• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Gute Besserung! Finde es schon etwas erschreckend, dass man sich hier und da evtl. (ist ja bei dir nicht sicher) Knochen rbechen kann, ohne es zu merken! Wenn ich hier und da mal Schmerzen habe, würde ich ja auch weiß Gott nicht an einen Knochenbruch denken, es seit denn mein Arm schafft es auf einmal ein rechtwinkliges Dreieck zu bilden.
...naja, ich denke wenn man sich was bricht merkt man das schon, wenn dann war es bei mir eh nur ein Anbruch,
aber die Kollegin, die mir gestern von ihrem veschleppten und schief zusammengewachsenen Schlüsselbein erzählt, hatte schon höllische Schmerzen...

...Training war heute kurz und locker, noch ist das alles Kindergeburtstag...:ssmile:

Körpergewicht: 76,9 Kg

13.40-14.40 Uhr

Negativ-Bankdrücken (eng)
20 Kg/20; 40 Kg/10
50 Kg/10x10

...im Supersatz mit...(OHNE Pausen, ALLE 10 Sätze!!!..also nach dem Rudern gleich wieder ran ans Bankdrücken, noch geht das...:sdrool:)

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 30 Kg/10
40 Kg/10x10

KH-Rudern vorg.

40 Kg/20/20/20 PB!!!

Motherfuckers

100

Anhänge

• 20012012107.jpg
    20012012107.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 22

letizia

Well-Known Member

...ach so...aus dem Krankenhaus zurück...meine Schulter wurde geröntgt...das linke Schlüsselbein sieht wohl etwas komisch, lediert, aus,
könnte sein das da ein Bruch oder Anbruch vorlag, meint der Chirurg, eine Entzündung oder dergleichen ist nicht zu sehen, auch keine sonstigen Beanstandungen...

krass... haben sie was zu gesagt, wie alt der dann sein könnte? also, könnet es sein, dass das von deinem sturz gekommen ist, oder kann es auch sein, dass der anbruch (wenn es einer war) schon uralt ist und die schmerzen von etwas anderem kommen?

wenn man das überhaupt heute noch sagen kann..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

krass... haben sie was zu gesagt, wie alt der dann sein könnte? also, könnet es sein, dass das von deinem sturz gekommen ist, oder kann es auch sein, dass der anbruch (wenn es einer war) schon uralt ist und die schmerzen von etwas anderem kommen?

wenn man das überhaupt heute noch sagen kann..
Nein, er sagte, man kann gar nix sagen, das Schlüsselbein sieht nur komisch aus,
er weiß nicht was es ist, auf jeden Fall sieht man nix deutlich, was ich schon mal sehr beruhigend finde...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

...komischerweise ist meine Schulter seit dem Arztbesuch völlig schmerzfrei..:sdrool:;D...die Macht der Phsyche...:ssmile:

haha, ja, das kenn ich auch ;)

geil ist auch, wenn man irgendetwas hat und macht sich einen termin beim doc - und wenn der tag dann da ist, sind alle beschwerden weg. hatte ich auch schon ein paar mal :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geil ist auch, wenn man irgendetwas hat und macht sich einen termin beim doc - und wenn der tag dann da ist, sind alle beschwerden weg. hatte ich auch schon ein paar mal :sbiggrin:
Ha ha, ja geil, oder besser, wie bei mir gestern, plötzlich tat mir die rechte Schulter sogar mehr weh...:smad:[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 78,6 Kg

12.35-14.10 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/10
90 Kg/10x10
+
Beinbeugen sitzend

25 Kg/20; 30 Kg/10; 35 Kg/10
40 Kg/10x10

Wadendr. a.d. Beinpresse

40 Kg/10x10

Sit up`s am Schrägbrett

30/20/15/10/5

Sprünge (Übersprünge)

5x5

...so, nach den ersten beiden Testtagen, geht es jetzt richtig los, mit dem GVT...

