Zwischending, ich mach einfach mein Ding, bin ja eh bald im Gym...:ssmile:

janden

Well-Known Member

aso, dann hab ich dich falsch verstanden. na dann weiter gute Besserung,

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aso, dann hab ich dich falsch verstanden. na dann weiter gute Besserung,
Ich hatte die Diclos nur genommen, weil mein Arzt die mir verschrieben hatte, jetzt erstmal nur noch 8x Physio, dann muss ich weitersehen...

...danke...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Physio hat wieder echt gut getan, er hat mir richtig schon die Schulter durchgewalkt, äußerst angenehm, bin jetzt auch komplett schmerzfrei!!!

Mensch bis ich deinen Log gefunden habe , jetzt versteckste dich wieder hier ^^

Zwecks deiner umstellung sag mal ist es für dich möglich immer mal so ein paar Gerichte oder Dinge die du isst oder mit auf Abreit nimmst zu Posten ich brauche unbedingt ein paar Anregungen für meine nächste ketophase !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mensch bis ich deinen Log gefunden habe , jetzt versteckste dich wieder hier ^^
HIER gehöre ich her, hier bin ich ICH, hier kann und will ich sein!!!:scool:

Zwecks deiner umstellung sag mal ist es für dich möglich immer mal so ein paar Gerichte oder Dinge die du isst oder mit auf Abreit nimmst zu Posten ich brauche unbedingt ein paar Anregungen für meine nächste ketophase !!!
...das mach ich in meinem Essenlog, schau einfach rein und stell Fragen, da führe ich ja mein Essen schwarz auf weiß udn laß nichts aus!!!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Okay dann mach ich mich mal auf die Suche ^^

http://www.muscle-corps.de/forum/f96/eisi-s-ernaehrungslog-5399/index40.html#post208416

Ansonsten wie schauts nun aus dein Training ?
Unverändert 10x10...

Tag A
Kniebeugen + Beinbeugen sitzend
10x10

Waden
10x10

Bauch
ca. 100 Wdh.

Tag B
Negativ-Bankdrücken (enger Griff) + LH-Rudern vorg.
10x10

Klimmziehen (enger Untergriff)
...da taste ich mich langsam ran, letzte mal gingen 10x6, übermorgen hoffentlich 10x7...

(...beim letzten mal habe ich noch Bankdrücken auf der Flachbank zwischengeschoben, nur leicht, werde das immer mal wieder antesten...)

KH-Rudern vorg.
40 Kg/2-3x~(soviel wie geht)

Tag C
Curls
10x10

Trizepdrücken
10x10

LH-Nackenheben
10x10

KH-Nackenheben + rev. Flys (nur Schwünge, also quasi TeilWdh.)
40 Kg/2-3x~(soviel wie geht) + 2-3x30

KH-Seitheben (nur Schwünge, also quasi TeilWdh.)
3x30

...ich trainiere ca. 4-5xwöchtl., fortlaufend, d.h. in einer Woche kommen ein oder zwei Tag doppelt ran...in der regl wird jeder Tag alle 4-5 Tage ausgeführt,
was beim Beuge gerade so ausreicht, habe da meißt noch Muskelkater...

...so sah es die letzten 2 Wochen aus, denke da wird sich noch hier und da was ändern, aber nur Kleinigkeiten, passe da immer mal etwas an,
das Grundgerüst bleibt aber so...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 76,5 Kg

11.00-12.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/10; 90 Kg/10
105 Kg/10x10
+
Beinbeugen sitzend
20 Kg/20; 30 Kg/10; 35 Kg/10; 40 Kg/10
45 Kg/10x10

Wadendrücken a.d. Beinpresse
50 Kg/10x10

Sit up`s am Schrägbrett (fast 90°)
40/30/20

...mein Körpergewicht purzelt förmlich nach unten, natürlich alles Wasser, trotzdem erstaunlich, seit Montag sind schon 2 Kg weg...:sconfused:

Beuge war heute definitiv die Grenze, vom Kopf her, habe mich immer mit der Fresser`in abgewechselt,
die das gleich Programm durchzog (nur mit weniger Gewicht), d.h. die Fresser`in absolvierte einen Supersatz,
dann beluden wir die Hantel und den Beinbeuger und ich war dran...so ging es dann immer weiter,
war knüppelhart, wobei die Pausen nachher schon etwas länger wurden...:smad:

...ich denke höher werde ich nicht gehen, muss mal schauen was ich jetzt mache, warscheinlich wieder reduzieren und wieder neu hoch,
laut Original-Plan soll man ja auch mit ca. ~60% einsteigen und dann immer nur um 2,5-5 Kg steigern,
d.h. ich wäre jetzt eigentlich erst bei 87,5-95 Kg...so kommt man dann auch über 6-8 Wochen...

...auf jeden Fall war das heute eine fürchterliche Quälerei, die eigentlich keine Spaß mehr machte...:smad::sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Ach, EINMAL 10*10 mit 110 würd ich schon noch raushauen. Wer weiß, wann du wieder auf dem Niveau bist. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ach, EINMAL 10*10 mit 110 würd ich schon noch raushauen. Wer weiß, wann du wieder auf dem Niveau bist. :)
...ja, interessant wäre es schon, da hast du recht und eigentlich bin ich ja auch ein Kämpfer...naja, mal schauen...:ssmile:

...das Problem ist halt der Kopf, vom Gewicht her war das kein Problem!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...wobei ich mein derzeitiges Niveau gar nicht berauschend finde, o.k., ich bin natürlich deutlich leichter als früher, muss man auch bedenken...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Ha ha...schaka ich schaff das...:sdrool:;D...wobei ich dann warscheinlich 2 Stunden nur am Beugen bin...:smad:[img10]

Such nicht schon im Vorfeld nach Ausreden. Man hat Ziele und man sollte sie auch versuchen zu erreichen. Und nicht zu schnell wieder davon abkommen.
10*10 mit 110 waren dein Ziel. Also go for it!

Danach kannst du dann was neues suchen. :)

Oben