• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

letizia

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

German Volumen Training, also 10x10:ssmile:

ohje... achso. da hat mich doch letztes einer im gym drauf angesprochen... auf die germans, die immer so viele sätze machen... z.B. 10x10. genau das hat der zu mir gesagt ;D ich schmeiß mich weg

klischee zumindest 1x bestätigt (aber nicht durch mich... ich bin doch nicht verrückt ;))

Ne, ich will damit mein sehr niedrig gewordenes, nahezu nicht mehr existierendes, Radpensum ausgleichen...:ssmile:

stimmt, was ist eigentlich aus dem radfahren geworden... ist es das wetter? oder die zeit? wann gehts bei dir wieder weiter mit dem radfahren?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ohje... achso. da hat mich doch letztes einer im gym drauf angesprochen... auf die germans, die immer so viele sätze machen... z.B. 10x10. genau das hat der zu mir gesagt ;D ich schmeiß mich weg

klischee zumindest 1x bestätigt (aber nicht durch mich... ich bin doch nicht verrückt ;))
Geil:sdrool:

stimmt, was ist eigentlich aus dem radfahren geworden... ist es das wetter? oder die zeit? wann gehts bei dir wieder weiter mit dem radfahren?
...der Grund ist einfach... Null Böcke...:smad::sdrool:...was aber hauptsächlich am Wetter liegt...[img32]

...hahaha...sehr geil, viel Spaß!
Danke...werde ich haben...:ssmile:

GVT ist cool, ich bin gespannt wies läuft und vor allem wie lange :)
...auch danke...denke schon das es ein Weilchen geht, zumal es im Vergleich zum Smolov echt Kindergarten ist...:ssmile:

P.S.: ...morgen hab ich einen Termin beim Chirurgen...wegen meiner Schulter, war heute nämlich auf einem Seminar (1. Hilfe)
wo eine Kollegin von den selben Symptomen berichtete und bei ihr war/ist es ein verschleppter Schlüsselbeinbruch, was ja bei mir theor. auch möglich wäre...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Was wäre dieser Log ohne die Abwechslungsreichen Entwicklungen... ;)

btw.: Bin gespannt, wie weit du das 10*10 treiben kannst/willst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was wäre dieser Log ohne die Abwechslungsreichen Entwicklungen... ;)

btw.: Bin gespannt, wie weit du das 10*10 treiben kannst/willst.
...naja, ist ja jetzt nicht so groß anders als das Smolov, wo ich ja jetzt auch wieder leicht begonnen hätte, um mich wieder hochzuarbeiten...

...der Grund war bzw. ist aber recht einfach...meine nervige Schulter...ich habe einfach keinen Bock Bank nur so nebenher,
immer irgendwie anders zu trainieren, will schon ein System für alles machen (können), mit dem Smolov ging das nicht, jedenfalls nicht längerfristig,
wenn es schwer wird, aber mit dem 10x10 geht das recht gut...

...naja, mal sehen was der Arzt morgen sagt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich drück die Daumen. :)
Danke...:ssmile:

Ich hoffe ja das es nur eine Entzündung ist und mit mit einer Cortisonspritze weitergeholfen wird, damit dieser kack endlich ein Ende findet,
ES MACHT EINFACH KEINEN BOCK MEHR!!!:mad:

Marty McFly

Well-Known Member

Danke...:ssmile:

Ich hoffe ja das es nur eine Entzündung ist und mit mit einer Cortisonspritze weitergeholfen wird, damit dieser kack endlich ein Ende findet,
ES MACHT EINFACH KEINEN BOCK MEHR!!!:mad:

"Nur" eine Entzündung ist gut gesagt.
Meistens muss man ja wirklich die Ursachen bekämpfen und nicht nur die Entzündug an sich, sonst kommt es eh wieder im Laufe der Zeit.

(Vgl. meine Kniegeschichte: Erst durch langfristiges Umstellens meines kompletten Sports kann ich wieder schmerz- und entzündungsfrei durchtrainieren)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Nur" eine Entzündung ist gut gesagt.
Meistens muss man ja wirklich die Ursachen bekämpfen und nicht nur die Entzündug an sich, sonst kommt es eh wieder im Laufe der Zeit.