Beugen 10 Kg rauf, immer noch locker, trotzdem natürlich schlauchend und mit Sicherheit muskelkaterbringend...:sdrool:

Beinbeugen immer noch recht easy...nächste mal +5 Kg

Waden heute mal an der Beinpresse, war o.k., nächste mal dann wieder Wadenheben sitzend, mit 5 Kg mehr als beim letztenmal...

Bauch war heftig, da diesmal das Schrägbrett wirklich schräg war...:sdrool:

...und zum Abschluß mal wieder ein paar Sprünge, will ich jetzt am Kniebeugen-Tag immer mal mitmachen,
wobei ich da immer mal ne andere Variante mache, also Hoch-, Weit- oder Übersprünge...

Alles in Allem ne coole Einheit, die Spaß machte und dafür sorgt, dass ich morgen weiß das ich Beine habe...[img3]

ED hat heute mal die 10x10-Arie mitgemacht, er hat 10x10x100 Kg gebeugt, sehr easy...:ssmile:

Anhänge

• 22012012112.jpg
    22012012112.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 19

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sieht doch top aus, allerdings:

sprünge nach 10*10 beugen?

sehr ungewöhnlich, da die ermüdung gerade nach 10*10 ja enorm ist und fast alles an neuronalen anpassungen durch die sprünge negieren wird. zudem ist die verletzungsgefahr durch die ermüdung stark erhöht. würde ich echt anderweitig platzieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sieht doch top aus, allerdings:

sprünge nach 10*10 beugen?

sehr ungewöhnlich, da die ermüdung gerade nach 10*10 ja enorm ist und fast alles an neuronalen anpassungen durch die sprünge negieren wird. zudem ist die verletzungsgefahr durch die ermüdung stark erhöht. würde ich echt anderweitig platzieren.
...ja, war auch komisch, weiß auch nicht so recht, eigentlich wollte ich die wieder mal mitreinnehmen...naja, mal schauen...zum auspowern aber gar nicht so schlecht,
an den Anfang will ich sie nicht nehmen und an einem anderen Tag auch nicht...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...ja, war auch komisch, weiß auch nicht so recht, eigentlich wollte ich die wieder mal mitreinnehmen...naja, mal schauen...zum auspowern aber gar nicht so schlecht,
an den Anfang will ich sie nicht nehmen und an einem anderen Tag auch nicht...

^^kenne das problem.

hatte auch mal sprünge nach dem beintraining drin. hat mir dann aber nicht getaugt und ich habe es gänzlich rausgenommen. jetzt würde ich sie wohl als zweite übung bei einem leichten beintag reinnehmen.

ab und an mache ich ja auch liegestütz mit klatschen am ende des horizontalen oberkörpertages, aber da ist es eh nur als finisher gedachte spielerei und die verletzungsgefahr ist auch nicht annähernd so hoch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

^^kenne das problem.

hatte auch mal sprünge nach dem beintraining drin. hat mir dann aber nicht getaugt und ich habe es gänzlich rausgenommen. jetzt würde ich sie wohl als zweite übung bei einem leichten beintag reinnehmen.

ab und an mache ich ja auch liegestütz mit klatschen am ende des horizontalen oberkörpertages, aber da ist es eh nur als finisher gedachte spielerei und die verletzungsgefahr ist auch nicht annähernd so hoch.
...wobei ich die Sprünge jetzt nicht so krass finde, sind eigentlich recht locker, empfinde sie auch als guten Finisher,
aber deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen und gingen mir auch durch den Kopf...naja, mal schauen, vielleicht nehme ich sie raus...

krasser anfang! bin gespannt wo's endet!:)
...Ziel sind 10x10x110 Kg...[img10]:sdrool:

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich mach nächste Woche auch mal 10x10, hast mich inspiriert und ich muss eh mal was für meine Kondition tun.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich mach nächste Woche auch mal 10x10, hast mich inspiriert und ich muss eh mal was für meine Kondition tun.
Cool:scool:...bin ich wenigstens für etwas gut...bin mal gespannt wie es bei dir so aussieht und vor allem wie es dir so bekommt...:ssmile:

Oben