AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011
Hab schon gedacht Du hast bei Stadler vorbeigeschaut.
Bei Stadler habe ich mich online umgeschaut, geh da bestimmt auch noch mal hin...cooler Laden!!!
welche überlegungen waren es, die deine orientierung in die richtung eines neunundzwanziger bewirkt haben?
...der Inhaber, selber aktiver Radsportler, brachte ein paar gute Argumente...
1. ...ich möchte ganzjährig durchfahren, bei JEDEM Wetter, JEDER Witterung, da meinte er eigne sich ein Rennrad nur bedingt bis gar nicht...
2. ...ich möchte nach der Arbeit natürlich schnell zu Hause sein und habe eigentlich keinen Bock mir Rennradrouten zu suchen,
kann dann meine kurze Strecke definitiv nicht fahren, da teilweise absolut nicht rennradtauglich...
3. ...somit kam er zu dem Kompromiss Fitnessbike, wobei wir dann schnell zum twenty-niner kamen, wo sich sein Geschäftpartner einschaltete,
der selber ein twenty-niner fährt, bestes Argument für mich...sehr robustes Bike das auch extrem schnell gefahren werden kann,
mit dünnen Reifen sogar extrem schnell, er selber fährt mit seinem normalen Mountainbike einen 23/24er Schnitt
und mit einem twenty-niner (mit dicken Reifen) einen 28/29er Schnitt, mit dünnen Reifen sogar bis zu 33/34er Schnitt...
...ich will eigentlich nur schnell fahren (können) und Km schruppen (können), am besten mit einem robusten Bike, wo ich mir keine Sorgen um die Fahrbahn- bzw. Radwegbeschaffenheit machen muss, die bei uns teilweise echt mies ist...
Gruß Eisi