(Vgl. meine Kniegeschichte: Erst durch langfristiges Umstellens meines kompletten Sports kann ich wieder schmerz- und entzündungsfrei durchtrainieren)
...hast schon recht, aber ich denke nicht das mein Training ansich Schuld war, ich schätze/tippe, so im Nachhinein, dass es das Drücken auf der Schrägbank war,
denn ich hatte da schon mal Beschwerden von, nur damals direkt, diesmal kam es ja schleichend und wurde dann nach dem Sturz schlimmer...

...jetzt wurde es zwar die letzten Wochen immer besser, aber es nervt nicht alles machen zu können!!!:ssad::scry:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...hab gelesen das du das auch machst...cool:scool:

Ich mach es ja für ALLE Übungen...

für alle übungen taugt mir das erfahrungsgemäß nicht - kostet zuviel zeit und bringt meiner ansicht auch erst was bei verbundübungen, die einen großteil des körpers beanspruchen, z.b. kniebeugen und kreuzheben.

kleinkram im 10*10 stil ist meiner meinung nach einfach nur zeitverschwendung.

bin aber sehr gespannt was du dann nach der phase dazu meinst. :ssmile:

...auch danke...denke schon das es ein Weilchen geht, zumal es im Vergleich zum Smolov echt Kindergarten ist...:ssmile:

du bist nur zu leicht eingestiegen. ;D

nee, im ernst, das kommt schon noch, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

für alle übungen taugt mir das erfahrungsgemäß nicht - kostet zuviel zeit und bringt meiner ansicht auch erst was bei verbundübungen, die einen großteil des körpers beanspruchen, z.b. kniebeugen und kreuzheben.

kleinkram im 10*10 stil ist meiner meinung nach einfach nur zeitverschwendung.

bin aber sehr gespannt was du dann nach der phase dazu meinst. :ssmile:
...ich mach ja hauptsächlich nur Grundübungen, von daher passt es...

...mein Plan sieht so aus...

Tag A -Unterkörper-
Kniebeugen im Supersatz mit mit Beinbeugen sitzend
10x10

Waden (1 Übung, von TE zu TE varierende Übungen)
10x10

Bauch (1 Übung, von TE zu TE varierende Übungen)
100 Wdh.

Tag B -Oberkörper-
Negativ-Bankdrücken im Supersatz mit LH-Rudern vorg.
10x10

KH-Rudern vorg.
3x~

Bauch (1 Übung, von TE zu TE varierende Übungen)
100 Wdh.

...immer wenn ich mehrere Tage am Stück, hintereinander, trainiere, schiebe ich noch einen Tag C dazwischen...

Tag C -Schulter/Arme-
LH-Shrugs
10x10

KH-Shrugs
3x~

Curls (1 Übung, von TE zu TE varierende Übungen)
10x10

Trizepdrücken (1 Übung, von TE zu TE varierende Übungen)
10x10

du bist nur zu leicht eingestiegen. ;D
...hat gereicht, habe im KOMPLETTEN Unterkörper Muskelkater vom Feinsten!!![img30]

nee, im ernst, das kommt schon noch, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
...naja, gegen Smolov kommt es natürlich nicht an, da habe ich 4-6xwöchtl. gebeugt, jetzt wird es, bedingt durch den Split, nur max. 2-3x werden...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

10x10 für die waden? meinst du nicht, daß höhere wh-zahlen mehr bringen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10x10 für die waden? meinst du nicht, daß höhere wh-zahlen mehr bringen?
Da gehen ja die Meinungen auseinander, die Einen sagen so, die Anderen so...

...ein Vereinskumpel, ehem. BB, sagt z.B., dass er Waden immer mit niedrigen Wdh.-Zahlen (5-6 Wdh.) trainieren würde,
in meinem Alter würde aber eh nicht mehr soviel passieren...:smad::sdrool:

Ich habe sie ja sonst immer mit eher höheren Wdh.-Zahlen trainiert, jetzt einfach mal ein paar Wochen mit 10x10,
das Feeling hat zumindest gestern gestimmt und Muskelkater habe ich wie Sau...mal schauen...:ssmile:

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...ich mach ja hauptsächlich nur Grundübungen, von daher passt es...

hm, mit kleinkram meinte ich eigentlich auch so was wie bankdrücken oder rudern. dips oder klimmzüge gingen da schon eher, wegen der körperspannung.

aber was für mich nicht funzt kann bei dir ja durchaus funzen und durch die supersätze werden die übungen bei dir ja auch quasi gepimpt! deswegen interessiert mich auch wie es bei dir läuft. :ssmile:

