• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

[YOUTUBE]HuSpLMyZEtc[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke...:ssmile:

...solltest dein ziel (10x10x110 wnn ich nicht irre) nach oben korrigieren.:ssmile:
...naja, abwarten, war schon mental recht heftig heute, das Gewicht kam zwar recht leicht, aber beim 10x10 ist ja die mentale Komponente
bzw. die Kreislaufbelastung die entscheidene Sache...warten wirs mal ab, ab jetzt steigere ich ja in kleinen Schritten
und werde auch mal das Gewicht für 1-2 TE`s gleich lassen, will ja über ein paar Wochen kommen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

sehr stsrk gebeugt! danach wirds aber höchste zeit für hohe gewichte, also nach gvt ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sehr stsrk gebeugt! danach wirds aber höchste zeit für hohe gewichte, also nach gvt ;)
...naja, weiß nicht, im Moment hab ich jedenfalls keinen Bock auf reines IK-Training, ABER ich hab schon wieder Bock auf Smolov,
muss ehrlich sagen fand den Smolov-Plan nicht so schlauchend wie das 10x10...:smad::sdrool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10; 80 Kg/10
100 Kg/10x10

na also, top. [img17]

muss ehrlich sagen fand den Smolov-Plan nicht so schlauchend wie das 10x10...:smad::sdrool:

das stärkt mal wieder meinen glauben an meine prophetischen fähigkeiten.

zur erinnerung:

...auch danke...denke schon das es ein Weilchen geht, zumal es im Vergleich zum Smolov echt Kindergarten ist...:ssmile:

du bist nur zu leicht eingestiegen. ;D

nee, im ernst, das kommt schon noch, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

:sbiggrin:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke, nächstemal dann 105 Kg...[img10]

das stärkt mal wieder meinen glauben an meine prophetischen fähigkeiten.
...ich hätte echt nicht gedacht, dass 4-5xwöchtl. Beugen 4x9,5x7,7x5,10x3 immer fortlaufend, einem im Nachhinein gesehen leichter vorkommen als 1-2xwöchtl. 10x10,
rein von der Logik sollte klar sein was anstrengender ist, aber so ist das eben ab und zu mit der Logik...:smad::sdrool:

...wobei ich ehrlich sagen muss es sind die 10 Sätze a 10 Wdh. die einen fertig machen, schon vorher ist das sehr belastend,
die 10x3 im Smolov waren auch hart, aber kein Vergleich...

...ich habe fast das Gefühl, das es immer verträglicher wird, je öfter man beugt, auch so ein Ding was ich früher immer bestritten hätte...:smad:

...wobei ich mir nicht vorstellen kann 10x10 mehr als 2xwöchtl. zu machen...

doschi

Well-Known Member

Machst Du von 10*10 noch nen schweren Satz?

Ich würde 10 mal 60 schon als Quälerei empfinden, wenn ich nicht vorher mindestens ein oder zwei höhere Gewichte gebeugt hätte. Anschließend empfinde ich selbst 20*60 oder 20*70 als sehr wenig fordernd.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Machst Du von 10*10 noch nen schweren Satz?

Ich würde 10 mal 60 schon als Quälerei empfinden, wenn ich nicht vorher mindestens ein oder zwei höhere Gewichte gebeugt hätte. Anschließend empfinde ich selbst 20*60 oder 20*70 als sehr wenig fordernd.
Ne mach ich nicht, kenne aber den Trick, hab das auch schon mal so gemacht, nennt sich ZNS-Überlistung,
danke, gute Idee, glaube das werde ich auch mal wieder versuchen...:ssmile:

Körpergewicht: 77,2 Kg

16.15-17.30 Uhr

Negativ-Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 40 Kg/10; 50 Kg/10
60 Kg/10x10
+
LH-Rudern vorg.
20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/10
50 Kg/10x10

Klimmziehen (enger Untergriff)

10x6

Bankdrücken (enger Griff)

40 Kg/20/20/20

KH-Rudern vorg.

40 Kg/25/25
PB!!!

Sehr geile Einheit heute, bin komplett schmerzfrei, riskiere aber noch nichts, Negativ-Bankdrücken war sehr leicht heute,
nächste mal mach ich 10x15x60 Kg, denke das wird dann schon ein wenig zuppeln in den Titties...

Klimmziehen lief heute schon bedeutend besser, denke da gehe ich nächste mal 10x7 an...

...danach mal wieder Bankdrücken versucht, extrem ungewohnt, da ich ja monatelang nur negativ gedrückt habe, aber schmerzfrei,
da werde ich nächste mal erstmal 3x30x40 Kg machen und dann sehr langsam steigern...

KH-Rudern lief heute auch bombe, denke 30 Wdh. wären drin gewesen, war aber schon etwas hohl...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Muskelkater - Hölle - GEIL!!![img30]:ssmile:

...und das Beste, KEINE Schulterbeschwerden, kann es kaum glauben, bin ständig am Reinhorchen, coole Sache!!![img30]:ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

@matten: Den GLEICHEN Gedanken hatte ich auch, als ich das gelesen habe ;D.
@eisi: Findest 160(!!!!!!!!!) reps auf der Bank nicht etwas viel? :ssuprised:

A

a10520325

Guest

@Wayne, habe ich mich auch gefragt. Da zerschießt man sich doch alle Muskelfasern, die man mal brauchen wird, wenn man wieder schwerere Gewicht nutzt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das ist ja sein Ziel. Adaptive response --> Körper regeneriert und baut dabei noch mehr auf. Aber irgendwie verlängert man nur noch seine Regzeiten, ohne Effekt meine ich..

A

a10520325

Guest

Ja, aber Körper reagiert dann auf "ausdauerndes" Training - ist ja i.d.R. nicht gewollt von Powerliftern...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@eisi: Findest 160(!!!!!!!!!) reps auf der Bank nicht etwas viel? :ssuprised:
NÖ!!!:ssmile:

...ich glaube nicht das man sich das irgendwas zerschießt...

...so richtig Kraftausdauer bauen ich damit ja auch nicht auf, Pumpmasse trifft es eher, Durchblutungstraining, Erholungsphase wie auch immer,
ich fang eh wieder ganz klein an, nach der langen Bankpause...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe mich entschieden mein Log wieder in den BB-Bereich zu verschieben, denn nix anderes mach ich ja!!!

Ausserdem will ich so, motiviert durch Fortis-Spill, ein Zeichen setzen!!!

...ansonsten spüre ich heute morgen wieder meine Schulter, kacke, habe auch gestern keine Voltaren mehr genommen, die ich jetzt 10 Tage einnahm,
naja, mal schauen wie das weiter geht, heuet Nachmittag hab ich wieder einen Physio-Termin...

...jetzt kommt Finalgon ruff dann schnell zum Training...:ssmile:

janden

Well-Known Member

Hier verstehe ich dich einfach gar nicht, Einerseits ist dir Wohlbefinden das wichtigste aber andererseits trainierst du sogar unter Schmerzmitteln.

Das was ohne Schmerzmittel nicht geht, sollte man mit halt auch nicht machen. Der einzig Sinn dieser Körpertäuschungen ist es wenn überhaupt, wichtige Bewegungen wieder physiologisch ausführen zu können, und als BB gibt es ja in dem Sinn keine wichtigen Bewegungen, da ist alles ersetz bzw. variierbar.

königderberge

Well-Known Member

Ich habe mich entschieden mein Log wieder in den BB-Bereich zu verschieben, denn nix anderes mach ich ja!!!

...ansonsten spüre ich heute morgen wieder meine Schulter, kacke, habe auch gestern keine Voltaren mehr genommen, die ich jetzt 10 Tage einnahm,
naja, mal schauen wie das weiter geht, heuet Nachmittag hab ich wieder einen Physio-Termin...

...jetzt kommt Finalgon ruff dann schnell zum Training...:ssmile:

Steh endlich dazu Du alter Poser! :scool:
Ist doch keine Schande wenn man hauptsächlich Sport treibt um die Mädels rumzukriegen. :scool:

Warum lässt Du die Diclos weg?
Mal die Dosis variieren, Ok, aber ganz weglassen, als leistungsorientierter Sportler [img1]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab da auch irgendwie gleich an dich gedacht, als ich den Spill gestern Abend noch gelesen hab. Du brauchst irgendwie so ein Zwischending, irgendwie Pumpen mit Kraftphasen oder so. Naja, jetzt gibts wenigstens für viele hier wieder nen grund ins BB zu schauen ;D
Wenn du schon auf BB machst, kannst dich ja auch mal von fortis Training inspirieren lassen und schauen, wie dir das so gefällt :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 78,0 Kg

10.15-11.10 Uhr

KH-Hammercurls
5 Kg/10; 7,5 Kg/10
10 Kg/10x10

Trizepstrecken am Seil
10 Kg/10; 20 Kg/10
30 Kg/10x10