...hat gereicht, habe im KOMPLETTEN Unterkörper Muskelkater vom Feinsten!!![img30]

na, also! lass krachen! :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, mit kleinkram meinte ich eigentlich auch so was wie bankdrücken oder rudern. dips oder klimmzüge gingen da schon eher, wegen der körperspannung.

aber was für mich nicht funzt kann bei dir ja durchaus funzen und durch die supersätze werden die übungen bei dir ja auch quasi gepimpt! deswegen interessiert mich auch wie es bei dir läuft. :ssmile:
Dips, Military, Klimmziehen etc. gehen ja derzeit nicht, ansonsten sähe mein Plan anders aus...:scool:

...finde aber 10x10 bei Bank und Rudern schon o.k., habe das schon desöfteren mal probiert, nie über Wochen, sondern immer nur aus einer Laune heraus,
fands immer spitze, vom Feeling her!!!:ssmile:

na, also! lass krachen! :sbiggrin:
DAS werde ich!!![img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Er meinte halt, dass mit Ende 30 muskelwachstumtechn. nicht mehr allzuviel passieren wird, leider, deckt sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen,
ich werde nie mehr Muskelmasse haben, als ich in meiner massivsten Zeit hatte, allerdings könnte ich versuchen annähernd diese Masse zurückzugewinnen,
bei deutlich besserer Härte, was ansich bombastisch aussehen würde, aber von deutlichen Zugewinnen habe ich mich verabschiedet,
da man muss man einfach realistisch sein, die Basis setzt man halt in der Jugend, das habe ich vernachlässigt bzw. verbockt bzw. war einfach nicht mehr drin,
wie auch immer, ich habe trotz diesem Fakt noch eine herausforderne Lebensaufgabe vor mir und denke da kann ich schon noch einiges erreichen!!!

...ich meine wenn ich irgendwann, längerfristig, 75 Kg mit einer bombastischen Härte hinbekomme, wäre das einfach genial-geil!!!
...80 Kg in bombastischer Form ein längerfristiger Traum (denke eher unrealistisch),
aber ~85 Kg in guter Off-Form, mit der Masse wie mit 97 Kg das wäre auch noch so ein Ziel...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

eigentlich lässt sich in jedem alter aufbauen. zumindest bei anfängern..

ansonsten stimmt's wohl was du sagst. man muss aber auch dazu sagen, daß du nie längere zeit bb-style trainiert hast und auch in der letzen zeit (dezember) suboptimal gegessen hast.
(an sauberen tagen meißt zu wenig für'n aufbau, an ladetagen zuviel junk und alkohol)
...bin sicher, daß wenn du mal zwei jahre bb-mäßig trainieren würdest, du auch etliche kilos aufbauen würdest.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eigentlich lässt sich in jedem alter aufbauen. zumindest bei anfängern..

ansonsten stimmt's wohl was du sagst. man muss aber auch dazu sagen, daß du nie längere zeit bb-style trainiert hast und auch in der letzen zeit (dezember) suboptimal gegessen hast.
(an sauberen tagen meißt zu wenig für'n aufbau, an ladetagen zuviel junk und alkohol)
...bin sicher, daß wenn du mal zwei jahre bb-mäßig trainieren würdest, du auch etliche kilos aufbauen würdest.:)
Ich glaub zwar nicht daran, aber wir werden es ja sehen, wird ja jetzt eh immer mehr in Richtung BB gehen, je nach dem wie es im Verein so weitergeht,
aber so wie es aussieht bin ich ab Sommer ein Full-Time-BB...:ssmile: (JA, dann verschiebe ich natürlich mein Log:sdrool:;D)

...ich bin ja dabei meine Ernährung immer weiter zu pimpen, da ist noch einiges an Raum zur Optimierung,
dass mit den 4-5 Low Carb Tagen (0,5g Carbs pro Kg KG an trainingsfreien Tagen und 1g Carbs pro Kg KG an Trainingstagen) werde ich beibehalten, denn das gefällt mir sehr,
warscheinlich wird es längerfristig wieder auf 5-6 Low Carb Tage gehen, da muss ich dann halt nur mit den Kalorien spielen, je nach dem ob Aufbau oder Diät,
nur wie ich die High Carb Tage gestalte bzw. wieviele, dass weiß ich noch nicht genau, bin ja letztes Jahr, in der Diät, mit 1-2 High Carb Tagen sehr gut gefahren,
denke da wird es, längerfristig, auch wieder hingehen und dann müssten die beiden Tage etwas sauberer werden...

Oben